Leistung Klimaanlage

  • Was hat das damit zutun?

    Ich wollte nu sagen, das meine Klimas bis zum abstellen des Motors laufen und ich keine Probleme damit habe. Weder Gestank, noch großartige Verflüchtigung des Kältemittels.

    Womit Nico auch recht hast.

    Was willst du mit der Aussage mitteilen?

    Eine Klima die wirklich fast permanent und täglich läuft ist bestimmt dankbarer und hat weniger Probleme mit Gestank und Co, als eine die nur ab und zu benutzt wird. Selbst wenn diese tatsächlich immer knapp 5 Minuten vor der Ankunft ausgeschaltet wird.

  • Bin erst vorgestern bei der Hitze 500km Autobahn gefahren, im Auto war es durch die Klimaanlage angenehm kühl.

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Weil man Sachen nicht sehen kann und nicht unbedingt reichen kann sagt das aber nicht ob es gesund ist.

    Ist wohl auch eine Erfindung der Industrie das man Klimaanlagen Desinfizieren sollte.

    Schimmel in der Wand und eine Schrankwand steht davor.

    Sieht man nicht und da es nicht spontan Auftritt gewöhnt man sich an den Geruch.

  • Weil man Sachen nicht sehen kann und nicht unbedingt reichen kann sagt das aber nicht ob es gesund ist.

    Ist wohl auch eine Erfindung der Industrie das man Klimaanlagen Desinfizieren sollte.

    Schimmel in der Wand und eine Schrankwand steht davor.

    Sieht man nicht und da es nicht spontan Auftritt gewöhnt man sich an den Geruch.

    Vorsicht!!!

    Der Schimmel im Haus, ob auf Wänden, Ecken oder feuchten Zimmern sind humaner als in einer PKW-Klimaanlage. Es wurden Schimmelsporen in einer PKW-Klimaanlage gefunden, die es nur im afrikanischen Regenwald gibt und einen gesunden Menschen in kurzer Zeit lebensbedrohlich schädigen können. Eine Erfindung der Industrie die Klimaanlage zu desinfizieren ist es bestimmt nicht, sondern sehr wichtig für die Gesundheit.

  • Vorsicht!!!

    Der Schimmel im Haus, ob auf Wänden, Ecken oder feuchten Zimmern sind humaner als in einer PKW-Klimaanlage. Es wurden Schimmelsporen in einer PKW-Klimaanlage gefunden, die es nur im afrikanischen Regenwald gibt und einen gesunden Menschen in kurzer Zeit lebensbedrohlich schädigen können. Eine Erfindung der Industrie die Klimaanlage zu desinfizieren ist es bestimmt nicht, sondern sehr wichtig für die Gesundheit.

    humaner ? Ich nehme an du meinst humanpathogen! Also krankmachend für den Menschen. Da ist in der Tat richtig.


    Nachtrag, die Kontaktdauer spielt natürlich auch eine Rolle. Schimmel im Schlafzimmer ist schlimmer. Dort ist man in der Regel länger als im Swift ?.

  • Eine Klimadesinfektion wird logischerweise im Rahmen der Durchsicht ausgeführt, also ca. aller 2 Jahre.

    Wenn das vereinbart wird mit Sicherheit als Zusatzleistung.

    Es ging auch eher um die Leute die meine Posts ins lächerliche ziehen.

    Also etwas in dieser Richtung kann ich in den vorigen Posts nicht wirklich feststellen. Es wurden eigentlich nur die eigene Meinung bzw. Umgangsweise mit der Klimaanlage gepostet.


    Dass eine Klimaanlage ohne jegliche Wartung auf Dauer nicht funktioniert kann (z.B. Kältemittelmangel) und dadurch sogar gesundheitsschädlich (Gestank durch Ablagerungen/Schimmelsporen,...) sollte hoffentlich jedem bewusst sein.

  • Hey leute und zwar hätte ich ne Frage bezüglich der Tankreichweite...

    Anfangs stand da bei mir immer 430km in etwa.

    Doch seit etwa 1-2 Monaten steht bei jedem Volltank nur noch 370km. Wisst ihr woran das liegt? Habe ein Bild von nem SSS aus mexiko gesehen und der at 580km Reichweite ?

  • Hey leute und zwar hätte ich ne Frage bezüglich der Tankreichweite...

    Anfangs stand da bei mir immer 430km in etwa.

    Doch seit etwa 1-2 Monaten steht bei jedem Volltank nur noch 370km. Wisst ihr woran das liegt? Habe ein Bild von nem SSS aus mexiko gesehen und der at 580km Reichweite ?

    Das hängt eben von deinem Verbrauch ab, aus irgendwelchen Werten muss es die Reichweite ja prognostizieren, ich hatte nach dem letzten Tanken übrigens auch 580km. ;)

  • Hey leute und zwar hätte ich ne Frage bezüglich der Tankreichweite...

    Anfangs stand da bei mir immer 430km in etwa.

    Doch seit etwa 1-2 Monaten steht bei jedem Volltank nur noch 370km. Wisst ihr woran das liegt? Habe ein Bild von nem SSS aus mexiko gesehen und der at 580km Reichweite ?

    Zu dem Thema gibt es schon so einige Infos im Forum. Ist bei eigentlich jedem Suzuki das gleiche Prinzip.


    Aber das hat mit der Leistung einer Klimaanlage nun wirklich rein gar nichts zu tun.


    Bitte beim Thema bleiben.

  • Was hat das damit zutun?

    Ich wollte nu sagen, das meine Klimas bis zum abstellen des Motors laufen und ich keine Probleme damit habe. Weder Gestank, noch großartige Verflüchtigung des Kältemittels.

    Der Gestank wird kommen, warte ab. ;-)

  • Ich rauche nicht, hab keinen Hund und Sport, was ist das?

    Ich fahr bei schönen Wetter mit dem Rad zur Arbeit, das wars.

    Aber die Anlagen werden ja aller 2 Jahre desinfiziert.