Topspeed begrenzt?

  • Sicher, aber das kann ja nicht das Ziel sein. Die werkseitig versprochene Leistung muss ja weitestgehend erfüllt werden....ohne das der Kunde nochmals Geld in die Hand nehmen muss. Zumal die Teile sehr teuer sind und klanglich nix bgingt. Ne Upgrade-Aga würde ich nur verbauen, wenn ich Software machen lassen würde.

  • Was heißt nix bringt :/

    Bei ca 4.000 U/Min (laut Schein) hat der in meiner Kombi aussen 87 db und am Fahrersitz auf Höhe vom Ohr 83 db.

    Das ist lauter als Serie....


    Ich zitiere:

    "Der Schallpegel ist stark abhängig von der Entfernung der Schallquelle zum Immissionsort. Pegelunterschiede von 3 dB kann der Mensch deutlich wahrnehmen. Bei einer Erhöhung um 6 dB der Schall-Amplitude wäre es eine Verdoppelung. Doch erst ab 10 dB empfindet der Mensch die Erhöhung um eine Lautstärkeverdoppelung."


    Und ja ich habe einen Hybriden

  • Laut ist nicht unbedingt besser. Und die Anlagen, die ich bisher auf nem Hybrid legal gehört habe, wären mir das Geld nicht wert. Bei ner anderen Software würde ich sie zur Reduzierung d. Staudrucks verbauen. Ich hab noch ne andere Rennsemmel, der SSS soll einfach nur gut ums Eck gehen und am Besten im Stealth-Modus unterwegs sein....möglichst brav und unauffällig.

  • Den Herstellern bleibt aber nicht viel über, wenn die eine Zulassung haben möchten.

    Zugeschnürt für die Abnahme und im Laufe der Zeit werden die von selber lauter / abgasoptimierter.

    Bei Bastuck fällt auch die ersten 10 - 15 tkm die Wolle hinten raus

  • Den Herstellern bleibt aber nicht viel über, wenn die eine Zulassung haben möchten.

    Zugeschnürt für die Abnahme und im Laufe der Zeit werden die von selber lauter / abgasoptimierter.

    Bei Bastuck fällt auch die ersten 10 - 15 tkm die Wolle hinten raus

    Das ist mir schon klar, aber die Kohle für das "Mehr an Sound"? Dann lieber noch was draufpacken und ne Downpipe holen. Allerdings ist die Eine für den Swift ja auch unverschämt teuer und ist es mir von daher auch nicht wert.

  • Genau so, bis 180 läuft unserer richtig gut, hält mit dicken Karren mit. Dann wird es halt zäh, weil die Leistung fehlt, aber 200 gehen immer, auch bergauf mit Gegenwind. Es ist schon so, dass er seine Tage oder Momente hat, dann läuft er auch bergauf schneller. Beständig sind nur die 226 bergab. Da will er nicht drüber.


    Hat der TE Originalreifen? Ansonsten ist es doch einfach mit kleinen Undichtigkeiten dem Turbo an Wirkung zu stehlen. Ich würde auf jeden Fall zu wem, der sich damit auskennt.

    Mein Hybrid läuft bis Tacho 180 gefühlt sehr gut, bis 200 dann etwas langsamer und über 200 habe ich ihn noch nicht gebracht, 200 gehen auch den Berg hoch.

    Alles Serie mit Originalreifen

  • Fahre meinen SSS Hybrid jetzt 60 TKm.

    Der läuft immer (laut Tacho ) die 210 km/h (auch bei abgeschalteter Tuning-Box) und meist darüber hinaus.

    Natürlich mit genügend „Vorlauf“!

    Und natürlich wird er oben raus ab 160/170 zäher, aber das kann man von so einem Auto auch nicht anders erwarten.


    Und natürlich schluckt er dann auch dementsprechend.

  • Kraft kommt von..... :-)

    Verbrauch egal, werde ihn mal nach Megaspeed bringen und dann mal gucken

    Turbo läuft, Turbo säuft….. ich weiß….

    War nur ne Anmerkung, dass er dann keine 5,9 Liter mehr braucht, bei sportlicher Fahrweise.

    Lese in den Foren immer so viel Quatsch, vor allem bei FB. Fantasiezahlen bei Neupreis, V-Max, Spritverbrauch,…….!

  • Turbo läuft, Turbo säuft….. ich weiß….

    War nur ne Anmerkung, dass er dann keine 5,9 Liter mehr braucht, bei sportlicher Fahrweise.

    Lese in den Foren immer so viel Quatsch, vor allem bei FB. Fantasiezahlen bei Neupreis, V-Max, Spritverbrauch,…….!

    5,9? Ich komme nicht unter 6,7 ^^

    Was ist das? Blaues Licht! Welche Aufgabe hat es? Es leuchtet blau!

  • Bei mir ist auch noch alles original :-)

    Bin am überlegen entweder eine Invidia Anlage komplett oder ne Bastuck Anlage aber nur Endtopf mit Duplex.

    Wären 1189 Euro zu 614 Euro.

    Was meint ihr?

    Kauf dir ne Leistungssteigerung (Software oder Box) dann fährt er schneller als er sich anhört! Andersrum ist ja auch irgendwie doof! Beim Hybrid wirst du durch den OPF eh keinen grossen Effekt erzielen, wenn du es legal machen möchtest! Im

    Schein steht ein dB Wert der nicht überschritten werden darf.

  • Beim Suzuki Swift Hybrid musst du eine MSD Atrappe oder Ersatzrohr verbauen um etwas mehr Klang zur bekommen.


    Aber tatsächlich bringt ein Sportauspuff beim Suzuki Swift Sport Hybrid einen besseren Durchzug beim Beschleunigen.


    Thema Software gibt es ja genug hier im Forum darüber zu lesen.


    Der Suzuki Swift ist halt Serie extrem Kastriert durch die Software.