Bremsen ersetzen/verbessern

  • Im Zweifel ruf da mal an. Die sind super kompetent und machen wirklich nur Bremsen. Die Mitarbeiter erzählen dir gern wo welche Bremsscheibe her kommt, wie die gefertigt werden, wie die sich über ihre Lebensdauer entwickeln usw.


    Auf der Homepage gibts auch ne wunderschöne Tabelle welche Beläge sich mit welchen Scheiben vertragen, und welche Kombinationen eher nicht funktionieren.


    Kurz gesagt, ABS sind die gleichen Scheiben wie ATE. Eben Standard Rohlinge mit anderem Verkaufsnamen. EBC gießt zB die Bremsscheiben selbst und hat eine etwas höhere Qualität und Wärmeresistenz. Tarox und Sandtler haben wärmebehandelte Scheiben im Programm die sich nicht verziehen können. Wie bereits geschrieben, ruf da mal an.

  • bei meinem 2.-fahrzeug habe ich yellow stuff von EBC ohne scheibenwechsel installiert, und die tun es gut! besser als die standard-klötze allemal.

    warum man partout auch die scheibe wechseln sollte, erschließt sich mir (noch) nicht ganz...

  • Kurz gesagt, ABS sind die gleichen Scheiben wie ATE. Eben Standard Rohlinge mit anderem Verkaufsnamen. EBC gießt zB die Bremsscheiben selbst und hat eine etwas höhere Qualität und Wärmeresistenz. Tarox und Sandtler haben wärmebehandelte Scheiben im Programm die sich nicht verziehen können. Wie bereits geschrieben, ruf da mal an.

    A.B.S - All Break System ist ein niederländischer Anbieter der hat mit Sicherheit nichts mit ATE zu tun, welches zu Continentale gehört.


    Kann aber natürlich sein, dass sich die Scheiben sehr ähnlich sehen.


    Aber welchen Hersteller man vertraut, bzw. wie viel Geld man ausgeben will muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • würde alles nur von Brembo nehmen. Für vorne gibt es sogar die perfomanteren XTra Beläge und alle Beläge haben Shims also antiquietsch Plättchen. Alles zusammen also alle 4Scheiben plus vorne Xtra und hinten normale Beläge kosten derzeit zb. bei Autodoc etwas weniger wie 300EUR.

    https://www.bremboparts.com/eu…-a2l414-zc33s/000129654-1

    Ich habe mit der Brembo Bremsanlage inkl XTra Beläge vorne am Audi RS3 (8V Facelift) extrem positive Erfahrungen gemacht. Das Ganze bremst nicht nur bessser wie OEM, sondern kostet sogar nur 1/3 der OEM Audi Bremse ! und ist tatsächlich 100% quietschfrei !

    Suzuki Swift Sport AZ SwissEdition silber met. 06.2018

    Audi RS3 Sportback 8VFL daytonagrau met. 11.2017 (ohne OPF)

    Porsche 718 Spyder miamiblau 07.2020

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von siq ()

  • Jemand einen Tipp wo es die Brembo-Upgradebeläge gerade verfügbar hat?


    /ansonsten werden's halt die Greenstuff.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von phoe ()

  • Danke, aber ich hab gerade eben bei Japspeed die Greenstuff-Beläge bestellt.

    Wollte vor dem Sommer eh noch 'ne Turbowindel montieren und die gibt's bei denen auch.

    2020er SSS AZ ohne Hybrid (Infos im Profil "über mich")

  • Das sind die falschen Klötze.

    Ich suche die Upgrade-Klötze mit Artikelnummer 07.D435.67

    ich dachte Du suchst die XTRA Beläge P 16 013X, die in einem gewissen Grad ja auch schon ein Upgrade zu den Standard Belägen darstellen.

    Die 07.D435.67 gibt es aber auch, wenn auch recht teuer

    https://www.ebay.co.uk/itm/134766534681

    Ich hab mich mal etwas über die Klötze im Link informiert, die sind auf jeden Fall besser als die Standardmässigen!

    Der Preis ist auch sehr gut, daher hab ich da zugeschlagen, als Scheiben werde ich wohl EBC nehmen...🤔