Bin dann mal hier😏Vorstellung

  • Nabend die Damen und Herren! Hab mir nach langem Überlegen nun für einen Ignis comfort aus 2020 entschieden. Er hat 1600km runter und ich Freu mich wie Bolle. Fährt sich echt schön und hat alles was man so braucht. Zumindest kann ich das nach 200km😁so sagen. Komme aus Bielefeld und und hatte vorher nen Renault Clio Gt Kombi mit Automatik. Ist schon nen Unterschied aber ich wollte n kleineres Auto was sparsam und einfach außergewöhnlich ist. Freue mich hier gelandet zu sein und wünsche mir netten Austausch. LG

  • Dann mal willkommen und noch viel Spaß mit dem kleinen.


    Auf Grund des Vorgängerfahrzeugs nehme ich an, dass du das automatisierte Schaltgetriebe fährst? Dazu gibt es hier schon ein Thema, dass bei dem ASG die Kupplung anfängt zu rupfen, vor allem im kalten Zustand.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Servus viel Spaß mit dem Kleinen.

    War heute zum ersten Mal mit meinem Ignis bei der Dekra zur HU, der Prüfer war sehr angetan von den Wagen er bezeichnete ihn als "Schnuckelig".

    Und natürlich ohne Mängel die Plakette bekommen.

  • Komme ja auch von ner größeren Fahrzeugklasse und muss sagen, der Kleine fährt wie ne eins, ist nach jetzt 3000 km richtig spritzig geworden, die 90 PS sind zusammen mit dem Allgrip genau richtig, auch der Spritverbrauch top:thumbup:. Platz hat man auch, Bodenfreiheit und bequemes Aus-/Einsteigen. Dazu ne sinnige Ausstattung in Comfort. Was will man mehr? Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Ignis!

  • Willkommen hier und allzeit knitterfreie Fahrt!

    Ich habe mich auch verkleinert und bin mit dem Ignis absolut zufrieden. Die verschiebbaren Rücksitze sind ein Hit, auch die verstellbare Lehne, so habe ich Platz da, wo ich ihn brauche.

    SX4 2.0 ddis 4X4 2011 (Zylinderkopf bei 160.000 2019)

    Vitara Benzin Allgrip A/T Comfort+ von 2017

    Ignis 1.2 Allgrip Comfort+ von 2019

    Vitara 1.4 M/T Comfort+ Allgrip 2020

    Ignis Allgrip Comfort+ Allgrip 2022

  • Ich habe meinen CVT Comfort seit drei Monaten und bin sehr zufrieden. Als "extrem wenig" Fahrer wollte ich ein umweltfreundliches und praktisches Auto, da war der Ignis mit Saugmotor eine gute Wahl. Wegen der geringen Kilometer wäre ein E- Auto von der Umweltbilanz weniger gut gewesen.

    Gruss,
    Legatoplayer