Optimierung Schaltung

• Bei Greenline Sales kosten die Cusco Shift Collar 53,42 euro.

Ich werde die den Cusco Pitching Stopper mitbestellen.

Ing 262 Euro mit versand. (76 Euro Versand)

Wenn jemand weiß wo es günstiger gibt mal Bescheid geben.

• Bei Greenline Sales kosten die Cusco Shift Collar 53,42 euro.

Ich werde die den Cusco Pitching Stopper mitbestellen.

Ing 262 Euro mit versand. (76 Euro Versand)

Wenn jemand weiß wo es günstiger gibt mal Bescheid geben.

Bin gespannt, wieviel Vibrationen (Drehmomentstütze) vom Motor auf die Karosserie übertragen werden (Innenraum)?

• Hallo in die Runde.

Habe nun in Japan fuer 65€ die Alubuchsen fuer Innenraum und Motorraum bestellt.

Innenraum ist eingebaut. Schon wirmlich um Laengen besser.

Nun aber zum Motorraum.

Die "blauen Federn" muessen ahs der Halterung raus. Das scheint aber nur zu funktionieren, wenn die Kugelkoepfe ausgehakt werden ?!

Und genau da bin ich nicht weiter gekommen.

Wie werden die geloest ?

Kann mir Jemand helfen ?

PS :

Im Innenraum muss man die Sitzheizungskabel nicht ziehen. Die Buchsen koennen mithilfe eines Stabmagneten & einer Telefonzange getauscht werden .

Geht viel schneller .

• Here is one of the explanation of how to disassemble it:

https://www.rankup-life.net/zc33s-shift-feel/2/

https://www.rankup-life.net/zc33s-shift-feel/

edit: https://www.kabebashiri.com/en…3S-TM-SQUARE-SHIFT-COLLAR

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Soulchef ()

• Vorne am Kugelkopf nur gesteckt das habe ich mittels Schraubendreher vorsichtig rausgehebelt.

Die Schaltseile hingegen waren schwieriger, ich hatte halt mit roher Gewalt dran gezogen bis es draußen war 😅 vielleicht gibts da einen Trick war mir nicht bekannt.

Die Alubuchsen hatte ich dann mittels Sekundenkleber am Bauteil fixiert damit es einfacher beim Einbau geht.

Die Neuen Schrauben meine ich bekommen 22Nm, hatte Glücklicherweise einen kleinen Drehmomentschlüssel trotzemdem wenig Platz zum anziehen der Schrauben.

Suzuki Swift Sport MZ 2007 schwarz :)

Suzuki Swift Sport AZ 2018 Boosterjet gelb :love:

• Diese schwarzen Teile meine ich .

Auf dem ovalen schwarzen Teil sitzt ja so ein runder "Hut".

Hast Du das ovale Teil hoch gehebelt oder den runden runden "Hut"?

Die asiatische Anleitung hilft in dem Punkt nicht weiter.

Aber Danke fuers nochmalige Einfuegen.

Fuer den Innenraum war die naemlich sehr gut.

Ja Sekundenkleber war auch mein Plan - alternativ Zahnseide.

• Das hab ich einfach vorsichtig mit dem Schraubendreher hochgedrückt und somit ausgehebelt.

Ist im Prinzip nur aufgesteckt unten der Kugelkopf und oben das Gegenstück mit einem Federmechanismus der einrastet.

Der Hut ist nur eine Abdeckung und geht nicht ab und muss auch nicht. Denke würde eher kaputt gehen.

Suzuki Swift Sport MZ 2007 schwarz :)

Suzuki Swift Sport AZ 2018 Boosterjet gelb :love:

• Ich war heute Mittag mal schnell beim Haendler .

Wie Du gesagt hast , wird der ovale Kopf hoch gehebelt.

Die hellblauen , runden Plastikteile , wo die Feder drinne ist , muss man nach hinten ziehen, dann kann man ganz leicht die Schaltzuege aus dem Blech nach oben raus nehmen.

Sekundenkleber hat nicht so gut gehalten, sodass ich auf die Alternative Namens Zahnseide ausgewichen bin.

• Kurzer Erfahrungsbericht :

Wie bereits hier geschrieben wurde, bereue ich es sehr , den Umbau nicht schon vieeeel eher durchgefuehrt zu haben.

Ich denke , dass der 1. Gang nachwievor etwas schwer - vor allem bei Kaelte - rein gehen wird.

ABER :

Das Re-Li-Spiel des Schalthebels bei eingelegtem Gang ist von 6 cm auf 2 cm minimiert worden.

Der Gangwechsel selbst geht 50% schneller von statten.

Ist mir sehr wichtig , da man schneller wieder beide Haende am Lenkrad hat .

Die Schaltwege sind immer gleich. Kein Unterschied mehr aufgrund Aussen- / Motor- / Innenraumtemperaturen.

Ist man vorher verhaeltnismaessig gesehen eher schaltfaul unterwegs gewesen, wandelt sich dies voll ins Gegenteil.

Klar hoert man jetzt den Schaltvorgang lauter - innen und aussen , doch das ist eben die Abwaegung .

Und wer den Unterschied einmal selbst "erfahren" hat, wird sich darueber keinerlei Gedanken machen.

Der "habenwill"-Faktor ueberwiegt dann sowas von.