Unsicherheit Beim Kauf

  • .......sämtliche Versicherungsdaten bzw. Tarife sind recht bedeutungslos wenn nicht die SF Klassen genannt werden, wie es Ninjaflo und Skunky getan haben.

    Meiner kostet 748,68 bei

    Tk SF 11 150,- SB

    Vk SF11 500,- SB

    GAP inkl.


    Ist aber auch das zweite Auto in einer "Kleinflotte" von 4 PKW und 3 Motorräder.

    Vorteil bei der Itzehoer Versicherung mit der Kleinflotte für Kleinunternehmer ist, daß jeder jedes Fahrzeug ohne jegliche Km-Begrenzung vorbehaltlos bewegen darf - auch die beiden Junioren als Fahranfänger.;)

    Die werden ja von den Versicherungen am meisten geschröpft......


    Mit dieser Variante rückte mein Versicherungsmakler erst raus, als ich ihn letzten November mit dem enormen Einsparpotential anderer Versicherungen konfrontierte.

    Eine Person als Mittler und für mich ansprechbar in Fleisch und Blut ist mir wichtiger als den letzten Cent rauszusaugen und bei Online-only Versicherungen bei irgendwelchen Fragen im Nirvana zu verschwinden. Maybe etwas old school, aber so isses halt.

    Rheinisch by nature :D

    Swift Sport Hybrid in weiss seit 11/22

    Swift 1,2 von 11/12 vom Sohnemann

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von HappyTom ()

  • Also mich wundert das der Swift Sport bei manchen so günstig ist in der Versicherung.

    Unserer ist auf meine Frau zugelassen VK 500€ SB u. TK150€SB bei 15000km/Pa kostet uns bei der HUK 640,93€ Bei SF 21/20

    Das finde ich sehr teuer

  • Also mich wundert das der Swift Sport bei manchen so günstig ist in der Versicherung.

    Unserer ist auf meine Frau zugelassen VK 500€ SB u. TK150€SB bei 15000km/Pa kostet uns bei der HUK 640,93€ Bei SF 21/20

    Das finde ich sehr teuer

    Das liegt an der Versicherung, SF Klasse und den Kilometer die gefahren werden ohne Stellplatz und den ganzen anderen Gedöns.

    Die DEVK, siehe Bild oben, ist reiner Basis - Schutz und würde in den zwei anderen Varianten über 500 € und Premium über 600 € ausmachen.


    Bei Check24 nur so schnell berechnet mit SF35, Doppelgarage abschließbar und die billigste Versicherung genommen :


    6.000 km --> 264 €

    15.000km --> 320,80 €

    20.000km --> 355,60 €


    Wobei ich die 191,57€ schon wahnsinnig billig finde =O

  • Da hast du recht, die DEVK wäre noch teurer gewesen als die HUK

  • Wir schweifen ab .... Oder ist das ein VersicherungsThread :P


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich werde auch bei der Huk bleiben, SF 14 9000km Tiefgarage VK SB500 Euro= 435 Euro jährlich


    Welche Drucksensoren muss ich kaufen?

    Möchte mir die Mak Zenith in 17 Zoll zulegen mit den originalen Contis 195 45 17, hätte lieber Goodyear genommen in 205ern aber man muss ja realistisch bleiben, da man die 195er Contis kaum verkauft bekommt. Hatte bei Autodoc welche von Bosch und Ridex gesehen, habe von den Sensoren null Plan

  • Wir schweifen ab .... Oder ist das ein VersicherungsThread :P


    Lg

    Für viele ist auch die Kosten für die Versicherung ein Kaufs-Kriterium.

    Ein BMW M3 CS "1538,81 €" ist mir (nur als Beispiel) zu teuer in der Versicherung, aber ein Audi RS3 "456,90 €" geht voll klar ;-)


    Fahr doch einfach die jetzigen bis Sie Ablegereif sind und hol dir danach was Richtiges.

    Spart zumindest Geld für andere blöde Gedanken ^^

    Wollte auch wechseln auf eine andere Größe, was ich nach Rücksprache mit dem TÜV nun lassen werde.

    Eintragung bzw abnahmen sind was von teuer geworden mittlerweile, ich werde langsam wohl Alt :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Skunky ()

  • Dann nutze ich mal den Thread, um nochmal das Thema aufzugreifen. Fahre aktuell den NZ und bin super zufrieden, allerdings gefällt mir die Optik und das Ansprechverhalten des AZ durch den Turbomotor deutlich besser.

    Nun die Frage, lieber die 140PS Variante oder doch Hybrid?

    Hab ein gutes Angebot für den Non-Hybrid bekommen mit Bastuck-Klappenanlage und KW-Fahrwerk, bin den auch schon Probe gefahren und habe nichts von den Problemen mitbekommen. Aber der andere Thread macht mich doch unsicher, dass der Leistungsverlust früher oder später doch auftreten sollte...

  • Phil123 Wenn ich jetzt nochmal entscheiden müsste, würde ich das Angebot nehmen, no risk no fun!😅

    Die Tunebarkeit ist einfach Top, weil ich noch mehr aus dem Motor rausholen werde, ist eine DP von Nöten, die es für den Hybrid nicht geben wird! Dazu ist das Auto sparsam im Verbrauch und fährt sich Top, der perfekte Daily.🤗

  • Welche Drucksensoren muss ich kaufen?

    Möchte mir die Mak Zenith in 17 Zoll zulegen mit den originalen Contis 195 45 17, hätte lieber Goodyear genommen in 205ern aber man muss ja realistisch bleiben, da man die 195er Contis kaum verkauft bekommt. Hatte bei Autodoc welche von Bosch und Ridex gesehen, habe von den Sensoren null Plan


    Die hat mir mein Suzuki Händler verkauft/eingebaut in meine Sparco Felgen im Frühjahr.
    Keine Probleme damit, kein anlernen mit Tester oder so.


  • Die hat mir mein Suzuki Händler verkauft/eingebaut in meine Sparco Felgen im Frühjahr.
    Keine Probleme damit, kein anlernen mit Tester oder so.

    Also ich war beim Reifenhändler des Vertrauens. Hier wurden glaub auch irgendwelche Drittanbieter verbaut. Hat auch kein anlernen gebraucht. Lediglich n paar Meter fahren dann gehen die Meldungen aus ✌🏻