Stellt sich allerdings die Frage, wieso der sehr anpassungsfähige Mensch unter den Bedingungen, wie sie damals herrschten, nicht lebensfähig wäre.
Setz dich einfach mal Mitte August für 12 Stunden in die Sonne, ohne ne Schicht Schwermetall auf der Haut, dann merken deine Hinterbliebenen recht schnell wie lebensfähig du warst.
Dass die komplette Landwirtschaft die letzten 30 Jahre mit schlechteren Böden und erbärmlichen Erträgen aufgrund Wetterereignissen langsam am Stock geht ist dir wohl auch entgangen. Schau nur mal nach England wie viele Landwirte nicht mehr wirtschaftlich arbeiten können, seit die Subventionen der EU weg sind.
Wir sind weltweit auf Platz 4 der stärksten Volkswirtschaften, aber natürlich ist hier alles Mist und wir werden deindustrialisiert? Ich arbeite in der deutschen Großindustrie, zeitweise im Ausland. Selbst die chinesischen Kollegen haben höchsten Respekt davor, was passiert wenn Deutschland wirtschaftspolitisch Ernst macht. Und die sind 15 mal so viele Leute wie wir.
Wirklich traurig wenn jemand aus Angst vor Veränderungen, sich so vor der Welt verschließt. Mach die Augen auf und bewerte mal Dinge neutral die dir vielleicht nicht gefallen. Ich find das auch nicht gerade alles toll. Manchmal muss man eben erwachsen werden und aufhören heile Welt zu spielen.