Wer steht zu seinen Suzuki???

  • Ja, der Bestandsschutz! Hat aber auch seine Grenzen, z. B. da wo eine Gefährdung vermutet wird, aktuell z. B. das Verbot von Alu-Heckflügeln - auch für bereits montierte und eingetragene! Und für die Kunststoff-Anbauteile reicht ja auch nicht mehr wie früher ein (allgemeines) Materialgutachten, inzwischen muss es ja ein Gutachten des jeweiligen Bauteils sein, aber da greift latürnich der Bestandsschutz: Was montiert und eingetragen ist bleibt. :d_zwinker:

  • durch geknallt ist meist nur ne sicherung aber in dem fall steige ich von meinem kleinen roten GTi auf Audi TT......



    mir ist ja einer ins (auto) äääh in den Swift gefahren.


    so habe nen geilen roten TT gesehen. will den haben


    PS: habe ja noch 2 GTi´s im garten


    BIN ICH DANN NOCH SUZUKI TREU??????

  • Jo der 350ziger is schon geil aber nich so brutal vergewaltigt wie in deinen Bildern da ;)


    Dieses Jahr gibts den als Facelift mit 300 und 1 PS :D.


    Naja bleiben wir mal realistisch. in dem neuen Grand Vitara sehe ich mich gerne. Der Ignis is zwar nicht schlecht aber ein bissel was robusteres für das alles was hier als \"Straße\" deklariert ist, ist der Vitara nich übel ;)


    Achso bin heute den neuen Toyota Rav 4 Probegefahren - nur so viel: Japan 12 Points - Germany (freundlichkeit in toyotahäusern) 0 Points ;)

  • Mein Ignis bleibt! Wirtschaftlich geht er in Ordnung, macht auch weitgehend Spaß. Vom Motor bin ich heute noch überzeugt. Den Ignis kann ich ohnehin nur noch tot fahren oder ihn mit heftigen Verlusten verkaufen. Der Diesel ist eine Randerscheinung und da der Ignis ohnehin als Modellreihe auslaufen soll drückt auch das auf den Preis.


    Finanziell gesehen hätte ich vor gut 2 Jahren mit dem gleichen Motor einen Opel Corsa-C kaufen sollen. Die Nachfrage nach den Dieseln ist aber auch dort durch die Ungewissheit gebremst, was sich unsere Regierung angesichts Feinstaub, Ökosteuer usw. noch einfallen läßt - aber der Corsa-C ist trotz angekündigtem Nachfolgemodell noch immer sehr gefragt.


    Aktuell steuert die Suzuki-Modellpalette in eine Richtung, die ich mir finanziell nicht mehr leisten kann. Der Swift in vergleichbarer Ausstattung kostet erheblich mehr, bietet aber auch keinen höheren Nutzwert.


    Würde ich heute einen Neuwagen kaufen wollen, so wäre er wohl von Kia, Hyundai oder Chevrolet. Auch wenn ich Ford nicht mag, die durch die \"Aufkaufprämien\" derzeit rein rechnerisch gebotenen 20 - 25 % auf die Listenpreise machen auch einen Fiesta preislich attraktiv. Etwa ähnlich verhält es sich beim Mazda 2...

  • Hi,


    Fehler endeckt das eine ist kein 350Z sondern der von mir heiß geliebte 300ZX mit Celica Scheinwerfern, das ist mal nen geiles Teil aber aus dem Alter bin ich wohl raus, ein auto komplett aufbauen reicht. mein nächstes \"Rentner\" projekt wird nen Hotrot wo ich direkt von Null anfangen werde von mir aus kanns 10 jahre dauern alla Tim Tailer (grunz)


    Ciao Ciao

  • *auchtimtaylorgrunz*
    Die hotrod-idee schwebt mir auch schon ne weile vor. der 33er ford roadster wie bei hör mal, wer da hämmert hat schon was...
    Aber das mach ich auch erst wenn ich alt bin, so 30 oder so. *g* Bzw. wenn der swift irgendwann fertig und nochmal von grundauf neu gemacht is...

  • ich bleibe SUZUKI auf jeden fall treu... außer ich bekomme nen Mitsu Evo angeboten... da würde ich schwach werden nur den könnte ich mir wahrscheinlich vom unterhalt her nicht leisten...

  • So, war Gestern am Autosalon und der Vitara Swiss Edition, hat es mir schwer angetan.


    20 ZOLL Felgen, Duplex Auspuffanlage, Reserveradabdeckung. Innen die Sitze mit Leder, auch Lenkrad ect ect...


    Auf jedenfall ne Profahrt in Aussicht. Bin schwer am Überlegen, den Polo und Baleno, dann einzutauschen. Fand den einfach Geil und vorallem, kan man den noch tieferlegen und kommt immer noch überall durch.


    Auch der Swift Swiss Edition, war Genial, aber weis nich Vitara bleibt halt seit meiner Jugend tief im Herzen!

  • Gibt\'s z.B. =78&tx_ttnews[backPid]=4]hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.suzukiautomobile.ch/uploads/RTEmagicC_news_Grand_Vitara_5d_Swiss_Edition.jpg.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.suzukiautomobile.ch/uploads/RTEmagicC_news_Grand_Vitara_3d_Swiss_Edition.jpg.jpg]


    Der Vitara hat aber meiner Meinung nach bis jetzt keine anständige Motorisierung; Der Benziner ist zu schlapp und trinkfreudig, der Diesel macht noch weniger Druck.

  • Ja, der Motor, isch ein Schwachpunkt bei dem. Desshalb ne Probefahrt. Wenn aber sonst alles Stimmt, wäre der schon ne Überlegung wert. Werd aber dann evt noch den Toyota RAV-4 anschauen. Der hat dann doch ein bisschen mehr an Leistung.

  • Ich würd meinen Swift auf jedenfall nicht für einen VW oder OPel hergeben.
    Kommt garnicht in die Tüte:-)


    Das einzige, für was ich meinen hergeben würde........ Swift Cabrio. *lach*


    Nein, ohne Spaß. Mir kommt nix anderes ins haus!!!!!


    Die Kisten sind einfach geil


    Suzuki rules da world!!!! :-))))))))