2 Liter Motor im GTi?

  • Hey,
    hat einer von Euch schonmal von einem 2 Liter Motor in einem Swift gehört.
    Ich hab mich neulich mit Einem unterhalten, der fest davon überzeugt war das es sowas geben würde.
    Ich konnte es nicht glaube, aber irgendwie wurmt es mich jetzt schon. Wenns das gibt will ich das haben! :lickout:


    Gruß
    Peter

  • Zwei Liter im Swift? Nie gehört ... nie gesehen ... is aber nen interessanter ansatz ...


    will mein cabrio etwas flotter machen ... sprich gtimot rein ... aber wenn das auch mit nem 2liter ginge ... hmmm hubraum ist durch (fast) nix zu ersetzen ... dachte deswegen auch schon an 1,6 l mot aus der limo ...


    also ich bin da ja mal gespannt, was die experten hier noch so posten ...


    manno, wenn das wirklich ginge ... grübl, grübel ...


    BlueLiner - 93er GS Cabrio :dance1:

  • 2,0 hab ich noch net gehört. Hab mir nen 1,6er eingebaut und hab auch schon in nem anderen Forum gelesen, dass der sich auf 1760 aufbohren lässt. Mehr geht mit dem Motor auch nicht.
    Ein Bekannter von mir wollt sich nen Golf VR6 Motor einbauen. Bis jetzt hat er es aber noch net geschafft. Ich glaub da aber auch net mehr dran.
    --
    [f1][blue]220km/h und 8s von 0-100 das reicht nicht. Ich will einen Kompressor!!![/blue][/f1]

  • :)) vr6:)) wo soll den das motörchen im swift hin? beifahrersitz? mitm 2liter isses ähnlich.


    man kann die front durch anschweißen zwar verlängern, aber sowas macht kein swiftfahrer (€€€)
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • ...... 1,6 in cabrio war ich auch lang an überlegen,
    passt von charakter vielleicht besser in cabrio *grübel*


    aber seit dem ich gti entopf fahre,
    drängelt ab und an schoma einer im heck.........


    drum muß nu auch ein gti motor rein,
    auch wenn ich ihn niemals auf der bahn ausfahren werde *loool*
    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • nöööö, um got...... !


    nee'n motor aussen swift muß es schon sein,
    is einfach zuviel gebastel mir was anderen *g*
    ...........und dann noch eintragen lassen,
    das kannste so ziehmlich knicken



    --
    .........unterwegs im Namen des Herrn


    so long............

  • darki


    cabrio mit gti motor auf der bahn is die hölle *gg*


    das schafft so ca. 210 ..und du denkst das jeden moment dein verdeck weg fliegt (sind mit geschlossenem gefahren)


    von offen fahrn garnich die rede..is wie ne art zwangsbeatmung ;D ;D
    --
    ... ciao larsü Swift GTi - so fährt man(n) heute !

  • hahaha, auslach 2003: g-lader? die ham doch schon im polo nich funktioniert, hast du mitbekommen das sich das g-lader konzept durchgesetzt hat? ---> NEIN und den dreck soll ich mir bei den maroden swiftmotoren unter die haube schußtern? nö, ...
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • Zitat


    Original von nasche:
    VR6 Golf,fahr den mal,dann buist Du mehr als Enttäuscht!
    Also,ich hab gerade mit meinem Mann darüber diskutiert,zb einen G40 Motor,aber mit einem G60 Lader drin!


    Genau so einer steht bei uns in der Werke zum lacken. Geht wie hölle die Kiste aber so wie Geithain schon sagt... die haltbarkeit ist nich so prickelnt bei den Ladern.



    --
    [Blockierte Grafik: http://www.badswift.de/Swiftmania/driving.gif] [Blockierte Grafik: http://www.badswift.de/Swiftmania/Bannerneu.jpg]

  • mit ein bisschen mühe könnte ein 1.8 16v von den franzosen renault passen!
    ich meine der passt in nen clio rein, warum dann nicht in nen swift???


    das sind dann 135 ps und ich glaube 140 nm!!!
    zumal diese motoren noch lange keine auslastung haben und viel tuning vertragen würden, ich denke mal mit ein bisschen bearbeitetem kopf + nocke wird man dann schon 150 ps haben können...
    ist natürlich nur ne vermutung, aber in den clio wiederrum passt der 2.0 16v aus dem renault megane da sind wie bei 150 ps (ich gehe von clio typ A phase 1 aus)
    --
    leistungsgewicht? was das? ich hab nur leistung und kein gewicht...

  • g lader haben sich nicht gelohnt? FALSCH
    ich bin ja oft auf treffen hier, und ich sag mal 50% aller getunten polos sind g lader, 30% 16 v motoren von golf 1 + 2 mit doppelweber und es gibt auch schon vr6 in nem giftgrünen polo ist eher die seltenheit, g lader sind scheisse anfällig, aber wer ein bisschen ahnung hat, hat nen guten schnellen spritzigen und recht sparsamen motor!


    und von nem vr6 enttäucht? also ich muss sagen es ist ich gerade der sprinter motor, aber autobahn ist damit einfach nur geil...und in nen vr ein erleichteres schwungrad, und man bekommt ihn auch recht gut in den ersten 3 gängen vorran..
    --
    leistungsgewicht? was das? ich hab nur leistung und kein gewicht...

  • ich kenn polofahrer, die sagen das sie sich nie n g-lader einbauen würden, da die wohl (was mir etwas übertrieben klingt) nach zum teil 5tkm schon breit sind. spahrsamer als kompressoren könn die auch nicht sein. da es ne rein mechanische motoraufladung ist die mehr luft/gemisch in den brennraum drückt, wo das spritspahrend is ...??? und n lader mit lagerschaden is halt n kaputter lader.


    die gehen wegen der bauform so schnell kaputt, sie haben zwangsweise ne leichte unwucht auf den wellen (bauformbedingt) die sich nicht beseitigen läßt..... was hat das dann noch mit auskennen zu tun?


    das sie spritzig sind bestreitet keiner (sind ja wie kompressoren die schon untenrum laden, aber nicht haltbar.



    ps: in deinem profil steht das du 17 bist, wie kannst du da eigendlich über die autobahntauglichkeit bzw das fahrverhalten von motoren und den auswirkungen von tuningmaßnahmen wie schwungscheibe abdrehen urteilen? *interessehalber*
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.

  • sorry das man sowas wie freunde hat !
    und entschuldigung das die sowas wie tips und anregungen haben, wenn sich nunmal einer in nen vr6 setzt und sagt g"geht so" bau dir ne leichtere schwungscheibe rein, und in 2 wochen ist der mit sonem ding da, uund das macht nen haufend unterschied aus, kann ich das ja hier sagen oder?
    nur am autobahn berg fehlt dann die kraft ein bisschen...
    das die g lader schnell kaputt bzw nie ganz sind ist schon klar, aber rein preislich, ist son lader schnell besorgt, und es gibt halt leute, die haben nen hochgezüchteten 16 v, und zerlegen jeden winter ihren motor mit lader und anderen anbauteilen, und fahren mit dem ding im sommer gerade mal 10 tkm wenn überhaupt...
    stehen die ganze zeit nur am mc donalds und warten auf würdige gegner...:smile:
    --
    leistungsgewicht? was das? ich hab nur leistung und kein gewicht...

  • dein kennzeichen ist bar? dann müßtest du doch die paar kranken mit ihren golf 1 kennen, golf 1 bronze/golf farbig, bbs felgen, tiefer, sonst normal.
    zwischen 280-310 ps....
    der ist nach meinen informationen auf Glader bassis!
    von meinem bruder der kumpel kennt die :D
    und so schließt sich der kreis woher ich informationen bekomme!
    --
    leistungsgewicht? was das? ich hab nur leistung und kein gewicht...

  • hey, ma nich so angepisst, war doch bloß ne frage am rande. bin trotzden der meinung das man n auto bzw n motor erst beurteilen kann wenn man n paar km selber damit gefahren is da allein die unterschide in der gasannahme, drehmomententfaltung etc als beifahrer eher schlecht beurteilen kann.


    @golfs: nö, kenn ich nicht, bin auch eher in berlin ,barnim ist groß und über berlin. aber golfs seh ich sowiso nicht da sie mich nicht interessieren (siehe letztem post)


    ps: wollt hier keinem die freude verderben, wundere mich bloß was n führerscheinloser so von motorenentfaltung versteht. es ist ja nicht wirklich was falschs bei dem was du schreibst, da hast du einigen swiftfahrern (der meinung mit 50€ zwei stunden müßten 50 ps kein problem sein) und ihren tuningschnapsideen einiges voraus.


    direktgesagt (das ist jetz echt nicht beleidigend oder so gemeint) frag ich mich ob du nur irgendwo aufgefaßtes widergiebst, oder plahn hast. und bei 17 jahren ist die zweite möglichkeit eher selten, besonders im bezug auf die schnapsideen (hab ja lange keine mehr gesehen fällt mir da ma so auf ) hier im board bezogen.
    --
    kontrolle ist eine illusion. um so größer die kontrolle umso grö0er ist die illusion.