heute thread

  • Hab so ein training auch schon hinter mir und es is schon irgendwie geil wenn man sich so dreht und schleudert ohne irgendwelche folgen :-)
    Ich kanns auch nur jedem raten so ein training mal mitzumachen, vorallem weil man da echt was lernt.
    Wenn man Mitglied beim adac is dann kostet des glaub so um die 100€, wenn nicht dann unwesentlich mehr.


    gruß Bruce

  • Heute... zum ersten mal diese Saison endlich wieder meinen Swift gefahren :D knapp 3 km aus der Garage raus.. 3 Grün-Weiße Autos am Rand .. Verkehrskontrolle :biggrin:


    ..und mich wie immer ohne Beachtung durch gewunken *lol*

  • sind halt auch nicht immer dumm die jungs. manche sehen schon genauer hin und erkennen, wenn was ordentlich gemacht ist.


    heute:
    kühlsystem gespült und eine undichte stelle am übergang von einem schlauch zum kühler behoben (hoffe ich doch :augenroll: ).
    außerdem paar unnützesachen rausgeschmissen, die noch übrig waren... :biggrin:


    gruß, dreffi

  • So, mal was aktuelles zu meinem Vitara, der die letzten Tage etwas schleppen musste.
    Nach einigen Kurzeinsätzen mit Mini-Anhänger nun der Härtetest mit Pferdeanhänger. Hat alles wunderbar geklappt. Man spürt deutlich die Last hinten, aber der Diesel hat keine Probleme damit. Etwa übel nahm mir die Kupplung das Rückwärtseinparken den Hang hoch ganz am Ende. Sie war dann stinkig *g* Vielleicht beim nächsten mal doch Untersetzung rein für die kurze Strecke.


    So hier das Gespann:


    Dann musste ich noch durchs Gelände, Gras mit ne Stihl Motorsense holen.


    Die Hüs (hier die kleinen Ponys) konnten es kaum erwarten und bedienten sich an der rollenden Bar *g*

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • ..bei den meisten trailern gibt es eigentlich zum rückwärtsfahren ne möglichkeit die auflaufbremse zu blockieren...dann hatts die kupplung auch leichter....aber ich bin auch meistens zu faul rauszugehen und den stift (oder was auch immer) reinzufummeln dass das ding blockiert ist. ;-)


    Nunja...der Klaufix ist wirklich eher unspektakulär. :-)

  • ... wie bei den meisten Trailern geht das bei dem beim rückwärtsfahren automatisch ;)
    kupplungstechnisch war der Fakt interessant, das ich rückwärts hangaufwärts rumrangieren musste. Ansonsten war das rückwärtsfahren problemlos.
    Den Klaufix spürt und sieht man im Gegensatz zum Pferdetrailer hinterm Vitara garnicht ;)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Nen Klaufix sehe und spüre ich auch hinterm Nissan bzw hinterm Vectra nicht...ist mir schon mehrmals passiert dass mir beim Beschleunigen auf die Autobahn erst bei 140 oder mehr aufgefallen ist dass da noch was dranne hängt als beim blinken auf einmal zwei Lampen angegangen sind.


    Nen Trailer der beim Rückwärtsfahren automatisch blockiert hatte ich bisher nie...bin son neumodisches Zeugs anscheinend nicht gwohnt. :-D

  • ...ihr kämpft beim Rückwärtsfahren gegen die Auflaufbremse des Anhängers. Prinzipbedingt macht die dann zu. Gerade Flächen, die rollwiderstandsarmes Rollen zulassen, erlauben meist auch das langsame und gefühlvolle Rückwärtsfahren. Fährt man mit einem Ruck an oder ist der Hänger sehr schwer, dann schnappt sie zu.

  • ... wer lesen kann ^^ aktuelle Auflaufbremsen werden deaktiviert, wenn die AnhängerKupplung zusammenfährt und die Räder rückwärts drehen.

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • zwar nicht heute...aber egal :d_zwinker:


    war ja vor kurzem zum allerersten mal in einer mausefalle nach fast 7 jahren autofahrerkarriere :biggrin:


    wollten mir ja auch den wagen stilllegen wegen nicht eingetragener querlenkerstrebe...auspuff meinten sie auch ist nicht original und leergeräumt etc. :d_zwinker:


    na jedenfalls das lustige ist ja, dass ich gar keinen tüv mehr hatte seit 2 monaten :lach: aber die herren waren wohl mehr damit beschäftigt was zu finden...oder doch nur nachsichtig *gg* man weiss es nicht...wobei ich das selber nicht wusste, erst beim abstempeln dann in der werke ist es mal aufgefallen...

  • querlenkerstrebe... wenn se schon mit sowas kommen...


    lass se machen. die reichen die anzeige auch nur ein. da landet die dann bei jmd der ahnung hat und weiss was erlaubt ist.


    ist zumindest bei uns so.


    gruß, dreffi

  • heute gehts zur XS Car Night nach Dresden!!!


    Freu mich schon wie Bolle :D


    hoffe Pyeros Swift zu sehen und seinen fertigen Innenausbau!


    Ansonsten mal schaun was es so gibt und bei Interesse gibt es dann auch Bilder zu sehen für die die nich da sein konnten.


    greez Tobi

  • ich bin Papa geworden ;)
    Die kleine Kimi ist zuckersüß und geht mir nichtmal bis zum Knie :)

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • [c=deeppink]HEUTE ... bin ich mächtig stolz auf mich! :b_dance:
    Heute habe ich zum aller ersten Mal in meinem Leben gelötet ^^
    und zwar nicht irgendwas, sondern pinke LEDs in mein Tacho ...
    und das beste: es funktioniert alles noch :b_dance:
    und das allerbeste: des sieht ja sooooo voll total supi schicki aus :b_dance:
    ach :wirdgut:


    Nu muss ich nur des blöde Tacho auch wieder eingebaut kriegen, dann is alles gut [/code] :i_daumenhoch3: