Wenn ich keinen Swift hätte, würde ich *** fahren

  • Ich habe drei Autos


    Einen Citroën 2cv um nach Frankreich in die Ferien zu fahren, geiles Kurven-feeling!
    Einen Swift 1.2l um zur Arbeit zu fahren, geiles Kurven-Tempo!
    Und am Wochenende eine Lotus Elise, das topt den Swift, aber ist nicht so praktisch leider.


    Wenn ich den Swift zu Tode gequält habe wird's wohl n GT86 geben...

  • Cooles thema :-)


    Wollte auch mal was loswerden und zwar habe ich 2007 mit dem mz sport angefangen .
    Der gefiel mir sehr gut aber die kollegen rüsteten alle auf :-/ und somit mischte ich mit:-)


    Astra h opc 290ps
    Golf6 gti 275 ps
    Type r ep3 215 ps
    E90 330i 25x ps


    Muss sagen waren alles tolle autos , stehen aber irgendwie in keinen verhältniss machen spass aber kosten auch einiges .


    Jetz bin ich wieder da wo ich angefangen habe nur diesmal nen Nz sport :-) (nächste woche hole ich ihn ab)


    Der kostet quasi nix und macht trotzdem spass :-) was will man (n) mehr



    Lg

    Ahhhh...... in Rechtschreibung war ich nieeee besonders 8|

  • Als ich letztes Jahr nach einem Auto schaute hatte ich noch einen 2004er Impreza 2.0R für 5000Teuro zur Wahl, jedoch ohne Händlergarantie weil Privat und Wartungsstau.
    Bock hätte ich auch drauf gehabt, aber Studenten haben's halt nicht so dicke für "große" Autos im Unterhalt und der Pott musste laufen :D

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Entweder RX8 oder 350z :)
    Aber die sind mir mit 19 im Unterhalt, Versicherung usw. zu teuer...



    Ich bleibe bei den Asiaten, aber bei einem Lotus oder Tesla sage ich nicht Nein :)

    Wenn es dann mal so weit sein sollte, wird der Swift mein Winterauto.
    ;( :D 8)

  • Zitat

    Der BRZ und seine Zwillingsbrüder werden sich schon gut verkaufen, wenn auch vielleicht keine Bestseller, doch spätestens wenn Subaru eine STI Version mit 250-300 PS veröffentlicht wird er sich doch sehr gut verkaufen, da er dann doch wesentlich besser Fahrleistungen bringen wird und das für dann 3-4tausend EUR mehr..
    Naja mal schauen, denn ehrlich gesagt hauen mich die Fahrleistungen des 200ps Boxers nicht um..

    Technisch ist der nicht unbedingt schlecht, aber mir fehlt da auch etwas.
    Aber eine STI Version wäre echt was, am besten einen Standfesten Motor wie er in (der)/die Supra verbaut ist. :)

  • ...würde ich wieder einen Dodge Ram 1500 fahren. Hab mir erst spät (Dez 2012) einen Swift gekauft - war die beste Entscheidung in Punkto "neue Wohnung", "Stadt-Auto" und "auch meine bessere Hälfte fährt damit" ;)

    Und es ist doch alles Swift, was glänzt!

  • Guten Morgen zusammen,


    bei mir standen damals drei Wagen in der engeren Auswahl:


    - Suzuki Swift Sport (MZ)
    - Mitsubishi Colt RalliArt
    - Punto Abarth


    Da der Colt leider schon am Ende seiner Verkaufstage war, konnte keiner mehr zum Probefahren organisiert werden.
    Somit schied dieser schon mal aus, denn ich kaufe kein Auto, welches ich nicht vorher fahren durfte.


    Zwischen Punto und Swift war es ein ziemliches Kopf-an-Kopf Duell.
    Der Punto war etwas größer und schwerer, hat dafür aber auch mehr PS, was wiederum einen teureren Unterhalt bedeutete.
    Fahrtechnisch war der Punto, meiner Meinung nach, einen Tick voraus.
    Aber Spaß machen / machten beide. Als ich dann die Probefahrt mit dem Swift erledigt hatte, und mir der Händler sagte, dass er mir ein echt gutes Angebot machen könnte, war es entschieden.


    Ich muss sagen, dass ich mit meiner Entscheidung bis dato recht glücklich bin. (Mittlerweile auch schon 3 Jahre)



    MfG Inter

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Marke Suzuki nie wirklich auf der Liste hatte.


    Damals als ich mir mein erstes Auto gekauft habe, (einen Polo IV, war übriges der größe Fehlkauf ever, 3 Zylinder und verbraucht 10 Liter mit einer Maximalgeschwindigkeit von 160 Km/h ^^ Finger weg von dem Auto!!)
    war ich auf der Suche nach den verschiedensten Marken (augenommen VW) und Modellen.
    War kurz davor mir einen BMW 320Ci (E46 Coupé 170PS) zu kaufen, jedoch war mir der als BJ 2002 etwas zu alt.
    Ansonst war noch ein Mercedes C220 CDI (W203) ein Option, doch der hat mich im Allgemeinen nicht überzeugt.


    Und nach ca einen Monat fand ich meinen Suzuki Swift Sport MZ, er war der jüngste im bunde, wenig gelaufen und nach einer Besichtigung, Probefahrt entschied ich mich für den SUZUKI :)


    Bislang bin ich sehr zufrieden (fast 2 Jahre) und auch wenn ich mir ein neues Auto zulege, bleibt der Swift als Wechselkennzeichen :)

  • Ford Mustang Shelby GT 500 oder Dodge Viper , aber da das Geld nicht auf Bäumen wächst wird's wohl noch etwas dauern :love:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Wollte schon immer den MZ-Sport als erstes Auto, aber damals mit 17 als Azubi mit 50km einfachem Arbeitsweg hat der mit zu viel getrunken und war auch so leider noch zu teuer.
    Also vorerst Alto fahren. :D


    Dann nach drei Jahren und abgeschlossener Ausbildung die Frage: Sparsam und trotzdem flott, was nehmen denn wir da?
    Zur Auswahl standen dann:
    BMW 320d/325d E9x - Teuer im Unterhalt, nur gebraucht erschwinglich, aber sparsam und Diesel perfekt für Langstrecke.
    BMW 120d/123d e8x - Verhältnismäßig teuer in Anschaffung und Unterhalt für so ein kleines Auto.
    Swift Sport NZ 5türer - Preisaktion, 2000€ billiger, sparsam, sportlich, kein Turbo, billig im Unterhalt, super Serienausstattung. Probefahrt hat mich total überzeugt, sodass gleich am nächsten Tag der Kaufvertrag unterschreiben wurde. :thumbsup:


    Nun da ich den Swift hab bin ich auch ganz zufrieden mit ihm und möchte ihn möglichst lange fahren. Beim nächsten Auto gibts verschiedene Alternativen:
    1. Diverse BMW Oldtimer als Zweitwagen (02-Serie, E21, E30, E24, E28, M3, M5, usw.).
    2. Diverse Japan-Sportler als Zweitwagen (Lancer-Evo, Impraza WRX STi, BRZ/GT86, Supra, Skyline, 350Z/370Z, Silvia, S2k, Integra Type-R, RX8, RX7, usw.).
    3. Wenn mich die nächste Auflage des Swift Sport oder des Kizashi überzeugt, wieder ein Suzuki.


    Was genau es dann wird, wird Zukunft und Geld entscheiden. :D

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Da ich mir nen zweiten Suzuki zugelegt habe musste ich meinen swift sport abgeben.


    Schließlich muss ich meinen Cappuccino auf dem Anhänger von Rennen zu Rennen bringen.


    Ich hab mich nach kurzem überlegen fur einen Mitsubishi Lancer Sportback entschieden. Es ist der 1.8l mit Vollausstattung geworden.
    Lederinnenraum
    Xenon mit Abbiegelicht
    Rockford fosgate Soundsystem
    Doppel Din Navi Radio
    2 stufige Sitzheizung
    Regensensor für Scheibenwischer
    Lichtsensor für die Xenons
    Parksensoren
    Integriertes Telefon
    Tempomat
    Und jeeeeeede Menge Platz.
    Kein Wunder bei 4.57m Auto.


    Alles in allem ein sehr sehr bequemer Reise Tourer. Nicht wirklich schnell, nicht wirklich Sportlich aber bequem und auch mal dank der Domstreben für die ein oder andere Runde Rennstrecke zu haben. Der Wankt nicht wie eine Schiffsschaukel. Das war im Swift schlimmer.

    Co2 Ausstoß.... Klimawandel.... ALLE reden davon... ICH mach's einfach!

  • Zitat

    3. Wenn mich die nächste Auflage des Swift Sport oder des Kizashi überzeugt, wieder ein Suzuki.


    An ein nachfolgermodell des Kizashi glaube ich nicht, so schlecht wie die Verkaufszahlen sind. Und das USA-Geschäft gibts ja eh nicht mehr, wobei er selbst da (am eigentlich dafür vorgesehenen Markt) nicht gefragt war.
    Man geht nun wohl wieder wie davor in Richtung SUV und Kleinwagen.

  • An ein nachfolgermodell des Kizashi glaube ich nicht, so schlecht wie die Verkaufszahlen sind. Und das USA-Geschäft gibts ja eh nicht mehr, wobei er selbst da (am eigentlich dafür vorgesehenen Markt) nicht gefragt war.
    Man geht nun wohl wieder wie davor in Richtung SUV und Kleinwagen.

    Ich glaube auch dass da nichts kommen wird, ich denke der Swift ist auch erst-mal aufs Eis gelegt.
    Laut dieser Liste ist da kein Swift bei http://www.overdriveworld.com/…unch-ten-new-cars-by.html
    Und wenn man sonst nichts findet, wird da erstmal nichts kommen :D Vielleicht 2020 oderso, aber da wäre Elektro mal angesagt.

  • Wär mal richtig doof wenn die keinen Nachfolger vom Swift/Swift Sport bringen würden, is ja das Massenmodell von Suzuki...
    Beim Kizashi schauts da schon eher finster aus finde ich, wobei die goldene Limousine in der Liste auch ein Nachfolger sein könnte. Oder aber auch einer für die SX4-Limo...

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Uzuk ()

  • Ich werde wohl meinen nächtes Jahr gegen einen Ford Mondeo tauschen,der Swift ist mir mittlerweile zu klein gewurden.Mein 29er Mountainbike passt nur mit sehr viel Mühe rein.Als Fahrrad-Transporter musste dann immer der gute Zweitwagen ran,weil der 4 Türen hat.Den als Transporter zu mißbrauchen,will ich nicht.Obwohl ich mir nie einen Ford kaufen wollte,naja ich wollte mir auch nie einen Japaner kaufen...davon hatte ich bis jetzt 3 Stück,Misubishi und Suzuki. :whistling: :thumbsup:

  • also ich habe ursprünglich nach einem mini geschielt. dagegen habe ich mich entschieden weil ich fand daß das preis- leistungsverhältnis nicht stimmt. eine arbeitskollegin hatte 2 davon und beide relativ oft in der werkstatt. sie kaufte sich dann den swift sport und war zufrieden. anlass für mich eine probefahrt zu machen die mich dann überzeugt hat.
    was mich evtl. für´s nächste auto interessieren könnte wäre ein doppelkupplungsgetriebe. aus medizinischen gründen habe ich sowas bei meinem motorrad. ok, wenn ich könnte würde ich lieber kuppeln, aber beim auto könnte ich mir das gut vorstellen. also wenn mal wieder ein neues auto fällig wird werde ich eine entsprechende probefahrt machen. die grösse und leistung des autos wird es aber wieder werden.

  • Also ich habe ursprünglich nach einem mini geschielt.
    Was mich evtl. für´s nächste auto interessieren könnte wäre ein doppelkupplungsgetriebe.

    Könnte ich geschrieben haben :love: