FSW Sport Auspuffanlage

  • Ich weiß garnicht was ihr alle habtt, ich fahre die FSW schon 3500km und bereits nach ca 500km ist die Anlage extrem laut geworden.
    Sie hat echt ein super Klangbild. Bei mir knallt die Anlage sogar im kalten zustand.
    Ich habe ein Video mit der Gopro aufgenommen und werde das gleich mal auf Youtube laden, dann könnt ihr mal sehen wie die sich anhört.


    Das Luftgeräusch im MSD war bei mir nach ca 1500km komplett weg und ein Metall klappern habe ich überhaupt nicht.
    Ich bin voll und ganz zufrieden. Es ist schon fast zu laut für 136 PS.

    Da bin ich voll und ganz deiner Meinung, wenn se kalt is schießt sie ab und zu, und das Rasseln ist bei mir auch verschwunden... Bin auch super zufrieden. ^^

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Habe mir ein wenig Gedanken gemacht zur Lautstärke der FSW Anlage.


    Findet ihr das sie warm lauter ist als kalt?


    Ein Kumpel von mir meinte ich soll den Mittelschalldämpfer mit Hitzeschutzband umwickeln das der ESD mehr Wärme abbekommt.


    In der bucht habe ich dieses hier gefunden.


    http://pages.ebay.com/link/?na…w&id=261006856216&alt=web


    Was würdet ihr machen? Ich finde die Anlage ist sehr leise für eine Anlage :( habe da schon lautere gehört mit ABE.

  • Ist bei den meisten Anlagen so, dass sie lauter sind wenn sie heiß werden. ^^
    Das mit dem Hitzeschutzband könnte der Theorie nach sogar funktionieren, wenn du die ganze Anlage umwickelst, bin mir da aber wirklich nicht sicher...
    Naja, lautere bei anderen Autos vielleicht, aber für den Swift ist sie eine der lautesten mit ABE finde ich, außerdem ist laut nicht immer gut, wie man anhand der "Fart-Cans" an einigen Hondas sieht. :P

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Das mit dem Auspuff einwickeln sollte man lassen. Damit bleibt die die Wärme im Rohr und kann nicht nach außen abgestrahlt werden, das zur Folge einen enormen Temperaturanstieg im Rest der Anlage bewirkt. Fahrt so mal ein paar mal Autobahn und die Anlage fällt in sich zusammen, weil sie komplett ausgeglüht ist.

    mfg Robert
    Wenn die Kerzen brennen, dann müssen die Pferde rennen...

  • Würdet ihr es nicht empfehlen? Hätten dann nur das Rohr vor und nach dem MSD eingewickelt. Auspuff frei gelassen und nur die zwei Rohre umwickelt

  • Lass das lieber sein, die Anlage wird viel zu heiß und es gibt eine rießen sauerei wenn du das Band wieder abmachen willst.
    Wenn man logisch denkt kann die Anlage dadurch nicht lauter werden, die Anlage wird nur viel heißer und bleibt länger warm, aber die Anlage wird von der Lautstärke genau so laut bleiben.
    Es macht nichts aus ob die Anlage jetzt 150 oder 250 Grad warm ist.
    Räum lieber den MSD leer oder versuch den Endtopf auszubrennen (ich weiss aber nicht ob Wolle drin ist).

  • Überlege mir den MSD um zu schweißen. Finde im Netz keine Videos wie sich das anhört. Hat das hier schon mal jemand gemacht? Bevor es sich danach schlimmer anhört hätte ich da gerne vorher schon mal was gehört.

  • Fahr zu fiberynamix oder nem anderen aupuffbauer und schlage dir doch den Mist aus dem Kopf. Am Ende kommt sowieso nichts dabei raus.


  • is das echt nur der concept esd?! hab ja auch schon gesucht nach files aber nie was anständiges gefunden


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Hallo liebe Community,


    habe mir jetzt auch die FSW Anlage ab Kat bestellt und wollte mal fragen, ob es einen Unterschied macht, wenn ich meinen neuen Swift direkt mit der FSW Anlage einfahre ?
    Könnte das Auswirkungen auf das Einfahren haben ?
    Andernfalls würde ich sie erst nach den ersten 1000km montieren ;)


    LG Dennis

    eat, sleep, swift, repeat
    Fahrzeughistorie:

    Suzuki Vitara S bj. 2017
    Suzuki Swift Sport bj. 2015
    Opel Corsa B 1.4
    Mercedes 190 E 2.3 8V