Swift 2017 - Erste Bilder

  • Wobei ich sagen muss, dass Suzuki sehr darauf geachtet hat, die optischen Wiedererkennungsmerkmale des Swift MZ auch am NZ wieder zu zitieren. Das weit nach vorn gezogene Dach, die vergleichsweise steil stehende Frontscheibe, ... Selbst Front- und Heckansicht des NZ griffen doch das Erscheinungsbild des MZ wieder auf.


    Die Bestätigung dafür ist, dass Nachbarn immer wieder fragen, ob mein Papa mit meinem Auto fahren würde. Er hat einen NZ-Fünftürer, ich einen MZ-Sport. Okay, beide sind rot. :rolleyes: Den Innenraum des NZ finde ich heute noch schön - auch wenn viel graues und schwarzes Plastik verarbeitet wurde. Im direkten Vergleich erscheint einem der MZ-Innenraum heute total altbacken.


    Man darf nicht vergessen, dass MZ, NZ und "der Neue" (wie soll der heißen?) bereits eine Front unter dem starken Einfluss des Fußgängerschutzes bekamen. Die daran hängenden Anforderungen sorgen auch dafür, dass sich die Form der Fronten seit den frühen 2000ern herstellerübergreifend immer mehr annähern. Sie darf keine Abschussrampe für Fußgänger mehr sein, wie sie die flachen Fronten von Suzuki Swift, Honda Civic usw. in den 1990ern boten. Zudem soll die Front vergleichsweise weich sein, um die Schwere von Verletzungen zu begrenzen. Daraus folgen dann auch die mehr und mehr versenkten Frontscheibenwischer, was sich zugleich allerdings auch aerodynamisch vorteilhaft auswirkt.


    Wenn ich mir die aktuelle Designlinie von Suzuki im PKW-Bereich ansehe, so finde ich doch immer wieder modellübergreifende Gestaltungsmerkmale. Das ist gut so! Der Vitara ist vom Design her sehr gelungen, auch den neuen Ignis finde ich optisch sehr ansprechend. An sich wäre auch der Baleno ganz nett, nur hat man hier für meinen Geschmack zuviel zusammen geworfen, was ich anderswo schonmal gesehen habe. Allen muss man allerdings zugestehen, dass sie optisch sehr ansprechende Inneneinrichtungen bekommen haben. Selbst die einfacher ausgestatteten Modelle wirken dabei nicht karg und leer.

  • Gefallen Mir beide nicht :thumbdown: , das olle Haifischmaul ala Ford geht ja gar nicht .


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Umso länger ich draugucke desto weniger gefällt der mir. Schade.
    Ich wollte mir aber sowieso keinen neuen kaufen. Mal sehen wie die nächste Generation aussieht.

  • da hat Suzuki schon mal ein Modell was ordentlich läuft und dann sowas , also mein Autoverkäufer meinte , Er hat noch nie soviele NZ verkauft ........... am Samstag beim Brunch meinte die Chefin von meinem Autohaus , meine Freundin soll sich Ihren SSS schön warmhalten , der ist wohl mit Wertsteigerung in ein paar Jahren im Angebot ;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ach naja. Ich glaube der kommt dann trotzdem ganz gut an, so ähnlich war es auch beim NZ.
    Und das mit den hochdrehenden saugern, das finde ich auch besser und man liest es hier immer wieder. Aber ich denke die meisten der Turbo Diesel Generation mögen einen 1.4er turbo mit mehr Power lieber. Das ist eine breitere Zielgruppe denke ich.


    Gesendet von meinem XT1092 mit Tapatalk

  • Auch eine farbenfrohe Lackierung verhilft diesem Swift noch zu keiner Schönheit :thumbdown:
    Aber über Geschmack lässt sich streiten und ich bin froh das ich noch den NZ habe :D
    Zumal der neue Sport auch nur den 1,4 Liter Turbo Motor bekommt vom Vitara......also mehr wie 150 PS nicht drin sind und diese hässliche Kühlerfront.......grrrrrruselig ;(

  • Der rote hat schon diese Querspange im Grill plus die schärferen Spoiler, wenn man genau hinsieht. 8)

  • Auch eine farbenfrohe Lackierung verhilft diesem Swift noch zu keiner Schönheit :thumbdown:
    Aber über Geschmack lässt sich streiten und ich bin froh das ich noch den NZ habe :D
    Zumal der neue Sport auch nur den 1,4 Liter Turbo Motor bekommt vom Vitara......also mehr wie 150 PS nicht drin sind und diese hässliche Kühlerfront.......grrrrrruselig ;(

    Du übersiehst die Recaros und den Käfig sowie die Felgen :D und aus 150 werden schnell mal 170-180 Ps... aber ich wie gesagt, geschmäcker sind zum Gluck verschieden... und der NZ gefällt mir auch nach wie vor am besten

  • Also so frech Lackiert und mit ein paar schickeren Teilen gehts schonmal besser als die flauen Vorstellmodelle.


    Irgendwie habe ich das Gefühl den Wagen kenne ich schon wenn ich den neuen Swift so anschaue. Bei den Vorgängern konnte man immer direkt identifizieren welcher Wagen das ist. Finde das immer so Blöd wenn ein und die selbe Karosse einfach einen anderes Logo verpasst bekommt und von 4 Herstellern die gleiche Mühle verzockt wird.


    Am traurigsten finde ich, dass der Kühlergrill nichtmehr bis unten durchgezogen wurde wie bei den Vorgängern. Die Plastikverbindung der Nebelscheinwerfer macht viel kaputt finde ich. Die hätten sie lieber alleine stehen lassen sollen und dafür den Mund ein bisschen größer, dann sähe die Welt schon ganz anders aus bei mir. Über das Heck braucht man wohl nicht diskutieren, beim Sport muss aufjedenfall wieder ein Duplexauspuff her sonst ist der ja viel zu brav 8|

  • das einzig positive sind die Felgen und das der SSS nicht mehr so hochbeinig dasteht .....


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Das größte Bestreben des autofahrenden Mannes ist das Verhunzen der eigenen Karre - tiefer, breiter, lauter, hässlicher - Geschmacklosigkeit kennt keine Grenzen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Roberts ()