Wann kommt das Vitara Facelift?

  • Hallo Zusammen, wollte mal fragen ob jemand weiß wann Suzuki vor hat den Vitara Facelift (2018) auf dem Markt zu werfen?


    Diverse Berichte und Erlköningfotos gibt es ja schon. Wann soll die Markteinführung sein, 2018 oder ehr 2019?


    Hier ein Bericht


    Ich möchte mir eigentlich für dieses Jahr einen Vitara S zulegen, aber da stellt sich die frage ob ich da Lieber warte soll bis das Facelift raus kommt, alleine wegen den neuen Assistentsystemen etc.


    Villt weiß jeden dazu mehr.


    Liebe grüße Matty

  • Ich war im April bei meinem Händler, da wusste man nicht den Termin des Facelift, vermutet!!! wurde August bis Oktober,

    so richtig weiß es aber scheinbar noch niemand. Ich bin morgen aber nochmal da, dann frage ich nach, wenn sich da etwas neues ergibt, schreibe ich es hier.


    Falls es neue Assistenzsysteme geben sollte, wäre ein Totwinkelwarner beim Vitara sehr nützlich.


    Ich vermute mal (und das ist rein meine eigene Vermutung),

    das ein Facelift Voll-LED-Licht und LED Rückleuchten mit sich bringt

    und wahrscheinlich auch DAB+ beim Radioempfang, das es ja schon bei einem Sondermodell gibt.

    Ansonsten ein paar minimale Veränderungen am Äußeren.

    Wahrscheinlich auch ein neuer Motor, der den 1,6 Sauger ablösen wird.


    Wenn das Facelift rauskommt, werden die Restbestände die auf dem Hof stehen natürlich günstiger sein,

    dann muss man abwägen, ob die Veränderungen einem den Mehrpreis wert sind.


    LG, Andreas

  • Bei den Motoren wird es keine Überraschungen geben. 1.0T, 1.4T und einen Diesel wie beim SCross. Der 1.4T macht übrigens Spass. Ich habe einen :D.

    Bei LEd machte Suzuki beim SCross halbe Sachen. Voll LED Hauptscheinwerfer, H7 Nebler und Hinten Glühlampen. Ich fürchte, dass das beim Vitara genauso ist. Die zwei Wägelchen sind doch eng miteinander verwand.

  • Hallo und Dankeschön für Kommentare.


    Der Freundliche konnte mir auch nichts genaueres sagen. Der Zeitraum wäre Herbst 2018/ Frühjahr 2019 + die übliche Suzuki verspätungen von 3-5 Monaten xD.


    Ich lasse mich überraschen was da zukünftig von Suzuki kommt und warte wohl noch dieses Jahr ab.


    Die Probefahrt mit dem Vitara S Allgrip mit Automatikgetriebe war überraschend gut hatte ich so nicht erwartet.


    Es war ein schönes Gefühl der 1,4 Turbo Motor ist spritzig und hat genügend Kraft.


    Die Ausstattung und Assistentssystem im Aktuellen Vitara S war auch gut und funktioniert sehr gut , zugut! Radar mit Bremseingriff lief so gut das er mich beim einfahren im Kreisel doch glatt ausgebremst hat als ich zackig hinter einem reingefahren bin. Alles andere war auch Top.


    Die Automatik schaltet gut und sinnvoll. Wenn man auf Vollgas bleibt dreht der sogar den Gang bis ca 5.000 touren und schaltet dann erst weiter hoch. Gut für Überholmanöver etc...


    Die Multimedia und Navi ist ausreichend gut.


    Ich freunde mich und werde künftig Vitara Besitzer!!!


    Liebe Grüße Matty

  • Was die Vorstellung & Auslieferung des Vitara Faselifts angeht, so wird es Richtung September gehen. Großartige Verspätungen sollte es nicht geben, da die Produktion bereits umgestellt wird und das aktuelle Modell seit ein paar Wochen nicht mehr bestellbar ist.

    In diesem Sinne,


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

  • Gerade mal bei meinen Händler vor Ort angerufen. Die meinen, das es ab September das Facelift, mit den neuen Motoren gibt. Angeblich soll der Sauger entfallen, und durch einen 1 Liter Turbobenziner ersetzt werden. Werde dann noch warten.

  • Endlich ein Totwinkelwarner! Ansonsten äußerlich kein besonders großer Unterschied. War auch nicht unbedingt zu erwarten.

    Die Tachoeinheit finde ich jetzt nicht unbedingt schöner, außer das die Mitte jetzt farbig ist, die runden Anzeigen für Temperatur und Tankinhalt gefallen mir nicht (persönlicher Geschmack).

    Mal schauen wie die neuen Materialien im Cockpit so sind,

    ich hatte nie Probleme damit, das sie aus Hartplastik sind, wurde aber in fast jedem Test besonders negativ hervorgehoben.

    Vielleicht spiegeln sie nicht so stark in der Frontscheibe bei Sonnenlicht, das wäre natürlich ein Fortschritt.

  • ob die Rückleuchten an den alten Vitara passen … :-)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • von Motorenseite beim Benziner wird sich wohl nix ändern.

    Ein offenes Geheimnis: Suzuki steigt aus dem Dieselgeschäft aus - zumindest in Europa. Habe aber keine Infos zum Zeitrahmen.

    Wen wunderts, Porsche hat es gestern für ihre Flotte bekannt gegeben, weitere werden folgen.

  • Suzuki bietet in D. keine Diesel mehr an.

    Restbestände werden noch abverkauft bist max. nächstes Jahr im Januar und dann ist schluss damit.


    Der neue Vitara hat doch ein paar elektronische Helferlein mehr bekommen!?

    Ausparkhilfe, Totwinkelwarner und wohl LED-Heckleuchten.

    Für ein Facelift ist das wohl okay.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von djphil1983 ()