2 Zeitzonen sind sehr geil
Ich würde mich dann mit dem Auto längs über eine Zeitzonengrenze stellen und nur noch auf dieser vor und zurückfahren - dann passt's bis zur nächsten Zeitumstellung wieder
Es gab schon vor Jahrzehnten Funkzeitempfänger. Nur im Auto darf man die Uhr immer noch selbst einstellen. -.- Wenigstens kann die Uhr im SSS AZ 24 Std. Die Uhr im SSS NZ konnte nur 12 Std. Ich fragte Suzuki, warum. Antwort: Weil die Autos international verkauft werden. Versteht jemand die Antwort? O.o
International, das bedeutet, dass viele Länder keine Uhrzeitrechnung bis 23:59 Uhr nutzen, sondern mit 0-12AM und 0-12PM arbeiten. Gerade Suzuki wird ja in vielen englischsprachigen Räumen verkauft. Aber ja, eine simple Umstellung im BC für 12h/24h wäre nun programmierseitig kein Aufwand gewesen... Hups, gelogen... etwa 5 Minuten zusätzlicher Quellcode Alles, was zusätzlichen Materialaufwand benötigt, kann ich aus Kostengründen zur Einsparung ja noch nachvollziehen - solche Sachen, die der Programmierer gerade parallel zur Kippenpause machen kann, sollten aber nicht unbedingt eingespart werden. Man könnte so enorm viel mit den heutigen Boardcomputern machen... ich finde es z.B. schade, dass es keine digitale Tacho-Anzeige im Swift gibt, dafür aber ne Boost- Power- und Torque-Anzeige, die "nichts" aussagen, weil keine Maßeinheiten dabeistehen. Ähnlich beim G-Kräfte-Mäusekino... wäre schön, wenn man wenigstens wüsste, welche Fliehkräfte genau anliegen würden.
Was ich jedoch komisch finde, warum stellt sich die Uhr nach ca. 1 std. fahrt nicht selbst richtig ein, wenn Uhrzeit nach GPS angeklickt ist, ein ?
Wurde ja schon gesagt, Häkchen bei Sommerzeit rein, bzw, rausnehmen - war im CMax genauso geregelt.
Ich Pappkopp hab es allerdings auch schon geschafft die Musik lauter zu stellen als ich eigentlich die Geschwindigkeit beim Tempomaten erhöhen wollte
Ich wüsste gern, wem so etwas noch nicht passiert ist, sofern er ein Multifunktionslenkrad hat Ist mir genau einmal beim Swift und damals auch genau einmal beim CMax passiert Furchtbar, wenn man immer mit diesen modernen Raumschiffen unterwegs ist
PS: Bist du eigentlich der Marcel aus'm ComputerBase-Forum? Grüße foren-übergreifend aus dem Benzingeflüster-Thread... und wenn nicht: komm doch mal rüber, PCs sind auch lustig
Ich kämpfe täglich damit, die Gänge eins und zwei rein zu kriegen. Auch mit sehr viel Gefühl und Geduld wollen die beiden manchmal einfach nicht einrasten. Der erste geht eher noch, klappert dabei aber oft billig. Der zweite ist oft regelrecht blockiert und wenn er dann rein geht fühlt es sich an, als wenn die Zahnräder sehr eng stehen und die Kupplung gar nicht vollständig getrennt hat.
Gang 2 ist bei mir auch "etwas" hakeliger, mit passender Drehzahl (und spätestens, wenn das Getriebeöl warm ist) gibt's jedoch keinerlei Probleme. Würde da ebenfalls mal beim Freundlichen anklopfen - hast doch Garantie.