Top Speed beim Sport

  • Hy

    an die wo ein Swift Sport schon länger haben,

    was hattet ihr schon auf im Tacho?


    Hab jetzt die ersten 1000km runter und ihn bis jetzt mal kurz auf 210km/h, mehr wollte ich mit den Winterreifen nicht.

    Aber ich glaub da kommt auch immer viel oder?


    Gruß Florian

  • Sorry das Thema hatten wir schon. Einfach Mal in die Suche schauen 😉

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Hab zwar keinen neuen SSS.

    Aber jeder Swift, egal welches Modell ist meiner Meinung nach auch nicht für Topspeed gedacht. Klar, kann man damit vielleicht streckenweise machen, Spaß macht es aber nicht unbedingt.


    Das ist und bleibt ein Auto besonders für kurvige (Land) Straßen zum Spaß haben am zügigen Beschleunigen Dank des recht geringen Gewicht und der dazu passenden Kombination aus genügend Motorleistung und dem dazu passenden Getriebe.


    Da der mit 210km/h angegeben ist, wird er wohl laut Tacho auf 220 oder auch knapp drüber kommen (auf der Geraden).

    Es wurde aber bereits in einem anderen Thema darüber diskutiert;)

  • Also mein Stand ist auch, dass der Wagen aufgrund des kurzen Radstands und der Tatsache, dass es nur einen Walter Röhrl gibt, bei 210 km/h abgeriegelt ist. Ich find allerdings keine Quelle dazu:/

  • Alles richtig.

    Aber testen muss man es doch wenigstens mal.

    Das will doch jedes grosse Spielkind wissen, was sein Auto läuft.

    Einmal bis nix mehr geht, und gut is.
    Hab ich bei meinem Civic damals gemacht, und bin danach glaub nie wieder Anschlag gefahren.

  • Na gut ich habe das Forum durchsucht und nicht direkt darüber was gefunden, darum des neue Thema hier.

    Werde in Zukunft mich aber mit der Suche in alten Beiträgen noch mehr bemühen.:rolleyes:


    Klar ist das kein Auto für Höchsgeschwindigkeit Rekorde und um andere Sportliche Autos zu jagen auf der Bahn.


    Aber denn noch werde ich ihn wenn es der Verkehr zu lässt in den nächsten 2 Monaten regelmäßig ausfahren, bin jeden Freitag 230km und Sonntag 230km auf der Bahn und habe immer zig km Strecke ohne Begrenzung vor mir.


    Die Übersetzung des Getriebe und vor allem des 6. Gang finde ich perfekt.


    Hab jetzt 1138km in 10 Tagen8o


    Gruß Florian

  • Mir wurde immernoch nicht beantwortet was der im 6ten bei Tempomat 160kmh verbraucht :D

    Das würde mich mehr interessieren, als den Anschlag.

    Das ist, obwohl ich oft 160 lt. Tempomat (mehr geht mit Tempomat übrigens nicht) fahr, sehr schwer einzuschätzen. Man fährt ja nicht nur Autobahn.


    Aber er kann bei betont sportlicher Fahrweise und permanent hohen Tempo auf der Autobahn schon 7-8 Liter auf einer Tankfüllung schlucken (überhaupt im Winter eher Richtung 8).


    Bei normaler Fahrweise mit gemäßigten Tempo (max. 140) habe ich im Schnitt so 6-6,5 Liter.

  • Ich hatte kürzlich eine schnellere Etappe, als ich zur Beerdigung meiner Oma ins Sauerland musste. Um Hannover standen wir anderthalb Stunden im Stau... Da war die Pufferzeit schon hin. Danach war die Bahn frei und der rechte Fuß wurde schwer.... Dauerhaft über 160 km/h mit sehr viele längeren Ausrutschern Richtung 220 km/h. Der Tank war dann nach 300 km Strecke dreiviertel leer.... Verbrauch mit Taschenrechner nachgerechnet 7,7 Liter aufs hundert.


  • ...n. Man fährt ja nicht nur Autobahn.

    Klar, aber da kann man die Momentanverbrauchsanzeige für benutzen. Ebene Fläche, Tempomat an und dann die Momentanverbrauchsanzeige beobachten. Diese Angabe ist dann relativ verlässlich. Aber nicht erschrecken, die zeigt dann zweistellig an 😁

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"