Abgasanlage für Swift Sport AZ (Erfahrungen, Neuheiten, Angebot, etc.)

  • Hallo Hanzo,


    schön, dass Du zufrieden bist.

    Ist auf einem Video immer schwierig, aber ich kann mir jetzt in etwa den Unterschied nur ESD, oder komplett vorstellen.

    Wo ist die Schwierigkeit beim Mittelrohr? Der ESD ist ja recht passend.


    Schönen Gruß

    Peter

  • Ja, Live klingt die Anlage nochmals besser, sie klingt sehr Dumpf und Bassig, wenn man richtig Gas gibt, geht wird sie richtig böse!?

    Das Problem ist der Flansch, der von der Anlage, an den Kat kommt, der Passt mit den Original Schrauben hinten und vorne nicht, bis ich das gemerkt hatte... Hab ich die Original Schauben zwei drei mal versucht rein zuschrauben, bis ich es aufgegeben hatte! ?

    Denn ich hatte nur M10x35 Schrauben, die waren aber zu Kurz, für diese Verbindung...? Jetzt kannst Du dir in etwa vorstellen wie es abgelaufen ist ??Ansosten war von der Passform her wirklich gut, hätte ich nach diesem ssseehhhrr schlechten Start nicht gedacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Tut mir leid, das geht mir jetzt zu sehr ins Detail! :/ Zumal ich noch auf "alten" Autos gelernt habe, da gab's noch keine Direkteinspritzer (bin nimmer der Jüngste, außerhalb der SSS Zielgruppe 8o), und ich KFZ-Elektrik gelernt habe und nicht Mechanik.


    haha kein ding xD.... das einzige was ich zu 100% weiss, ist dass praktisch jede marke irgend etwas neu erfindet oder anders macht als alles was man bisher kennt xD...

  • Ja, Live klingt die Anlage nochmals besser, sie klingt sehr Dumpf und Bassig, wenn man richtig Gas gibt, geht wird sie richtig böse!?

    Das Problem ist der Flansch, der von der Anlage, an den Kat kommt, der Passt mit den Original Schrauben hinten und vorne nicht, bis ich das gemerkt hatte... Hab ich die Original Schauben zwei drei mal versucht rein zuschrauben, bis ich es aufgegeben hatte! ?

    Denn ich hatte nur M10x35 Schrauben, die waren aber zu Kurz, für diese Verbindung...? Jetzt kannst Du dir in etwa vorstellen wie es abgelaufen ist ??Ansosten war von der Passform her wirklich gut, hätte ich nach diesem ssseehhhrr schlechten Start nicht gedacht.

    Das heißt am Flansch zum Kat braucht man längere Schrauben ?

    Hast du Fotos davon gemacht ,oder kannst du welche machen ?

  • Ja braucht man, am besten M10x40, ich hatte ja wie vorher geschrieben 35er Schrauben gekauft, war aber minimal zuknapp mit den Unterlegscheiben etc. Die Mutter noch leicht drauf zu bekommen...

    Ne leider keine Fotos, in der ganzen Action hab ich nicht dran gedacht.

  • Die InoxCar Anlage ab KAT klingt, auch wenn es nur mit dem Handy aufgenommen ist, Hammer.


    Vor allem muss man echt das Preis- Leistungsverhältnis betrachten, und da ist für mich diese Anlage klare Nummer eins!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von markus712 ()

  • Pepo, Dein ESD von InoxCar hat ohne Anpassung so gepasst?

    Oder was musstest Du Ändern bzw. was brauchtest Du noch genau an Montagematerial?

  • Die Anlage klingt, auch wenn es nur mit dem Handy aufgenommen ist, Hammer.


    Vor allem muss man echt das Preis- Leistungsverhältnis betrachten, und da ist für mich diese Anlage klare Nummer eins!

    Moin,

    welche meinst Du, die von Inoxcar?

    Ich sag aber ganz klar, wer auf etwas leisere Anlagen steht, wird mit der Inoxcar nicht glücklich werden, die ist jetzt schon richtig laut und ist noch nicht mal eingefahren!???

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Wie klingt Inoxcar Innen mit geschlossenen Scheiben? Nicht zu brummig oder dröhnig?

    Man hört sie innen schon sehr deutlich, wenn man beim Fahren aufs Gas tritt, hört man ein leises fauchen, wenn die Abgase aus dem Kat in den MSD strömen.

    Es brummt auch mal Innenraum, es kann auch mal ein bisschen dröhnen, aber nur kurz mit einer bestimmten Drehzahl, wenn man halt Vollgas gibt. Ist aber absolut erträglich und in keinster Weise störend, ansonsten ist es im Innenraum leise, man kann sich ganz normal wie vorher unterhalten!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Hab nicht alle Bilder in den ersten Post rein bekommen! ? Noch eine kleine Info zum Gewicht, sie wiegt 13,5kg.

    Das Gewicht ist ganz okay, die Anlage wurde von zwei Leuten gebaut, der ESD ist meiner Meinung nach nicht so gut verarbeitet, rohre und schweißnähte sind ungleichmäßig verarbeitet:( Der MSD ist sehr gut verarbeitet, jetzt muss sie nur noch passen. Montagematerial war nix dabei, keine Schrauben nix!?

    Die Nähte sehen leider nicht so toll aus.

  • Die Nähte sehen leider nicht so toll aus.

    Das kommt drauf an wer sie bei Inoxcar gefertigt hat... Pepo hat hier geschrieben, das sie bei Ihm besser aussehen!

    Sehen zwar nicht gut aus und der Endtopf selber ist echt Katastrophal zusammen geschusstert, aber SEHR stabil und die Nähte sind sehr dick verschweißt.

  • Achso... dann ist mir was durch den Wechsel des Auspuffs aufgefallen, was zwar manche anzweifeln oder als sehr gering einstufen, aber ich habe echt das Gefühl mehr Leistung zu haben!

    Hab ich bis jetzt besonders im ersten Gang gemerkt, jetzt drehen bei Vollgas die Reifen durch, was vorher definitiv nicht der Fall war, auch sonst geht er einfach besser. Ich bin schon sehr gespannt wenn ich ihn das erstemal richtig ausfahren kann...

    Jetzt ist er ein echt geiles KFZ, uns wird so schnell nix freiwillig auseinander bringen können!!!?❤

  • Achso... dann ist mir was durch den Wechsel des Auspuffs aufgefallen, was zwar manche anzweifeln oder als sehr gering einstufen, aber ich habe echt das Gefühl mehr Leistung zu haben!

    oft ist es auch die Akustik die einem vorgaukelt mehr Leistung zu haben...;)

    ich bastel schon seit den frühen 90ern an Auspuffanlagen herum..damals gab es noch die echten Gruppe N und Gruppe A -Anlagen (für Rennsportzwecke und ohne ABE)

    und na klar auch die getüvten Anlagen von Remus, Supersprint usw...ganz ehrlich? ob nun ne Anlage mit oder ohne ABE, ich habe nie das Gefühl einer

    Leistungssteigerung bei einem Serienmotor gehabt..eher das Gegenteil! auch wenn es unlogisch für nen 4Takter klingt..subjektiv war es bei mir so..

    Spürbare Änderungen gabs dann na klar mit Austausch der Nockenwelle...Kopf planen, Einlass-Auslasswege erweitert/poliert usw usw..da isses dann ganz klar angebracht und sogar Pflicht einen grösseren Querschnitt zu fahren..

  • oft ist es auch die Akustik die einem vorgaukelt mehr Leistung zu haben...;)

    ich bastel schon seit den frühen 90ern an Auspuffanlagen herum..damals gab es noch die echten Gruppe N und Gruppe A -Anlagen (für Rennsportzwecke und ohne ABE)

    und na klar auch die getüvten Anlagen von Remus, Supersprint usw...ganz ehrlich? ob nun ne Anlage mit oder ohne ABE, ich habe nie das Gefühl einer

    Leistungssteigerung bei einem Serienmotor gehabt..eher das Gegenteil! auch wenn es unlogisch für nen 4Takter klingt..subjektiv war es bei mir so..

    Spürbare Änderungen gabs dann na klar mit Austausch der Nockenwelle...Kopf planen, Einlass-Auslasswege erweitert/poliert usw usw..da isses dann ganz klar angebracht und sogar Pflicht einen grösseren Querschnitt zu fahren..

    Das kann natürlich sein...

    Die hat kein größeren Durchschnitt, lässt aber mehr Abgase durch, ich werde ihn mal demnächst auf einen Prüfstand stellen, zahlen sagen mehr wie 1000 Worte ?