Probleme mit Infotainment

  • Würde mich auch interessieren...?!

    Hab es auch schon versucht, aber es das Update wurde auf dem Stick nicht vom System gefunden...??

    Ich kann kein Niederländisch, aber konnte es mir so halbwegs übersetzen. Hast du die Dateien direkt auf den Stick kopiert und keine Unterordner benutzt?

    Dann sollten die Dateien wie bei Punkt 3 aufgeführt sein:

    http://suzukiignis.nl/wp-conte…date-Bosch-SLDA-v1850.pdf

  • Ich habe bereits zwei mal ein Update an meinem SLDA gemacht. Ich habe dafür eine 4GB SD-Karte verwendet (Kommt in den Kartenslot für das Navi).


    Hab auch mal die Holländische Verfahrensweise via Googletranslator übersetzt.
    Soweit hat es bei mir immer laut Anleitung funktioniert.


    Viel Spaß beim updaten;)

    Dateien

    SX4 2.0 4X4 von 2011-2019
    Vitara 1.4 Allgrip, Automatik, Comfort+

  • Ich habe bereits zwei mal ein Update an meinem SLDA gemacht. Ich habe dafür eine 4GB SD-Karte verwendet (Kommt in den Kartenslot für das Navi).


    Hab auch mal die Holländische Verfahrensweise via Googletranslator übersetzt.
    Soweit hat es bei mir immer laut Anleitung funktioniert.


    Viel Spaß beim updaten;)

    Super mit der PDF. Vielen Dank!

  • Kein Problem:thumbup:.

    Hab nur eines noch vergessen zu erwähnen:


    Die %- und Zeitangaben in der Anleitung stimmen nicht zu 100%. Die Gesamtupdatezeit beläuft sich jedoch wie in der Anleitung angegeben auf ca. 20 Minuten.

    SX4 2.0 4X4 von 2011-2019
    Vitara 1.4 Allgrip, Automatik, Comfort+

  • Kein Problem:thumbup:.

    Hab nur eines noch vergessen zu erwähnen:


    Die %- und Zeitangaben in der Anleitung stimmen nicht zu 100%. Die Gesamtupdatezeit beläuft sich jedoch wie in der Anleitung angegeben auf ca. 20 Minuten.

    Gestern Abend noch gemacht.... hatte einen USB Stick verwendet und verlief einwandfrei. Vom einstecken bis Neustart dauerte es 23 Minuten....nicht von dem Ladebalken verwirren lassen, stellenweise bewegt sich dort minutenlang nichts.

    Ob diese Software besser ist, muss ich erst noch testen.....

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • CarPlay Verbindungs - Probleme mit iPhone wurden immer noch nicht zu 100 % behoben !

    Komisch...ich hab keine Probleme...iPhone XR mit iOS 12.3.1

  • CarPlay Verbindungs - Probleme mit iPhone wurden immer noch nicht zu 100 % behoben !

    Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber bei mir lag es am verdreckten USB-C Anschluss des Smartphones, habe ihn mit Isopropanol und Zahnlückenbürstchen gereinigt und seither funktioniert es einwandfrei. Ich konnte das Handy aber noch normal laden, angeblich sind die USB-C Anschlüsse mit den vielen Kontakten für sowas anfälliger, vielleicht hilft es beim I-Phone ja auch.

  • Kann man das eigentlich im Stillstand ohne laufenden Motor machen oder schlägt da eine automatische Abschaltung nach x Minuten zu und zerstört das Multimediasystem während des Updates...?


    Übersetzt habe ich das Holländisch mit Deepl.com, das nutze ich auch beruflich. Wenn ich das PDF von sfxalex früher gesehen hätte, hätte ich mir das ersparen können. Danke.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

  • Hallo Fuzzzydiz3 ich hatte mein erstes Update von 1850 auf 1860 im stillstand ohne laufenden Motor gemacht. Ich hatte auch die bedenken, dass er evtl. abschaltet. Dem war zum Glück nicht so.

    Bei meinem letzten Update habe ich mich einfach ins Auto gesetzt und hab es während der Fahrt zum einkaufen laufen lassen. Hierbei habe ich allerdings Sicherheitshalber die Stop/Start-Automatik ausgeschaltet, um zu verhindern das bei einem Anlassen des Motors evtl. die Spannung zusammenbricht.


    Gruß Alex

    SX4 2.0 4X4 von 2011-2019
    Vitara 1.4 Allgrip, Automatik, Comfort+

  • Hallo Fuzzzydiz3 ich hatte mein erstes Update von 1850 auf 1860 im stillstand ohne laufenden Motor gemacht. Ich hatte auch die bedenken, dass er evtl. abschaltet. Dem war zum Glück nicht so.

    In der Tiefgarage ohne laufenden Motor gemacht. Mit USB Stick von Sandisk (so ein Ministick) in nur 14-18 Minuten (mit Reboot) erledigt :-)


    Danke!


    PS, Nachtrag: Kopplung mit Honor 10 (EMUI 9.0) funktioniert tadellos. Sowohl Telefon über BT als auch Android Auto über Kabel. Android Auto und Media Monkey dank eines Tipps. Nur dass beim Neustart des Autos die Musik nicht von alleine wieder beginnt, an der vorher abgebrochenen Stelle, das nervt schon ein wenig. Scheint wohl aber so zu sein. Für Kurzstrecken mühsam.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fuzzzydiz3 ()

  • Hi. Danke für die ausführliche Liste. Brauche man nicht noch einen Adapter für die Lenkradfernbedienung? Und was muss beim DAB Adapter umgebaut werden? Gibt’s da nicht einen einfachen Stecker damit das dab mit der original Antenne usw funktioniert?

  • Hi. Danke für die ausführliche Liste. Brauche man nicht noch einen Adapter für die Lenkradfernbedienung? Und was muss beim DAB Adapter umgebaut werden? Gibt’s da nicht einen einfachen Stecker damit das dab mit der original Antenne usw funktioniert?

    Ja, es gibt fertige Adapter wo man nichts abschneiden muss. Fast alle Fakra Stecker sind identisch, nur die Nase oder Stege stehen anders. Die Stege kann man abtrennen, muss man aber nicht weil man passende Adapter bei Amazon oder sonstwo bekommt.


    Am besten das original Radio ausbauen und selber drauf schauen. Oder auf meine Bilder Schauen, sind aus dem SSS AZ.


    Und nein es wird kein Ferbedienungsadapter benötigt. Ist ja kein Kenwood oder Pioneer. Ist alles im Radio verbaut und jeder Knopf kann beliebig belegt werden, wie man es gerne selber mag.


    Grüße

  • Hi. Danke für die ausführliche Liste. Brauche man nicht noch einen Adapter für die Lenkradfernbedienung? Und was muss beim DAB Adapter umgebaut werden? Gibt’s da nicht einen einfachen Stecker damit das dab mit der original Antenne usw funktioniert?

    war einfacher als den passenden Fakra zu finden

  • Ich mir die neue Software von Bosch draufgespielt und das neue Android Auto upgedatet.


    Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Songs über die Lenkradtasten auszuwählen? Also hoch- und runterscrollen?


    Das Problem ist, wenn ich über Android Auto gehen, dann in einem Ordner nach einem Song scrollen will (über Touchdisplay), dass jedes mal der Hinweis kommt, dass ich während der Fahrt das Display nicht zu benutzen habe. (Geht mir auf den Sack). Dauert dann ca. 5 Sekunden, bis das Display wieder funktioniert.