Led Innenraumbeleuchtung /Interior Tuning / Fußraumbeleuchtung / USB - Anschluss Fach / Kofferraumbeleuchtung / Handschuhfach

  • Hier mein Interior Tuning


    Fußraumbeleuchtung 2 stufig , dh. wenn man die Tür auf macht leuchten die 4 Fußraum LED's in voller Helligkeit ,wenn man das Auto

    startet , dimmt sich das Licht automatisch runter .




    Hier volle Helligkeit wenn man die Tür öffnet










    Hier gedimmt während der Fahrt





    Video Fußraumbeleuchtung









    Startet man das Auto , dimmt sich die Fußraumbeleuchtung herunter, so das während der Fahrt ein angenehmes Licht im Innenraum ist .


    Die Dimmhelligkeit kann stufenlos über ein Poti eingestellt werden .


    Was mich immer störte war ,das am USB Port am Ablagefach vorne keine Licht war ,wenn man das Handy anstöpseln wollte ,oder was im Fach suchte ,deshalb

    habe ich dort eine LED eingebaut ,und mit meiner Fußraumbeleuchtung verbunden .











    Auch im Kofferraum habet ich die originale Beleuchtung abgeklemmt , und links und rechts LED Leuchten montiert .






    Vorne am Handschuhfach habe ich auch eine LED montiert und einen Schalter damit das Licht nur angeht , wenn man das Handschuhfach öffnet






    Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von boo ()

  • Sieht sehr nice aus. War sicher eine Menge Arbeit. Hätte eigentlich schon Serie so sein sollen. Gefällt mir was. Du gemacht hast.

  • Material war nicht teuer , LED'S + Kabel + Wellschutzschlauch haben zusammen 50 Euro gekostet !


    Das 2 Stufen Relais hat mein Bekannter (Elektroingenieur ) mir angefertigt.

    Man sollte schon etwas Ahnung haben , aber so schwierig finde ich es nicht einzubauen , aber ich bin ja auch gelernter KFZ - Mechaniker .


    Und etwas Zeit sollte man mitbringen , wenn man es fachlich richtig und ordentlich machen will .