Nürburgring ... YouTube Video

  • Bei den Rundenzeiten Nordschleife die da so im Netz rum schwirren,

    Ab wo zu wo läuft die Uhr?

    Weil Runde komplett durch kann man ja nicht.


    Erste Brücke nach der Einfahrt die über die strecke geht bis zur Schilderbrücke (höhe Tankstelle) am ende der Runde oder?


    Werde im laufe des Sommer's Sonntags mal auf den Ring fahren mit im Swift,

    vielleicht können wir ja ein kleines Treffen machen


    meiner ist bis auf Luftfilter und Spurverbreiterungen an hinter Achse Serie also bei weitem nicht für Zeiten unter 10min.


    ca.10min bin ich 2006-2008 mit Motorrad ZX10R gefahren

    und ca.12min BMW 330xd

    aber nie ernsthaft gestoppt dafür is die strecke bei Touri Fahrten nix

  • meiner ist bis auf Luftfilter und Spurverbreiterungen an hinter Achse Serie also bei weitem nicht für Zeiten unter 10min.

    Sagt wer?


    Wenn du mit einem 330xd der über 1,7 Tonnen wiegt die Strecke in 12 Minuten schaffst. Dann ist bei dir im Swift alles möglich.

    Unterschätze das Auto nicht und lass dich von anderen nicht runterziehen ;)

    Für Zeiten messen ist ein Sonntag im Sommer aber so ziemlich der unpassendste Termin. Am Wochenende ist die Strecke meistens wirklich randvoll ^^

    Unter der Woche möglichst früh habe ich die beste Erfahrung gemacht. Da hat man dann auch Platz für so Sachen wie Zeiten messen.


    Trotzdem gilt erst kommt die Sicherheit, dann der Spaß und erst ganz am Ende der Priotität steht die Zeit :)

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018

  • Unter der Woche möglichst früh habe ich die beste Erfahrung gemacht. Da hat man dann auch Platz für so Sachen wie Zeiten messen.


    Trotzdem gilt erst kommt die Sicherheit, dann der Spaß und erst ganz am Ende der Priotität steht die Zeit :)

    Touris sind unter der Woche doch normalerweise nur abends??? Oder gibts auch mal ganze Tage? Mit nem R4R Swift wars schon ne Freude letzten Oktober, leider bin ich seit nem schweren Frontalcrash 1994 bei Regen sehr gehemmt (vielleicht gut so).


    BTW: Wer von hier ist denn auch im Tourifahrerforum? (-> Jochen Wenz)

  • Touris sind unter der Woche doch normalerweise nur abends??? Oder gibts auch mal ganze Tage? Mit nem R4R Swift wars schon ne Freude letzten Oktober, leider bin ich seit nem schweren Frontalcrash 1994 bei Regen sehr gehemmt (vielleicht gut so).


    BTW: Wer von hier ist denn auch im Tourifahrerforum? (-> Jochen Wenz)

    Es gibt auch Tage da geht es schon um 8 Uhr morgens los.

    Edit: Wer lesen kann ist wieder klar im Vorteil. Die Frage war speziell nach unter der Woche. Da kann man meines Wissens tatsächlich nur Abends fahren.


    Aber das möglichst früh war eigentlich auf die Öffnungszeit bezogen. Also wenn noch möglichst wenig Fahrzeuge auf der Strecke sind :)

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SwiffiSport ()