Wer weiß?
Bei Toyota sind sie vom Werk aus verbaut
Wer weiß?
Bei Toyota sind sie vom Werk aus verbaut
…….
ist ernst gemeint, habe das bei diversen Toyota ab Werk gesehen
Und was ist mit den laberigen Türdichtungen, wie helfen da die kleinen Flaps!?
Die Flaps verändern den Luftstrom, man nennt es Aerodynamik.
Die Flaps verändern den Luftstrom, man nennt es Aerodynamik.
Ich vetstehe noch nicht, wie die Position dieser kleinen Luftstromumleiter, die Heulgeräusche der Türdichtungen eleminieren sollen.
Ich vetstehe noch nicht, wie die Position dieser kleinen Luftstromumleiter, die Heulgeräusche der Türdichtungen eleminieren sollen.
Wahrscheinlich wird die Luft so geleitet, das sie nicht an die Türdichtung kommt....
Obwohl ich vermutet habe, das es nicht an der Luft von vorne liegt, sondern die von der Seite kommt.?
Hatte dieses"Geräusch" zwar nie, hab aber trotzdem diese Dichtung moniert, damit es den Einstieg nicht so versifft und die Türen schließen schöner.
Hatte dieses"Geräusch" zwar nie, hab aber trotzdem diese Dichtung moniert, damit es den Einstieg nicht so versifft und die Türen schließen schöner.
Welche Dichtung ist das?
Welche Dichtung ist das?
Wenn du meinst woher ich sie habe
Hab aber original Klebeband runter und mit 3M befestigt.
Das Doppelklebeband war teurer als die Dichtung
Moin!
Habe meinen Flitzer seit drei Monaten und hatte Anfangs überhaupt keine Geräusche. Seit ca. vier Wochen nachdem ich ein Schlagloch übersehen hatte dann eben dieses schon beschriebene schrille Geräusch ab 190/200.
Kommt bei mir auch vom linken Außenspiegel. Sobald er eingeklappt wird ist das Geräusch weg.
Suzuki schickt nun eine Anfrage an den Hersteller und dann wird weiter geschaut. Mit eingeklappten Außenspiegeln fahren ist ja auch nicht so das wahre
Hallo zusammen,
ich habe zusätzlich zusätzliche „B-förmige“ Dichtungen von Amazon zu den „labbrigen“ Dichtungen von Suzuki eingeklebt! Das Geräusch ist meiner Meinung nach deutlicher besser geworden das hochfrequente Pfeifen (Kreissäge durch die Schädeldecke) ist weg.
Vielleicht verschwindet das Geräusch komplett wenn man die Dichtungen an anderer Stelle verklebt und nicht so wie ich parallel zur original Dichtung (bin kein Profi).
Bin bisher nicht dazu gekommen noch weiter zu testen! Ich denke die an den Türen angebrachten original Dichtungen werden zu wenig an die Karosse gepresst und dadurch entsteht das Geräusch! Gibt ja Videos bei YouTube die zeigen, dass das anklappen der Spiegel das Geräusch nicht beseitigt. Viel bleibt also nimmer.
Hallo zusammen,
ich habe zusätzlich zusätzliche „B-förmige“ Dichtungen von Amazon zu den „labbrigen“ Dichtungen von Suzuki eingeklebt! Das Geräusch ist meiner Meinung nach deutlicher besser geworden das hochfrequente Pfeifen (Kreissäge durch die Schädeldecke) ist weg.
Vielleicht verschwindet das Geräusch komplett wenn man die Dichtungen an anderer Stelle verklebt und nicht so wie ich parallel zur original Dichtung (bin kein Profi).
Bin bisher nicht dazu gekommen noch weiter zu testen! Ich denke die an den Türen angebrachten original Dichtungen werden zu wenig an die Karosse gepresst und dadurch entsteht das Geräusch! Gibt ja Videos bei YouTube die zeigen, dass das anklappen der Spiegel das Geräusch nicht beseitigt. Viel bleibt also nimmer.
Kannst du mal bitte den Link posten, Danke!
Kannst du mal bitte den Link posten, Danke!
Gerne:
1x 10M Auto Tür Gummidichtung Gummiprofil B-förmig Türdichtung Autotür Kantenschutz https://www.amazon.de/dp/B07Y5…F4DW?_encoding=UTF8&psc=1
ich bin froh, dass es hier ein Forum gibt .
Habe dasselbe Problem bei Suzuki Swift Sport Hybrid. Habe sogar ein Video gedreht und Suzuki zugesendet. Jetzt soll ich zum Händler, die glauben das die Türdichtungen das sein könnten und wollen eine… immer ab 200km/h geht es los und wird immer schlimmer. Wofür bauen die dann einen "Sportwagen", wenn über 200KM/h dann so was passiert. Wahrscheinlich merken das nur die Deutschen ... auf der Autobahn. Wenn ich die Fenster leicht öffne, geht das Geräusch weg, aber bei 200km/h die Fenster öffnen , ist auch sehr laut :-).
ich bin froh, dass es hier ein Forum gibt .
Habe dasselbe Problem bei Suzuki Swift Sport Hybrid. Habe sogar ein Video gedreht und Suzuki zugesendet. Jetzt soll ich zum Händler, die glauben das die Türdichtungen das sein könnten und wollen eine… immer ab 200km/h geht es los und wird immer schlimmer. Wofür bauen die dann einen "Sportwagen", wenn über 200KM/h dann so was passiert. Wahrscheinlich merken das nur die Deutschen ... auf der Autobahn. Wenn ich die Fenster leicht öffne, geht das Geräusch weg, aber bei 200km/h die Fenster öffnen , ist auch sehr laut :-).
Das Fahrzeug ist für den internationalen Markt. Deutschland ist wahrscheinlich das letzte Land, in dem man (noch) so schnell auf einer öffentlichen Straße fahren darf.
Es geht schon wieder los...
Ich hatte die Geräusche auch bei meinem Baleno A1K310 ab 180km/h. Der Türrahmen lag im oberen Bereich nicht fest genug an.
Abhilfe bringt dann nur den Fensterrahmen der Türe bei geöffneten Fenster nach innen biegen.
Eine andere Möglichkeit hat die Werkstatt auch nicht, wenn der Türgummi i. O. ist. Das wird im Werk im Übrigen auch so eingestellt,
wenns nicht passt.
Ich habe mir auf Empfehlung die ClimAir Windabweiser montiert. Dann war Ruhe auch jenseits der 190 Sachen.
Hier der Link zum Shop: ClimAir Car Comfort
Ich hab die originalen von Suzuki dran . Funktioniert auch prima aber ..... Wer will mit der Taschenrakete schon immer 200 ballern . Landstrassen sind das Revier
Lg