Ignis 1.2 Comfort + - Tankdeckel Unterdruck

  • Hallo Zusammen,


    mir ist es nun mehrfach aufgefallen, dass wenn ich den Tankdeckel öffne im Tank Unterdruck herrscht und ich Luft zischen höre.


    Ist das normal?

    Kenne es eher, dass Tankdeckel eine Belüftung haben und Unterdruck eher zu Fehlfunktionen führt.

    VG

  • macht der Baleno meiner Madam und mein Vitara auch ......



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!! "



    Suzuki Vitara Comfort 1.6 Benzin 4 x 2 MT , Cosmic Black Pearl Metallic , EZ 13.11.2015 , " Black Edition " :thumbsup:
    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Dürfen hier, entgegen der Überschrift, auch Leute antworten, deren Ignis nicht die Ausstattung Comfort+ hat, oder sind da signifikante Unterschiede am Tankdeckel zu befürchten?


    Dieses "Problem" gehört wohl in die Kategorie "Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich beim Duschen immer nass werde, ist das normal?".

  • Der Unterdruck sorgt dafür, dass nicht zu viel Kraftstoff in das Einspritzsystem läuft. Dahrer liegt der Verbrauch bei vorsichtiger Fahrweise auch bei etwa 4,4-4,6l auf 100km. Ohne dieses speziell von SUZUKI konstruierte (und auch bei allen anderen SUZUKI-Modellen angewandte) System würde der Verbrauch bedeutend höher sein!

    :D8):evil:

    Vitara S Allgrip 2016

    Ignis C+ Allgrip 2017

  • Der Unterdruck sorgt dafür, dass nicht zu viel Kraftstoff in das Einspritzsystem läuft. Dahrer liegt der Verbrauch bei vorsichtiger Fahrweise auch bei etwa 4,4-4,6l auf 100km. Ohne dieses speziell von SUZUKI konstruierte (und auch bei allen anderen SUZUKI-Modellen angewandte) System würde der Verbrauch bedeutend höher sein!

    :D8):evil:

    Komisch, mein 20 Jahre alter Fiesta hatte das auch schon und mein neuer Swift hat es immer noch. ;)

  • Der Unterdruck sorgt dafür, dass nicht zu viel Kraftstoff in das Einspritzsystem läuft. Dahrer liegt der Verbrauch bei vorsichtiger Fahrweise auch bei etwa 4,4-4,6l auf 100km. Ohne dieses speziell von SUZUKI konstruierte (und auch bei allen anderen SUZUKI-Modellen angewandte) System würde der Verbrauch bedeutend höher sein!

    :D8):evil:

    Super! Bedeutet ja im Umkehrschluss, man macht den Tankdeckel auf und der Motor bekommt mehr Spritt. ... Heißt, mehr Leistung!!!! Obergeil!!! Ich fahr nur noch ohne Tankdeckel! 8o

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Ich fahr nur noch ohne Tankdeckel!

    Meine Suzukis bekommen vor der Abfahrt mit dem Kompressor Druckluft in den Tank. Seitdem bin ich Ampelkönig :saint:

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"