Swift Sport AZ keine Leistung mehr [SAMMELTHREAD]

• kann nicht Ablagerungen oder Verunreinigungen liegen... bei wir war ein neuer Kopf verbaut und Ventile auch gereinigt. Es hatte keinen Effekt.

Es muss die Software oder elektrisch was sein das die Steuergeräte in den Safe Mode gehen.

und nein es liegt nicht an der Masse ich hatte zusätzlich im ganzen Auto Massekabel verbaut um genau das zu testen.

die HARDWARE wurde mehrfach ausgeschlossen!

War das ganze bei dir VOR dem 001er Suzuki Update oder hattest du das auch schon erfolglos mitgenommen?

• hard to reach.

Any part number?

Swift Sport 140PS, natürlich in gelb:love:

Carmani 20 Ludwig Felgen mit 205/40/17 Ganzjahresreifen...ST-Suspension GW Fahrwerk + einstellbare Koppelstangen...FSW Schalldämpferanlage

CTC Resonator Delete-Kit...K&N Sportluftfilter, Armlehne Mittelkonsole

Mustang V8, 5 Liter von Sept. 2016 umgebaut und foliert zu einem BOSS302:love::love:<3

• Kann ich mir nicht vorstellen... die war bei mir ja auch neu.

Naja meiner war damals neu und die Wasserpumpe war defekt, Boost Problematik und unruhigen Lauf kann es schon verursachen, jemand dabei es auszuprobieren?

In den englischen Foren haben einige auch einfach die ECU erneut mit Stage überschrieben und das Problem gefixt.

• das Problem was ich mit dem Thema Tuningsoftware habe:

1. Keine Betriebserlaubnis? Zumindest findet man nichts auf der Webseite zb von MPS

2. Funktioniert nur bedingt, ähnlich wie beim Suzuki update.

Hier gibt es genügend Leute die ein Tuning Software haben und dennoch Probleme.

Ich bleibe bei.klopfsensor der getriggert wird.

Carmani 20 Ludwig Felgen mit 205/40/17 Ganzjahresreifen...ST-Suspension GW Fahrwerk + einstellbare Koppelstangen...FSW Schalldämpferanlage

Mustang V8, 5 Liter von Sept. 2016 umgebaut und foliert zu einem BOSS302:love::love:<3

• Wenn die Kurbelwellenentlüftung einen Schaden hat, dann herrscht im Block ein Überdruck bzw. im Leerlauf ein Unterdruck. Kann ich bei meinem nicht feststellen.

Ich glaube es wird hier mittlerweile viel spekuliert.

Ps. Hat der Vitara nicht eine andere Ladedruckstrategie? Kann mal jemand checken, ob beim Vitara das Wastegate im Leerlauf offen oder geschlossen ist?

• Here someone posted a video with Vitara (with the low boost/power), but the video is not available anymore.

Swift Sport AZ keine Leistung mehr [SAMMELTHREAD]

Zitat

Ps. Hat der Vitara nicht eine andere Ladedruckstrategie? Kann mal jemand checken, ob beim Vitara das Wastegate im Leerlauf offen oder geschlossen ist?

Leerlauf.

From the link: https://www.sssoc.co.uk/forum/…rance/?part=8#postid-1401

Zitat

I found a document at the 'Society of motor engineers of Japan' once. That had a few details of the differences between the Vitara K14C and the Swift Sport K14C. It wasn't an all encompassing document. But Suzuki did state that the K14C in the Swift Sport has 'upgraded performance'.

I'm not sure of the specific differences as regards the ECU. But the Swift Sport has 7-hole injectors, whereas the Vitara has 6-hole injectors. The wastegate default position on the Swift Sport is closed (allowing better response), whereas in the Vitara the default position is open - allowing better fuel economy, but less a responsive engine.

SSS K14C:

• I saw one comment on FB group that the OEM map will reduce boost/cut timing at high RPMs if the coolant temperature is below 80 °C.

Then i just googled "low boost because of temp sensor"

ttps://www.vwclub.co.za/forum/viewtopic.php?t=128368

• I saw one comment on FB group that the OEM map will reduce boost/cut timing at high RPMs if the coolant temperature is below 80 °C.

Then i just googled "low boost because of temp sensor"

ttps://www.vwclub.co.za/forum/viewtopic.php?t=128368

Something like this could be. But i think if the temp sensor is failing the car would behave a bit strange. For example "coldstart" at warm temps which lead to not even starting or overfuel the engine so it starves. (Know this of an ibiza my wife owned) It had a faulty temp sensor and always after short rides (warm engine) it wont start cause the ecu thought its much much colder so injected too much fuel. But maybe the swift uses more than one sensor or even uses other values at start or whatever. Ah and on the ibiza the sensor wastn checked by the ecu so the car wouldnt know if it failed.... Needed months to find this issue.

I still think the swifts problem lays in its Software

• was hast du von der BE?

eine Betriebserlaubnis??? Versicherungsschutz.

Ich will das Thema hier nicht durchkauen. Aber die Rennleitung ist da extrem sensibilisiert.

Und Gutachter checken bei einem Unfall gerne den stand der Software bei getunten Autos.

Nicht eingetragene Leistungssteigerung führt zum erlöschen der BE, Steuerhinterziehung und damit Betrug.

Das ist kein Kavaliersdelikt, sondern eine Straftat.

Und das erklärt mal dem Richter, die uns eh pauschal als Raser abstempeln.

Brauchst nur einen zeugen haben, der die Meinung vertritt, du seist viel zu schnell gewesen. Dann hat es gekracht...ob du Verursacher bist oder nicht ist egal.

Dann kannst den schaden selber zahlen und wenn es dabei noch um Körperverletzung geht mit Langzeitfolgen...viel spaß. Da bist du ruiniert...

Du lebst nicht in den USA sondern in Deutschland. Und auch wenn das kein Anbauteil wie Felgen oder Spoiler ist, macht es das nicht legitim.

• So wie ich das sehe bleibt dir nur die Möglichkeit weiterhin den Hersteller zu belämmern, dass er das Problem behebt. Alle sonstigen Lösungen schließt du hiermit aus.

Ps. Eine Dashcam kann in den von dir beschriebenen Fällen durchaus helfen. Bei mir läuft sie permanent mit.