Übersetzung Getriebe Swift Sport AZ

  • Gude, hat jemand die richtige Übersetzung vom manuellen 6 Gang Getriebe beim Swift Sport AZ oder weiß wo ich die finden kann? Die Werte im Netz passen meiner Meinung nach nicht.


    Bei Suzuki wird das hier angegeben. Das sieht mir aber nach der Übersetzung vom NZ aus.

    1st 3.62

    2nd 2.05

    3rd 1.52

    4th 1.16

    5th 0.92

    6th 0.79

    Reverse 3.48

    Final gear ratio 3.94



    Auf der französischen Presseseite von Suzuki fand ich das hier was schon eher rankommt aber auch nicht stimmen kann.

    1st 3,615

    2nd 1,954

    3rd 1,275

    4th 0,942

    5th 0,794

    6th 0,674

    Reverse 3,481

    Final gear ratio 3,944


    Mit freundlichen Grüßen

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018

  • Angeblich ist sie wohl auch je nach "Markt" unterschiedlich, so soll sie wohl für Japan und Südamerika kürzer sein als in Europa, die Werte sind z.B. vom australischen Swift, wobei die vermutlich die japanische Version haben:


    1ST GEAR RATIO 3.615
    2ND GEAR RATIO 2.047
    3RD GEAR RATIO 1.518
    4TH GEAR RATIO 1.156
    5TH GEAR RATIO 0.918
    6TH GEAR RATIO 0.794
    REVERSE GEAR RATIO 3.481
    FINAL DRIVE RATIO 3.944


    Angeblich, zumindest laut meines Händler, wurde auch 2019 etwas am Getriebe geändert, was genau konnte oder wollte er mir nicht sagen,

  • Die Werte habe ich auch gefunden. Wenn du die auf zwei Stellen nach dem Komma rundest sind das genau die Werte die Suzuki angibt aber meiner Meinung nach sind das die Werte vom NZ :/


    Ja die JDM-Swifts haben eine andere Übersetzung als unsere.

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018

  • Mir is der 6 Gang zu kurz übersetzt, aber ok kommt mir bei den neuen Autos alle gar so vor.


    Der Motor brauch die hohen Drehzahlen größer als 4000U/min garnicht, durch den kleinen Turbo ist genug Power/Drehmoment Im unteren Drehzahl Bereich vorhanden
    und wenn man nicht am heizen ist würde ein längerer 6Gang Kraftstoff sparen.

  • Also der sechste ist doch gut gewählt...... Top Speed 5000 U/min.....

    Auf den Sack gehen die ersten drei Gänge, die viel zu kurz sind....

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Mich würde mal interessieren ob es ein längeres Diff (Final Gear Ratio) gibt. Ich habe vor meinen Kleinen zu chipen und da wird's dann oben raus eng ?(

    :evil: 2019 Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Speedy Blue :evil:

  • Mich würde mal interessieren ob es ein längeres Diff (Final Gear Ratio) gibt. Ich habe vor meinen Kleinen zu chipen und da wird's dann oben raus eng ?(

    sowas gibt's im Tuner-Bereich leider eher in Richtung kürzer. Eins, das es länger macht wird man schwer finden