sollte passen, weil es ja der selbe Motor ist.
das glaube ich nicht, der Ansaug und Turbo sehen anders aus als beim 140ps.
Der Hybrid hat keinen Resonator mehr
sollte passen, weil es ja der selbe Motor ist.
das glaube ich nicht, der Ansaug und Turbo sehen anders aus als beim 140ps.
Der Hybrid hat keinen Resonator mehr
Wo der poduziert wird, ist unwichtig. Der S Cross wird in Ungarn produziert und beide, der Swift und S Cross, hatten den 140ps Nonhybrid verbaut. Frage ist eher, wo sitzt die Powertrain Entwicklungsabteilung?
Wenn das Problem nicht nur den Sport mit 140ps betrifft, dazu kann ich nix sagen.
das glaube ich nicht, der Ansaug und Turbo sehen anders aus als beim 140ps.
Der Hybrid hat keinen Resonator mehr
Aber für den Hybrid gibts von CTC auch einen Resonator kill. Der sollte passen
Aber für den Hybrid gibts von CTC auch einen Resonator kill. Der sollte passen
Wäre dieser hier.
https://www.japspeed.de/suzuki…t-sport-zc33s-hybrid-2020
Und ihr sagt, bei dem S cross passt der auch? Ringt der mehr Motorsound oder was kann ich erwarten?
lt einem anderen Topic, soll das Ansprechverhalten und Sound besser sein:
Oh das da mehrere Leistungsprobleme haben und Suzuki Händler keine Fehler finden macht mir sorgen.
Möchte den Swift ja gerne noch zig Jahre fahren grade erst neue Alufelgen und großen Ladeluftkühler bekommen.
Unser Swift hat 40500km und keine Probleme.
Meine Gedanken als mal gelernter Kfz-Mechaniker.
Gibt es Updates von der Motorsoftware?
Wenn ja wieviele seit Model AZ Markteinführung?
Mein Swift war Feb. 2021 es letzte mal in Werkstatt zur Inspektion und ich wüste nicht das da neue Software drauf gekommen ist.
Somit haben ich sehr wahrscheinlich Software Stand von Neuwagen Auslieferung Januar 2019 also Baudatum irgendwas 2018.
Habe ich bis jetzt einfach Glück das der Swift läuft?
Oder haben alle die wo Probleme haben eine neuere Motorsoftware drauf?
Wäre nicht das erste mal das eine Update fehlerhaft ist, egal ob Auto, Handy, PC.
Was sagt ihr dazu?
Gruß Florian
Meiner ist auch Bj 2019 und ich war nie zur Inspektion beim Suzukihändler, immer nur bei einer freien Werkstatt. Daher gab es auch nie ein Softwareupdate und ich kenne diese Probleme des Leistungseinbruchs nicht.
NinjaFlo & Pete:
Das Software-Update sollte ja das Problem beheben. Also wahrscheinlich Glück das Du mit der Vorgängerversion noch keine Probleme hast. Möglicherweise liegt's auch gar nicht an der Software, sondern an fehlerhaften Sensorwerten mit denen die Motorsoftware arbeitet.
Bei mir trat der Fehler bei ca. 40.000km auf und keiner weiß was ihn auslöst.
NinjaFlo & Pete:
Das Software-Update sollte ja das Problem beheben. Also wahrscheinlich Glück das Du mit der Vorgängerversion noch keine Probleme hast. Möglicherweise liegt's auch gar nicht an der Software, sondern an fehlerhaften Sensorwerten mit denen die Motorsoftware arbeitet.
Bei mir trat der Fehler bei ca. 40.000km auf und keiner weiß was ihn auslöst.
Am update liegt es nicht,
Ich hatte die Probleme schon vorher.
Alles anzeigenHas anyone tested by changing all sensors at the same time (MAP, MAF, Boost pressure,...)?
suzukimania.de/index.php?attachment/25834/
I don't know what that thing in the middle is?
the link doesn't work.
on wednesday 2/2/23 the recall campaign and the valve for triggering the pop off will be changed for me and then the values should be sent again to the suszuki technician
GESTERN WURDE NUN DAS SCHUBUMLUFTVENTIL GETAUSCHT.
30 KM FUHR DER WAGEN WIEDER GUT, DANN KAM DER FEHLER WIEDER.
EIN BEKANNTER MEINTE, DASS ES EVENTUELL EIN MASSE- ODER BATTERIEPROBLEM SEIN KÖNNTE.
WERDE DAS MAL ÜBERPRÜFEN. BEI ALLEN BAUTEILEN, DIE ICH BIS JETZT GETAUSCHT HATTE, WAR ES JEDES MAL GLEICH.
30 KM GUT, DANN FEHLER WIEDER DA.
IST DER ORIGINALE TURBOLADER EIN TURBO MIT VERSTELLBARER GEOMETRIE ODER NICHT?
WENN MAN DIE BATTERIE ABKLEMMT, MUSS MAN DIE BATTERIE NEU ANLERNEN ODER NICHT?
Turbolader ist ohne Verstellung.
ich denke beim normalen Swift Sport könnte es noch ohne Batterie anlernen gehn.
Beim Hybrid könnte ich mir schon vorstellen das man die Batterie anlernen muss.
Ich hatte beim Hybrid die Batterie ab. Es funktioniert aber alles, denke ich.
OK, DANKE FÜR DIE INFOS.
DANN KLEMME ICH MAL DIE BATTERIE AB UND SCHAUE, OB ES DANN WIEDER BESSER LÄUFT.
EVENTUELL IST ES EIN MASSEPROBLEM.
Mit abklemmen der Batterie ändert sich aber am Masseproblem nichts.
Damit setzt du maximal alle Steuergeräte auf Werkseinstellung zurück.
Nach ca 200 - 400 km bist wieder beim jetzigen Stand
JA, DAS STIMMT, ABER IRGENDWAS MUSS ICH MAL VERSUCHEN.
DIE WERKSTATT FINDET ES ANSCHEINEND NICHT UND DER MEISTER KOMMT NUN AUCH 2 WOCHEN NICHT
ICH FAHRE ZU MEINER WERKSTATT, DIE IMMER DEN SERVICE MACHT UND LASSE MAL DIE MASSEPUNKTE KONTROLLIEREN.
Nimm ein minimum 6 quadrat Kabel und leg mal vom Minus der Batterie eine Brücke auf die Karosserie und Motor.
Eventuell bringt das ja schon was.
Nimm ein minimum 6 quadrat Kabel und leg mal vom Minus der Batterie eine Brücke auf die Karosserie und Motor.
Eventuell bringt das ja schon was.
sowas habe ich nicht rum liegen.
ich fahre mal in die andere Werstatt, eventuell morgen oder übermorgen
Bringt auf jedenfall was, hab ich bisher immer gemacht egal bei was für ein Auto.
Zentrale Massepunkte kontrollieren optisch / mechanisch.
Wenn der Turbolader keine Verstellung hat, für was geht beim Hybrid dann da ein Kabel hin ?