Hatte mich letztes Jahr schon mit dem Software Tuning Paket der Firma MPS Engineering beschäftigt und war letztes Jahr auf einen Besuch da, um den Swift Sport
von MPS Probe zu fahren , und ich war echt angetan , was die da produziert haben !
Durch zeitliche Probleme und durch Corona ,hatte es jetzt erst bei mir geklappt !
Ich war also letzte Woche wieder bei MPS ,und habe mir das Stage 2 Software Paket gegönnt mit 185 PS und 315NM
Ich muß sagen , der Hammer !! Bam , was geht das Dingen jetzt ab !!!!
Genau das ist die Leistung , die dem Swift Sport gefehlt hat , und vom Preis Leistung Faktor genau richtig .
Und was ein großer Vorteil dieser Stage 2 Variante ist , es wurde nicht einfach nur mehr PS heraus geholt , sondern es steckt viel mehr Arbeit dahinter , weil im
2 Gang , was wir ja alle mit den originalen 140 PS schon kennen ,das durchdrehen der Räder !
Hier wurde die Stage 2 Software so angepasst , das nicht zu viel Leistung in der ersten beiden Gängen ansteht , und man nur durchdrehende Räder hat . ( Da hast sich jemand ( Philipp einer der Chefs ) Gedanken gemacht )
Somit fährt sich die Stage 2 Version sehr sehr gut , und geht jetzt richtig vorwärts !!!
Jetzt geht die Ladedruck Anzeige auch bis auf Maximum , und der Drezahlbegrenzer ist jetzt erst bei 6300 U/min
Habe jetzt 800 km seit dem gefahren , und alles immer noch top ,und nichts zu bemängeln .
Natürlich alles mit TÜV und Prüfstand wenn man will , wer es günstiger will , nimmt das Paket ohne Prüfstand oder ohne Prüfstand und TÜV .
Alle sind sehr nett bei MPS , von der Frau im Büro ,sowie die beiden Chefs Markus und Philipp ,alles Super .
Man muß ungefähr mit 1 Stunde rechnen , und vor Ort muß das Steuergerät nicht ausgebaut werden , sondern es wird von außen über Pins am Stecker verbunden !
Aber wer auch von weiter weg kommt , baut einfach das Steuergerät aus , und verschickt es per Post und bekommt es dann nach 3-4 Tagen zurück
Die Originele Software wird bei MPS gespeichert , und kann auf Wunsch wieder rückgängig gemacht werden ! zwecks Garantie Anspruch bei Suzuki oder Verkauf des Autos .
Auf Wunsch habe ich sogar die originale Software auf ein USB Stick mitbekommen , ganz unkompliziert alles bei MPS !
Zusätzlich bietet MPS noch einen Komplett HKS Auspuff an mit TÜV ,der sehr gut klingt , etwas schlechter als der Bastuck mit Klappe finde ich , dafür etwas billiger
und permanent zu hören !