Reifen drehen durch 1. Gang Sport

• Hi,

ich bin seit neustem ebenfalls Besitzer vom Swift Sport und bin soweit zufrieden. Jedoch habe ich das große Problem, dass die Reifen im 1. Gang beim stärkeren Beschleunigen direkt durchdrehen. Im Stadtverkehr kann man nicht wirklich sportlich fahren damit. Ich habe Winterreifen drauf und Luftdruck von 2.5. Ist das normal oder ist irgendwas falsch. Ich plane nicht durchgehend durchzubeschleunigen aber ab und zu würde das Spaß machen.

Dankeschön

• Ist der Beitrag wirklich ernst gemeint ?

Falls ja:
    Versuch es mit weniger Gasgeben ;) oder mit anderen Gummis, wenn die Reifen wirklich nix taugen (ich hatte mal einen solchen Satz erwischt). Das weit aus größere Problem bei schlechten Reifen ist das Bremsverhalten !!!

• Das ist halt so! Bekommt man aber über den rechten Fuß gut geregelt! Das entsprechende Pedal ist kein Ein/Aus-schalter, sondern lässt sich stufenlos regeln.

Über den Reifendruck kann man etwas eingreifen, man sollte aber nicht unter den angegebenen Druck gehen.

Wie alt ist das Fahrzeug, bzw. sind die Reifen?

• Also ich weiß ja nicht wie du anfährst aber wenn ich quasi ein clutch dump mache bei genug Umdrehungen, dann drehen meine Räder auch durch. Wenn man schnell anfährt bzw eben nicht bis 4k RPM revt und dann die Kupplung dumpt dann dreht es erst durch beim Schalten in den 2. Gang. Einfach mal neue Reifen kaufen.

1 3 5
    ├┼┼╕
    2 4 6 R

Swift Sport 2014
    M6 GC 2015

• Jaa das Problem habe ich gar nicht beim anfahren sondern nachdem anfahren beim beschleunigen. Hatte auch Mal sogar nur 2 bar drauf war genauso aber wird sehr wahrscheinlich an den Reifen liegen Profil ist eig Recht gut. Übrigens Baujahr 2013. Danke nochmal euch für die netten Ratschläge

• Kann aber auch an den Winterreifen liegen. Ich hab mch auch erschrocken, wie schnell die Dinger in den Kurven den halt verlieren. Welcher Reifen ist denn drauf? Ich hab zz welche von Bridgestone und nach diesem Winter werden die runter gefahren und dann kommt wieder Toyo.

• Kann aber auch an den Winterreifen liegen. Ich hab mch auch erschrocken, wie schnell die Dinger in den Kurven den halt verlieren. Welcher Reifen ist denn drauf? Ich hab zz welche von Bridgestone und nach diesem Winter werden die runter gefahren und dann kommt wieder Toyo.

Hankook ist besser oder noch besser Michelin aber teuer (halten aber auch länger).