Hallöchen, sind gerade in Italien und heute kam jetzt Schlüssel Batterie schwach. Ist die erste. Auto ist von 10/2020. Im sx4 war es glaub ich ne CR1616. Ist das hier auch so. Ich möchte das Gehäuse nicht unnötig öffnen
. Viele lieben Dank. Schönen Feiertag noch. Ciao
Keyless Schlüssel - Batterie
-
-
Mein Vitara (2018) hat eine CR2032. Glaube nicht das sich das geändert hat.
Hier ein link:
-
OK. Danke war mir nicht 100% sicher
-
Jau, genauso. Im SX4 waren es 1616 und im Vitara ist es bisher in beiden Modellen CR2032. Schönen urlaub!
-
Jau, genauso. Im SX4 waren es 1616 und im Vitara ist es bisher in beiden Modellen CR2032. Schönen urlaub!
Danke. Danke haben wir
-
Vitara LY CR1616 , habe ich heute erst getauscht. Die Originale hat 4 Jahre gehalten. Ohne Keyless, der einfache Schlüssel.
-
Ohne Keyless ist es die CR1616 (CR1620 passt auch)
Mit Keyless ist es die CR2032
-
Ich tausche die Batterie bei jeder Inspektion. Die alte Batterie wird dann in der Personenwaage im Bad aufgebraucht.
-
Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Batterie bei Keyless Go hält?
Ich kenne Hersteller bei denen die Batterien schon nach 3-4 Monaten schlapp machen.... -
Bei uns bisher so um ~2 Jahre. Aber wir nutzen auch beide Schlüssel.
-
Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Batterie bei Keyless Go hält?
Ich kenne Hersteller bei denen die Batterien schon nach 3-4 Monaten schlapp machen....3-4 Monate waren es bei mir auch, mit einer billigen Batterie vom Discounter, die originale hielt auch knapp 2 Jahre und eine Markenbatterie inzwischen ca. 1 1/2.
-
3-4 Monate waren es bei mir auch, mit einer billigen Batterie vom Discounter, die originale hielt auch knapp 2 Jahre und eine Markenbatterie inzwischen ca. 1 1/2.
Ich messe die neue Batterie mit einem Digitalvoltmeter. Frische Ware hat um die 3.3V.
-
Wichtiger wäre ein niedriger Innenwiderstand, der über den Strom entscheidet, den eine Batterie "zu drücken" vermag. In den Keyless-Schlüsseln meines Swift haben halbwegs gute Batterien rund ein Jahr Lebensdauer, Billigzeug macht einige Monate bis hin zu einem halben Jahr.
-
Warum muss man sich beschweren wenn diese nur 3-4 Monate hält?
Eine Batterie kostet maximal 3,50 EUR. in meinen Augen Peanuts.
Gruß Ruscher
-
Weil das nicht sinnvoll und erst recht nicht nachhaltig ist.
-
Warum muss man sich beschweren wenn diese nur 3-4 Monate hält?
Eine Batterie kostet maximal 3,50 EUR. in meinen Augen Peanuts.
Bei 2 Schlüsseln sind das 6-8 Batterien im Jahr....
Da ist mehr das Gelaufe und die mangelnde Verfügbarkeit das Problem und nicht die Kosten.