Was hab ihr für eine maximale Reichweite mit einer Tankfüllung erreicht?

  • Dieses Thema ist vermutlich nichts für Vollgasfahrer.
    Aber als ich heute eine kleine Runde drehte und mein Wegstreckenzähler nach 295km noch eine Theoretische Reststrecke 356km anzeigte, fiel mir das ein, mal hier das abzufragen.

    Ich muss dazu sagen, ich fahre nicht besonders Spritsparend, sondern für meine Begriffe Normal. Meine Frau fährt einige Kurzstrecken zum Einkaufen.;)

  • Bis die gelbe Leuchte angeht sind es meistens so 550 km. Mein höchstes waren 600 km und die Leuchte war schon ne Weile an, es waren aber immrnoch so 3 4 Liter drinne.

    Fahre meistens eine Mischung aus Stadtverkehr und Autbahn mit 100-120.

  • Frohes neues Jahr!


    So um die 600km

    ebenfalls ein frohes neues Jahr !

    600km ist schon gut wie ich finde.

    Meine bis jetzt erreichte Max. Strecke waren 575 km .

    Unser Fz hat aber erst ca 8000km auf dem Tacho.

    Ich denke der Verbrauch wird sich noch reduzieren und ich erreiche auch die 600km😉

  • War beim Swift (non-hybrid) so bei 450-500km mit einem Tank mit einer Mischung aus Stadt/Land/Autobahn. Durchschnitt laut Boardcomputer war immer bei 6,2l ca.

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • Hab ihn bisher noch nicht komplett leer gefahren denke aber bei meiner Fahrweise hochgerechnet so um die 450km +/-

    Aber der Verbrauch ist mir auch nicht so wichtig das Auto muss nur Spaß machen und das tut es 8)

    Suzuki Swift Sport MZ 2007 schwarz :)

    Suzuki Swift Sport AZ 2018 Boosterjet gelb :love:

  • Hab ihn bisher noch nicht komplett leer gefahren denke aber bei meiner Fahrweise hochgerechnet so um die 450km +/-

    Aber der Verbrauch ist mir auch nicht so wichtig das Auto muss nur Spaß machen und das tut es 8)

    Meine Worte!


    In jedem Forum diese Spritdiskussion.

    Hatte davor einen BMW 123D mit Software auf 247PS und kam nicht über 6 Liter. Egal wie ich ihn gefahren bin. Im BMW 135i Forum haben sie geheult, dass er mit 306PS 12 Liter braucht! Ja Mann, dann kauft dir doch dieses Auto nicht!


    Mein Swift braucht das was ich ihn fahre. Manchmal komme ich auf 500, manchmal auf 370km. Who Cares!

  • Da ist der Hybrid schon um einiges sparsamer 😉😄

    Bin allerdings auch sehr sportlich damit gefahren :D Der gute hat den Namen bei mir alle Ehre gemacht. Allerdings ging mir dann doch irgendwann das dauernde an der Tankstelle stehen auf den Nerv :D

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - 04.2023 Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

    04.2023 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 200PS - Schwarz

  • 123D und kam nicht über 6 Liter. BMW 135i 12 Liter braucht! Ja Mann, dann kauft dir doch dieses Auto nicht!

    Und in jedem Forum kommt so einer und meint, Diesel mit Benziner zu vergleichen wäre sinnvoll bei dem Thema. Dass die Fahrcharakteristik ne ganz andere ist, ignorieren wir dann mal eben? Oder sollen wir hier in den Vergleich die Vitara-Schrankwand mit aufnehmen, weil der Motor gleich ist? Am besten nehmen wir den 1.0 Hybrid Swift noch zum Vergleich, damit wir alle doof waren und das falsche Auto gekauft haben. Oder gleich den 20 Jahre alten Lupo 3-Zylinder Diesel, mit 2,5 Liter Verbrauch. Mein Gott sind wir alle dämlich....


    SSS Non-Hybrid, maximal 530km, normalerweise so 450-500 im Pendelbetrieb zur Arbeit, 25km Autobahn mit Begrenzung auf 130km/h.

  • Und in jedem Forum kommt so einer und meint, Diesel mit Benziner zu vergleichen wäre sinnvoll bei dem Thema. Dass die Fahrcharakteristik ne ganz andere ist, ignorieren wir dann mal eben? Oder sollen wir hier in den Vergleich die Vitara-Schrankwand mit aufnehmen, weil der Motor gleich ist? Am besten nehmen wir den 1.0 Hybrid Swift noch zum Vergleich, damit wir alle doof waren und das falsche Auto gekauft haben. Oder gleich den 20 Jahre alten Lupo 3-Zylinder Diesel, mit 2,5 Liter Verbrauch. Mein Gott sind wir alle dämlich....


    SSS Non-Hybrid, maximal 530km, normalerweise so 450-500 im Pendelbetrieb zur Arbeit, 25km Autobahn mit Begrenzung auf 130km/h.

    Ja man sollte schon Gleiches mit Gleichem heranziehen und nicht Diesel mit Benziner in einem Topf werfen. Ich denke wer bei einem Swift Sport (129/ 140 PS) eine Reichweite von 500 Km fährt im Normalbetrieb kann nicht klagen.

    Aber ich kann mich noch gut an meimen SLC 300 erinnern der einen 70 Ltr. Tank hatte, mit dem bin ich zum Gardasee und wieder zurück mit einer Tankfüllung gefahren. (Ca 1000Km)

  • Aber ich kann mich noch gut an meimen SLC 300 erinnern der einen 70 Ltr. Tank hatte, mit dem bin ich zum Gardasee und wieder zurück mit einer Tankfüllung gefahren. (Ca 1000Km)

    Das erinnert mich an unseren Kizashi, bei "nur" 63l Tank gute 900km. Zum Gardasee kämen wir nicht ohne Schieben, da haben wir ca. 1000km einfache Strecke 😄


    Aber zurück zum Swift

    Würde sagen , dass ~500km schon typische Werte sind für den Swift egal ob der aktuelle oder die Vorgängermodelle.

  • Bin mit meinem knapp über 300km mit einem halben Tank gekommen. Hab meinen aber meistens mit einem 20l Kanister dann wieder voll gemacht. Sonst bin ich mit meinem meist bei entspannter Fahrweise ca. 450- 550km. Bei nur Landstraße richtung Arbeit komm ich teils 350km. Aber da überhol ich meisten auch viel.


    Ich fahr aber auch einen Non Hybrid Baujahr 18

  • ich hatte mal einen audi a8 bj. 96. Das teil hatte eine 92 liter tank und nach ca 400-450 kilometer musste die nächste tankstelle her. Ausserdem hat das ding etwa 1 liter öl auf 1000km geschluckt. Aber geil war die kiste dennoch, insbesondere wenn man bedenkt, wieviel technik und luxus in einem heute fast 30 jährigen auto bereits steckten. Sorry für off topic 🫡

  • ebenfalls ein frohes neues Jahr !

    600km ist schon gut wie ich finde.

    Meine bis jetzt erreichte Max. Strecke waren 575 km .

    Unser Fz hat aber erst ca 8000km auf dem Tacho.

    Ich denke der Verbrauch wird sich noch reduzieren und ich erreiche auch die 600km😉

    Diese 600km bin ich zu MPS hin und zurück gefahren, hatte am Ende sogar noch was übrig.🤓

  • Mein Swift braucht das was ich ihn fahre. Manchmal komme ich auf 500, manchmal auf 370km. Who Cares!

    Sprichst mir aus der Seele. Ich fahre oftmals sehr forciert (AB ohne Tempolimit sei Dank) und schaue nur auf die Tankanzeige, wenn der Sprit zuneige geht.
    Finde es aber legitim, wenn man die Maximalreichweite ausreizen will. Dafür fahre ich dann mit unserem Yeti in den Urlaub, wenn ich es gemächlicher angehen lasse.