Wie ist das bei bei eurem Swift Sport? Wenn ich bei unserem vom 1. in den 2. Gang schalte gibt es, wenn es schnell geht ein leichtes kratzen. Ist das Normal oder ist da die Sicronisierung zu schwach ausgelegt?
Kratzen des 2. Ganges beim schnellen Schalten
-
-
Ist hier schon ein paar Mal thematisiert worden.
Auch ein guter Thread zum Thema:
Ich persönlich bin mittlerweile von meiner Schaltung begeistert, seit dem ich die bekannten Alu-Dinger und die Hardrace Drehmomentstütze verbaut habe.
-
Ich habe die Alu-Teile auch verbaut, und bin sehr zufrieden!
Wenn das Auto noch kalt ist, die die gesamte Schaltung etwas "knochig", aber das war bei mir schon immer so. Ansonsten bin ich sehr zufrieden, mit den Alu-Teilen hat man jetzt endlich dieses metallische Schaltgeräusch und man kann viel schneller ruckelfreier schalten, kann ich also nur empfehlen!
-
Ist es aufwendig die Alu Teile zu verbauen? Muss viel demontiert werden und braucht man Spezialwerkzeug?
-
Man muss die Mittelkonsole ausbauen, und dann sieht man die vier Gummiteile schon an der Schaltkulisse. Im Innenraum recht easy, im Motorraum gibt es nochmal 3 Gummiteile zum auswechseln, das ist etwas komplizierter hinzukommen, das habe ich bisher noch nicht gemacht ich warte bis es wieder warm ist. Aber im Innenraum echt easy und bringt viel
Spezialwerkzeug braucht man nicht, das meiste ist geclipst, und es gibt Kreuzschrauben. Du musst nur die richtige Reihenfolge der Demontage wissen, aber dazu gibt's auch auf Youtube Videos dazu, ansonsten kann ich gern eine kurze Anleitung hier schreiben bei Bedarf
-
Steht eigentlich alles wie gesagt schon im anderen Thread.
Hier eine bebilderte Anleitung: https://www.rankup-life.net/zc33s-shift-feel/
-
... hab den Link erst mal durch den Google Translator geschickt....
-
Hab mir die Alu-Teile auch aus Japan bestellt, kam ziemlich flott an
Sobald ich Zeit habe werde ich die Teile verbauen und bin gespannt welchen Unterschied das dann macht.
-
-
Bei unserem hat sich das mit dem hackeligen bzw. schwergänigen 2. Gang gelegt, seit dir Minusgrade weg sind. Aber das gelegentliche leichte kratzen beim schnellen schalten von 1. in den 2. Gang ist noch da.
-
Ganz ehrlich? Ich hätte mir mehr erwartet, so wie diese Beilagscheiben gehypt wurden. Einzig was sich ändert, ist das Spiel vom Ganghebel.
-
Das Schwarmdenken trägt nicht immer den gewünschten Erfolg 😉
-
Ich bin zufrieden mit den oben erwähnten Japan-Teilen. Klar kann man nicht erwarten, dass nur durch das plötzlich alle Probleme weg sind.
Aber gebracht hat es allemal was, zumindest bei mir, hab sie jetzt knappe 3 Wochen drin.
Generell hakelig/Knochig fühlt sich die Schaltung nur im absolut kalten Zustand noch an.
Sobald meiner warm ist, schalten alle Gänge butterweich, und durch die Japan-Teile jetzt auch schneller und flüssiger als zuvor.
-
Hab mir die Alu-Teile auch aus Japan bestellt, kam ziemlich flott an
Sobald ich Zeit habe werde ich die Teile verbauen und bin gespannt welchen Unterschied das dann macht.
Kannst du während dem Einbau paar Fotos machen und eine kleine Einbauanleitung dann schreiben? Würde vielen helfen...
-
Kannst du während dem Einbau paar Fotos machen und eine kleine Einbauanleitung dann schreiben? Würde vielen helfen...
Gibt es schon.. Suchfunktion Optimierung Schaltung
-
Verkauft hier im Forum noch jemand diese Teile aus Aluminium? Bin sonst am überlegen mir die bei Nengun Parts in Japan direkt zur bestellen.
-
Verkauft hier im Forum noch jemand diese Teile aus Aluminium? Bin sonst am überlegen mir die bei Nengun Parts in Japan direkt zur bestellen.
Soviel ich weis, hat sie in letzter Zeit niemand aus Metall verkauft, aber es hat sie jemand aus dem 3D-Drucker in Kunststoff verkauft. Auch in Kunststoff sind die Teile besser als Serie!😉👍🏻
-
Soviel ich weis, hat sie in letzter Zeit niemand aus Metall verkauft, aber es hat sie jemand aus dem 3D-Drucker in Kunststoff verkauft. Auch in Kunststoff sind die Teile besser als Serie!😉👍🏻
Das mag sein, aber bin da eher der Freund von Aluminium 😇.
-
Hab die Teile bei Amazon Japan bestellt. Bei Nengun Parts ist mit Versand etc. ca.15€ teurer.
-
Hab die Teile bei Amazon Japan bestellt. Bei Nengun Parts ist mit Versand etc. ca.15€ teurer.
Hast du mal ein Link für gerne auch per PN