Fragen zum SSS vor dem Kauf

  • Pepo: kann es sein das du auf dem Gelben abgedunkelte Rücklichtglässer montiert hast? zumindest schaut das auf dem Foto so aus.

  • Pepo: kann es sein das du auf dem Gelben abgedunkelte Rücklichtglässer montiert hast? zumindest schaut das auf dem Foto so aus.

    So, zurück aus Spanien und 6200 km mehr auf dem Tacho. Alles gut gelaufen.


    Ja, ich habe auf dem "Gelben", wie auch auf dem "Grauen" abgedunkelte Rücklichter (Smoked) montiert.

    Da die Rückleuchten doch recht groß sind, war es mir hinten ein bisschen zu viel Rot ^^


    Morgen geht es mit dem "Grauen" zum TÜV. Sollte alles passen. Hoffe nur, das er sich nicht an den dunklen Nebelschlussleuchten mokiert. Das einzige Teil am Auto ohne ABE oder E-Prüfzeichen.

  • Ey die beiden sehen so toll aus.

    Finde auch das cleane Heck vom gelben schick!

    Hast du das mit Fön und Zahnseide gemacht?

    Würde bei meinem gerne auch später das Sport und das Hybrid Logo weg machen.

    Muss man die Stellen wo die Logos ab sind dann noch versiegeln oder so?

  • Der "Gelbe" meiner Frau war noch ziemlich neu und natürlich bin ich dem Wunsch meiner Frau gefolgt :D


    Yep, wie Du sagst, mit Heißluftföhn und Zahnseide "S", "Sport" und "Hybrid" entfernt.

    Die Teile gehen ja gut ab, nur der Kleber bleibt. Anwärmen, abrubbeln, den Rest mit Reinigungsbenzin entfernt.

    Danach habe ich die Heckklappe noch mit Wachs Politur behandelt.

    Braucht ein bisschen Geduld und Spucke, geht aber ohne sichtbaren Rückstand gut ab.

  • Wegen der Nsl mach Dir mal keine Sorgen. Meinen TÜV Prüfer hat das auch nicht gejuckt ;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • So mal zum TÜV.

    Gutes und Schlechtes.


    Beim Bezahlen wurden die Einträge im Schein überflogen.

    Dann durfte ein junger Prüfer ran.

    Hat gefragt ob die Anbauten, Schweller, Diffusor serienmäßig wären. Ja, habe ihm gesagt, beim Swift Sport serienmäßig.

    Nächste Frage, die dunklen Rückleuchten sind wohl nicht serienmäßig. Habe ihm gesagt, die gab es mit den Nebelschlussleuchten im Paket. Seine Antwort, sieht stark aus.


    Habe die Plakette trotzdem nicht bekommen. Tragbild innen Bremsscheibe hinten rechts. Der TÜVler meinte, das wohl der Bremssattel fest wäre.

    Habe eh bald einen Termin beim KD. Mal schauen was die sagen. Wahrscheinlich zwei neue Bremsscheiben hinten.

  • Wie alt ist das Fz ?

  • Geht auch noch viel früher....

    2 Jahre und ca 35 tkm.

    Hab die original Beläge gegen Brembo getauscht, davor natürlich alles sauber gemacht.

    Die Beläge sind etwas lockerer in der Aufnahme und ich denke damit ist das Problem dauerhaft gelöst.