[New Swift] Swift Sport (ex: GTI!?)

  • kanst davon ausgehen des der \"neu gti\" mit einer ungefähren lietrleistung von 85/62,5 -90/66,2 ps/kw nach deuschland kommen tut den weiter hatte sich suzuki noch nie getraut mit der literleistung mit serien motoren zu gehen aber das aj selbst die cup version des ignis nur 86 ps je liter hat und die noch nicht einen motor wegen motorschaden weggeworfen haben kann man ja hoffen


    also ich tippe


    wenn m motore verbaut wird
    bei 1,3l auf 114-119ps
    bei 1,5l auf 132-142ps
    bei 1,6l auf 140-145ps
    bei 1,8l auf 150-175ps


    wenn j motore verbaut wird


    1,8l 121-132 ps
    2,0l 129-135 ps
    2,3l 150-165 ps

  • Wenn das nicht reicht...


    Wir sind hier bei Suzuki und nicht Porsche.


    Es kommt ja nicht nur auf die nackten PS-Zahlen an.

    Meine Suzukis:
    seit 2005: 2005er 1.3 Jimny Urban Challenge 25, APIO 58*STAR / Front Bumper / GOKU / Intake Chamber / Panhards / HD Radius Arms, ARB Air Locker, ASFIR VTG-Schutz, BF Goodrich MT 215/75 R15, Dotz Hammada Dark, Fox V2A ESD, trail master comfort +50mm, Waeco MS-402 Autopilot
    2001 - 2005: 89er Samurai GTi, Babylobster, 255/70 R15 ATs auf CW, Eberspächer B5W-Standheizung

  • genua wenn die kiste einen total unkultiviren leistungsverlauf und drehmomentverlauf hat dann könne sie die kiste behalten und ich wechsele zu der marke mit den drei rauten im emblem

  • Seht es doch mal so...


    Mit einem Leergewicht von 1045kg ist der Swift immer noch leichter, als die meiste konkurenz. Der momentan erhältliche 1.3 Liter mit 92 PS schafft den sprint von 0-100km/h in 11 Sekunden und macht 175km/h!!!! spitze! Sucht mal einen anderen 1.3 liter, der eine solche v-max hat!


    Der 1.5, oder 1.6 Liter wird zwar etwas schwerer sein, aber ich denke trotzdem, dass er alle seine vergleichbaren konkurenten stehen lassen wird. Ausserdem wird er eine Variable Ventilsteuerung haben, was schon ganz nützlich sein kann und vorallem nett klingt. :)


    Wenn man die momentanen neuzulassungen anschaut, kann suzi ja nicht viel falsch machen....
    siehe z.B. Ford Fiesta 2.0 ST, 150ps, 8.4s von 0 auf 100, 207km/h spitze. Sowas ist doch eine demütigung für das image einer Marke...



    PS. Habe eben nochmal ein Mail geschrieben an suzuki schweiz, mit der frage nach neuen angaben zum gti. Wenn man bei Eurotax (Schwacke) arbeitet, hat man da gute chancen eine vorab information zu kriegen :biggrin: . Mal schauen....

  • gegen smart 4four turbo (177 ps turbo) oder peugeot 206 rc (177 ps zwoliter sauger) bzw mini cooper kompressor oder so hat der swift gti es aber bestimmt nicht leicht.

  • Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. 136PS für einen Serien-GTi ist doch erstmal allemal ausreichend. Wenn Suzuki dann mal WRC fährt, können sie ja nen Swift WRC rausbringen für obige Konkurrenten.
    Btw. sind die Smart von Brabus \"getunt\", die ersten 206 GTi hatten 136PS und der Mini is ja nun ne ganz andere Zielgruppe (mit entsprechender Geldbörse).

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • naja vom fahrvergnügen kommt der neue mini am ehesten am swifter GTi ran, da kannste sagen was du willst ;)


    und ob der smart dann von brabus und ne spezielle version vom swift dann von suzuki sport zusammengeschustert wird is ja wohl dann auch wurst.

  • Also 136PS aus 1,6 Liter sind doch schon mal ein Anfang. Ultrakurzes 6-gang Getriebe und genug Drehmoment oberhalb von 5000rpm und dann sehen die anderen kleinen GTis alt aus. Traut sich doch keiner die teuren Autos voll auszudrehen. Das bleibt den Swifts vorbehalten.


    Und da über den Preis des neuen GTi noch nix bekannt würde ich sehr vorsichtig sein solche Autos wie den 4Four Brabus hernazuziehen. Für die Kohle bekommt man einen schönen gebrauchten M3.


    Am liebsten wäre mir jedoch ein 1,5l mit Biturbo gewesen.

  • Hoffe auf das GTI Cabrio.Und dann mal sehen was Suzuki Sport dafür für nette Sachen im Angebot zwecks Motorentuning hat. *gg*


    Wenn mir das Cabrio gefällt könnte eventuell der Baleno durch das cabrio ersetzt werden

  • in der autostrassenverkehr steht:


    in 1 jahr kommt ein swift gti mit 125ps und esp


    in 2 jahren kommt ein swift cabrio mit vollautomat. blechklappdach und esp

  • Swiftpower92 : da hättest nicht kramen brauchen ;) http://www.suzukimania.de/foru…p?site=history_prototypes


    Nochmal zu dem Königseder-Swift. In der aktuellen AutoBild-Test&Tuning stand neben einem Bild von dem Swift noch im Text, dass die Firma an einem Kompressor für den 1.5er arbeitet, wo ca. 160PS am Ende rauskommen sollen (könnten) ^^

    Meine (ehemaligen) Suzukis:
    2011 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    2014 - 21 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • *SABBER* GSXR !!! warum ist Suzuki nur so FEIGE und hat dieses Teil nicht längt raus gebracht, den hätte ich sofort gekauft ... so gibts für mich (bis jetzt) keine Alternative zum Speedy Turbo oder Elise auf das ich als nöchstes Sportgerät sparen kann *grummel* ...