Mein Pen-is ist zwar nicht Lang, dafür aber extrem Dünn. UND ich komme schnell !
Lustig hier =)
Mein Pen-is ist zwar nicht Lang, dafür aber extrem Dünn. UND ich komme schnell !
Lustig hier =)
Meiner ist klein, Stinkt aber wie ein Großer
Hallo ,
Wollte mir demnächst auch einen Swift sport zulegen . Habe mir ein rausgesucht der ist Bj 11/07. Nun ist meine Frage dreht der schon bis 7500? Oder ist das noch das ältere modell was bis ca 7000 dreht.
Mit freundlichen Grüßen
NordSwift
ab 2008 wurde die Drehzahlgrenze erhöht
Meine Tachonadel bleibt genau bei um die 210 stehen bei genau 7.000 beim 2008er fängt der Rote-Bereich erst bei 7.200 an.
Bei mir ist der 5. Gang irgendwo um die 230km/h zu Ende. Und der 6. Gang hört erst bei theoretischen 275km/h auf (schafft aber der Motor nicht^^).
Hab ich jetzt was gewonnen? Großes Kino hier
ich denke schon, dass du jetzt sehr cool bist
Wiso kauft man sich nicht gleich von anfangan ein schnelles Auto? Dann kann mann sich Turboumbau und Abstimmung sparen.
Z.b Seat Leon R310, Renault Clio Sport,Hyundai Genesis und und und.
Dann hat mann für +-40000kröten ein Auto das ein bissel Power hat und Werksgarantie und man muss nicht einen SX4 Tunen was dann wenn man den Kaufpreis dazu rechnet auf das selbe kommt nur ohne jegliche Garantieleistungen! :sterne: :totlach: :sterne:
Der Katalysator im \'08er SSS ist leider nicht Vollgasfest. Von wegen das liegt am OT-Geber, alles bla, bla, bla. Da habe ich mich auch für Dumm verkaufen lassen. Also vergesst nicht den Serienkat rauszuschmeißen, wenn ihr mit Eurem SSS über die Bahn preschen wollt, um Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen. Ob das im \'06er SSS auch so ist konnte ich nicht prüfen. Wer wissen will, ob sein Kat noch i. O. ist muss einfach mal eine Tankfüllung lang bei kalter Witterung sehr sparsam fahren, so dass der Kat wenig Abgastemperatur bekommt. Wenn dann irgendwann die MKL angeht und dann der Fehler P0420 gesetzt wird, ist der Kat schon beschädigt.
Gruß Jörg
Wenn anstatt ein Swift Sport mal ein Swift Racing mit 200ps rauskommen würde, dann würd ich mir auch einen anschaffen
Das KAT Problem lässt mich jetzt kalt, hab nur noch einen 200 Zellen Sportkat drin und der ist aus Edelstahl
PS: habe noch eine komplette Serienanlage vom SSS zum Verkauf
Also für all die, die noch auf der Suche nach einem Ersatzkat sind ich habe noch einen aus einem 2010 er Swift Sport, Laufleistung laut Tachostand damals knapp 5000 km da liegen. Er stammt aus einem Sport, der zum Rallyewagen umgebaut wurde. Habe auch noch einen passenden OT Geber dazu, da ich damals auch einen dabei bekommen habe.
Zitat
Original von Dangerous:
Wenn anstatt ein Swift Sport mal ein Swift Racing mit 200ps rauskommen würde, dann würd ich mir auch einen anschaffen
Träum weiter :d_pfeid: Ich sehe das so: Entweder wird mein nächstes Fahrzeug wieder was in der Swift Sport Kategorie (unter 130 PS rund ein Tonne schwer, Neupreis nicht über 25\'000 CHF), oder ich kaufe mir ein \"richtiges\" Auto (Mazda 3 MPS, Ford Focus ST, Subaru Impreza WRX... :augenroll:
Jedenfalls kein bis zum geht nicht mehr zwangsbeatmeter Rasenmähermotor (VW Konzern Rührmixerstandard, 1.4TFSI)!!! Mit dem wirs Du von jedem 2-Liter Diesel Pampersbomber zur Schnecke gemacht! Da fahre ich lieber gleich wieder einen 900ccm Fiat Uno :i_baeh:
@toppic: wie sollte es auch anders sein: Mein Swift Sport geht LAUT TACHO 210 Km/h...
Muss mich mal reinschleichen ..
Wollt auch mal was sagen!
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/ip8g-1-c4ca.jpg] :biggrin:
Ach übrigens.
Durch diese \"Rührmixer-bumsda\" hast du
weniger Belastung durch Steuern, und fährst Spritsparender.
Also zumindest mit den Steuern kann der Diesel nicht mithalten :p
Steuern... macht doch kaum noch was aus.
Und Sprit sparend? Selbst im AutoBild dauertest hat der 1.4TSI mit 160 PS 9,6l geschluckt. Und wenn du den richtig jagst, säuft der wie ein großer.
Das will dir VW einreden, dass du so einen Kahn kaufst. Touran mit 1.2TSI und Sharan mit 1.4TSI... die haben sie nicht mehr alle.
Die Teile sind nur sparsam, wenn du schleichst wie ne Oma, aber dann reicht auch der in dem Fall genauso sparsame 1.4l Sauger mit 75-100PS.
hi
Zitat
Original von EssIksVir:
Interessanter Thread...
[...]Bis Dezember wollen wir die 250 km/h knacken... bis dahin folgen: 2. Chiptuning-Modifikation und komplette Abgasanlage (direkt ab Motorblock)... alles wietere dazu in den SX4-Threads![...]
lecker schwarze kiste aber 250 sind ziemlich lol.
TheFurious : dafür holst du aus den doppelladern allein per software +50Nm und +50Ps OHNE dir was abzubrechen.
(und das so ein 2L TDI über 300Nm drückt ist weder neu noch verwunderlich (, da musste bei nem Sauger lange stricken))
mfg
Bei den 1.4er TSI drückst du NICHT mal eben so +50PS und Nm drauf ohne die Laufleistung drastisch zu reduzieren. Die Dinger laufen so schon ziemlich Grenzwertig.
Und von Dieseln hab ich überhaupt nicht geredet.
Hi.
Jetzt sag ich auch was dazu.
Unser Swift ´11 macht nach etwa 3000 km Laufleistung laut Tacho so fast 200. und das ist für so ne kleine Hutschachtel viel und in dem Fall angenehm zu fahren. Wenn ich schnell fahren will, nehm ich eh meinen Geländewagen. Is nur n RangeRover Sport TDV8. Vmax erhöht auf 225. Er braucht dann zwar fast das doppelte wie der Swift, aber das Boot wiegt auch fast 3 Tonnen!
Wer schnell und wild will, der sollte sich gleich ne leistungsstarke Limo kaufen. Gibt ja genug gebrauchtes für ne schmale Mark aufm Markt.
Für mich ist es nicht wichtig, wie schnell der Kleine läuft, mir ist wichtiger das er für die Stadt handlich ist und im Falle des Falles genug Sicherheit hat. Auch juckt mich reichlich garnicht, das der Kleine was 5-6 liter nimmt. Wir haben ihn gekauft, weil mein Mini im Restaurationsurlaub ist und meine Freundin was schickes wollte.
Aber beeindruckend ist es schon das er mit grad mal was 100 ps so nach vorne geht wenn man ihn über 3500 u/min dreht...
Zitat
Original von Treelo75:
Wenn ich schnell fahren will, nehm ich eh meinen Geländewagen.
Was für ein Paradoxum :biggrin:
Aber deshalb macht das Monster auch nicht wirklich mehr Tempo als mein Auto^^
Die sind normalerweiße nicht für die Autobahn gedacht :teufel:
Wie schnell ist Dein Swift Sport?
Meiner Meinung nach ist schon die Frage pubertär.
Und so manche Antwort geht in Richtung \"dicke Hose\"
Macht die Sache doch objektiver:
Fahrt an einem sonnigen Werktag, an dem der Ring nicht so bevölkert ist,
jeder fünf Runden.
Nur nicht gegeneinander.
Wer dann die beste Zeit hat, soll den Pokal bekommen.
Alle Anderen sind \"downhill ranzonis\"