Wo viel Licht ist, gibt es auch etwas Schatten. Was stört euch am RZ/AZ?

  • Die Clipse bei Suzuki sind nicht so toll. So ein Problem hatte ich bei Crossy in der Fahrertür.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Bei mir löst sich ständig die Verkleidung der Mittelkonsole an dieser Stelle im Fußraum auf beiden Seiten, jemand ne Idee?

    Ich kann das wieder einclipsen das hält dann ein paar Tage...

    Ich muss leider sagen, so gern ich dieses Auto auch mag, es fährt sich toll, aber in Sachen Verarbeitung ist es bisher das schlechteste Auto das ich hatte.

    Ich hab bei der Verarbeitung überhaupt keine Probleme, alles gut und solide verarbeitet, keine quietschen oder andere Geräusche, ausser diese mysteriösen Windgeräuche... Ich habe mitbekommen das die Fertigung bei Suzuki sehr stark schwanken soll... Es gibt halt welche die sehr gut verarbeitet sind und welche nur gut etc. damit muss man leider Leben.😏

    Ich würde zum Freundlichen fahren und das beheben lassen, damit das nicht mehr passiert!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Ich hab ja nen Vorführer von 2018 gekauft der hat alle bekannten Probleme schon von Haus aus und ich muss nicht erst drauf warten :D


    Im allgemeinen ist die Verarbeitung ok und ich hoffe gerade in Sachen Motor, Fahrwerk, Bremsen gibt es da keine Probleme, aber im Innenraum gehts schon besser. Aber einige Probleme gibt es durchaus, sich lösende Verkleidungen oder auch das Pfeifen ab 200km/h.

    Ich habe schon einen Termin beim Freundlichen weil das Fahrerfenster während der Fahrt mächtig klappert wenn es leicht geöffnet ist (so 5cm heruntergefahren). Da kann ich das ja gleich mit ansprechen...


    Die halbe Garantiezeit ist ja schon rum obwohl ich ihn erst ein paar Tage fahre, bei der nächsten Inspektion werde ich mal die Garantieverlängerung ansprechen.

  • Das mit dem Fenster habe ich auch, ist die Frage was da zu machen ist?

  • Die Knöpfe für die Assistentssysteme sind beleuchtet!

  • Bei mir löst sich ständig die Verkleidung der Mittelkonsole an dieser Stelle im Fußraum auf beiden Seiten, jemand ne Idee?

    Ich kann das wieder einclipsen das hält dann ein paar Tage...

    Ich muss leider sagen, so gern ich dieses Auto auch mag, es fährt sich toll, aber in Sachen Verarbeitung ist es bisher das schlechteste Auto das ich hatte.

    Die Clipse sind wirklich nicht toll, hab erst letzte Woche 2 neue für die "Spritzlappen" hinten bekommen da sind beide innen verschwunden, quasi pulverisiert. An der Mittelkonsole hab ich das nur Fahrerseitig, ich dachte immer bin da mitm Fuß gegen und deswegen sieht das so aus^^

    Aber das war dann scheinbar nicht mein Verschulden, ich spreche das morgen mit an, da gibts die neue Wickelfeder auf Garantie... soll den ganzen Tag dauern, ka was die da vor haben.

  • Die Clipse sind wirklich nicht toll, hab erst letzte Woche 2 neue für die "Spritzlappen" hinten bekommen da sind beide innen verschwunden, quasi pulverisiert. An der Mittelkonsole hab ich das nur Fahrerseitig, ich dachte immer bin da mitm Fuß gegen und deswegen sieht das so aus^^

    Aber das war dann scheinbar nicht mein Verschulden, ich spreche das morgen mit an, da gibts die neue Wickelfeder auf Garantie... soll den ganzen Tag dauern, ka was die da vor haben.

    Wickelfeder...? Wie und wo macht sich das bemerkbar?

  • Wickelfeder...? Wie und wo macht sich das bemerkbar?

    ich denke du kennst dich aus ? Lies mal alles durch und nicht nur Bruchstücke.

    Ein Tipp: besagte Feder gibt es nicht nur im AZ :D:D^^

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Also die Garantieverlängerung hat mir mein Händler schon so draufgepackt ohne das ich überhaupt was gesagt habe :D


    Das mit dem Fenster hab ich bei mir noch nicht festgestellt (meiner ist auch ein Vorführer aus 2018).

    11.2016 - 08.2019 Suzuki Swift 1.2 Club FZ - Schwarz

    08.2019 - XX.XXXX Suzuki Swift Sport AZ - Champion Yellow

  • Bei mir löst sich ständig die Verkleidung der Mittelkonsole an dieser Stelle im Fußraum auf beiden Seiten, jemand ne Idee?

    Ich kann das wieder einclipsen das hält dann ein paar Tage...

    Ich muss leider sagen, so gern ich dieses Auto auch mag, es fährt sich toll, aber in Sachen Verarbeitung ist es bisher das schlechteste Auto das ich hatte.

    Das ist eine Kinderkrankheit... die hatte meiner auch! Suzuki hat nachgebessert! Bekommst auf Garantie ne neue mittelkonsole

  • Was ich noch erwähnen muss, ich spiele meistens über Apple Carplay ab und habe meine Lieder auf Spotify alle in höchster Qualität heruntergeladen.

    Also ich bin für den guten alten Plattenspieler für´s Auto mit ner fetten alten analogen High End Anlage und Schrankboxen. DAS war guter Klang! 8o

    Mir ein Rätsel wie hier jemand sagen kann die Anlage im Auto wäre ok. Selten so einen Grusel gehört. :D

  • Lenkung knarzt

    Apropos Lenkung:


    Ich hatte das glaube ich schon mal irgendwo gefragt: Wie ist bei euch die Lenkung? Bei meiner habe ich das Gefühl ich vertraue der nicht so wirklich. Wenn sie gerade ist, dann fühlt sie sich "wabbelig" an, wenn ihr versteht, was ich meine. Sofern ich lenke, zieht sie unangenehm stark zur Mitte zurück, was in langgezogenen Kurven auf der Autobahn enorm nervig und auf die Dauer anstrengend ist. Und ja, ich weiß, Sportfahrwerk, aber DAS ist mir irgendwie nicht wirklich angenehm. Habt ihr das auch?