Tuning für den neuen Swift Sport 2018

  • Ist der LMM defekt?

    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann wirde die Motorkontrolllampe wahrscheinlich angehen. Ich kann ihn ja mal angziehen und schauen ob er dan genau so läuft....

    Vielleicht nicht defekt, aber er kommt mit den größeren Luftmassen nicht zurecht, das ist auch der Grund des Leistungsabfalls, eine Software regelt!??


    Schon eher das, aber ich wollte zwechs Garantie eigentlich keine Softwareänderung vornehmen. Ich hab auch garkeinen Tuner in der Nähe, dem ich das anvertrauen würde.

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Tja, der harte Produkttester alltag. ???

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Dann wirde die Motorkontrolllampe wahrscheinlich angehen. Ich kann ihn ja mal angziehen und schauen ob er dan genau so läuft....


    Schon eher das, aber ich wollte zwechs Garantie eigentlich keine Softwareänderung vornehmen. Ich hab auch garkeinen Tuner in der Nähe, dem ich das anvertrauen würde.

    Wenn das so ist, würde ich an deiner Stelle, das Ding zurück schicken und auf einen Austauschfilter warten.

    Was anderes wäre Blödsinn...!

  • Hast du den "Anschluss" für den LMM richtig dicht bekommen? Nicht das an der Stelle Falschluft angesaugt wird....

    Also mich wundert das auch... das sollte eigentlich gehen ohne Softwareanpassung...


    Nochwas: K&N hat für den VW Bus einen Luftfilter, der auch in den Swift passt.


    Die Teile Nummer suche ich noch raus.

  • Die Bohrungen von Injen sind falsch, die Richtung vom LMM ist richtig.

    Hast du den dünnen Schlauch zum Turbo überprüft auf einen Haarriss? irgendwo ist der Hund ? drin...


    Zum Testen sicherheitshalber auch nochmal auf Original zurück bauen sonst und schauen ob er dann wieder normal läuft , vielleicht hast du doch den LMM beleidigt?

  • Hab gerade nochmal bestimmt 1,5 Stunden mit SPS Telefoniert und wir sind uns einig, das es an der Software nicht liegen kann. Entweder der LMM oder der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung müssen einen Weck bekommen haben. Beides werde ich morgen überprüfen, indem ich auf Original zurück baue und schaue ob er wieder normal läuft. Wenn nicht hat INJEN hier Kernschrott produziert. Mich würde es nicht wudnern wenn die denn Querschnitt am LMM nicht genau übernommen haben, das ist nämlich extrem billig über ein zusätliches Rohr im Rohr gelöst.

    Entwickler in der Automobilindustrie | Engineering-Designer | Hobby-Rennfahrer | Suzuki-Swift-Sport-Fan

  • Hab gerade nochmal bestimmt 1,5 Stunden mit SPS Telefoniert und wir sind uns einig, das es an der Software nicht liegen kann. Entweder der LMM oder der Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung müssen einen Weck bekommen haben. Beides werde ich morgen überprüfen, indem ich auf Original zurück baue und schaue ob er wieder normal läuft. Wenn nicht hat INJEN hier Kernschrott produziert. Mich würde es nicht wudnern wenn die denn Querschnitt am LMM nicht genau übernommen haben, das ist nämlich extrem billig über ein zusätliches Rohr im Rohr gelöst.

    ... sorry ich wollte dich zitieren im vorigen Beitrag von mir...


    Schau dir den Schlauch noch an bevor du zurück baust! Ich hab beim Abziehen genau den Schlauch beleidigt , man sieht das so gut wie überhaupt nicht

  • Bei Verdacht auf einen undichten bei der Ansaugung hab ich früher im Stand alle Leitungen mal mit Bremsenreiniger angesprüht... Wenn der in die Leitungen kommt hat man es recht schnell gemerkt ?

  • Wie schauts mit Erfahrungen zum Blowoffventil aus?


    https://www.japspeed.com/index.php?page=product&info=2259

    In einem HKS Werbevideo hat man das Ventil kurz gesehen, jedoch meine ich waren keine Soundfiles dabei.

    Sprich man hat das eigentliche Geräusch von dem Ventil nicht hören können.

    Ansonsten fand ich das Ventil eigentlich auch ganz interessant, doch ob es wirklich so bemerkbar ist :/

  • Es gibt ein Video dazu und es macht wirklich nur Pfff, das war es dann auch schon.


    Zu teuer, zu groß und kein TÜV. Da kann man das Geld auch verbrennen...