Felgen-Sammlung Suzuki Swift Sport 2018

  • Speedy Swift Kann ich dir leider nicht beantworten, ich hab den Bock direkt mit den Federn beim Händler gekauft. Bin ihn nie Serie gefahren. Anfangs war es schon heftig, ziemlich hoppelig und hart, mittlerweile nach rund 3000km ist aber alles gut, scheint sich nun optimal eingearbeitet zu haben. Härte und Komfort passt. Beim nächsten KFZ geh ich aber auch auf ein ordentliches Gewindefahrwerk, die Fahrleistung ist halt nicht soooo geil nur mit Federn, aber das war mir im Vorfeld klar. Die Optik war mir wichtiger und im Alltag reicht das gebotene eigentlich auch aus. 😉

  • DqTobse

    Serienreifen auf 7,5 X 17 ET: 45 - SPARCO ASSETTO GARA MATT SCHWARZ

    Ohne Scheiß ich frag mich warum mein 215er Reifen schlechter auf einer ähnlichen Felge (selbe Dimensionen) aufbaut als der Serien Conti!


    Was liegt bei dir zu erst auf, der Reifen oder die Felge, wenn du diese flach auf den Boden legen würdest?

    Nach den Bildern zu urteilen, würde ich sagen der Reifen...


    Mein Felgenschutz ist nicht existent...


    Sieht übrigens sehr gut aus 👍

  • Wenn ich das richig verstehe, wären die dann abnahmefrei, oder?

    Die Originalreifen sind doch 195/45 R17?

    Bei 195/45R17 Abnahmefrei. Draufbauen, ABE mitführen und gut.

    Meine Suzukis:
    seit 2011 93er Suzuki Swift 1.3 GTi: Heigo Überrollkäfig, Sparco Vollschalensitze, 195/45R15, K-Sport Gewindefahrwerk, Sportlenkrad, Domstreben ...

    seit 2014 93er Suzuki Swift 1.3 Cabrio GTi: Eibach Federn,195/45R15, Stahlflexbremsschläuche ...


    2013 - 16 Suzuki SX4 1.6 City+ Bj. 2013 | 2009 - 10 Suzuki Swift 1.0 GLS Bj. 1996 | 2007 - 10 Suzuki Grand Vitara 1.9 DDiS limited Bj. 2007 | 1997 - 2004 Suzuki Swift 1.3GS Bj. 1994

  • Ich war gerade beim Reifenhändler meines Vertrauens.

    Getreu dem Motto "Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern!" werde ich nun doch die Conti Wintercontact in 195/45 R17 H auf die Serienfelge ziehen lassen.

    Ich war bereit mehr Geld bei ihm auszugeben, aber er konnte meine (und Suzukis) Argumente entkräften und mich so überzeugen.

    Ich muss zwar mit einem Aufkleber im Cockpit leben, aber dafür bekomme ich jetzt auch coole Sommerräder 8)

  • Aber nicht wenn in dem Federn oder Fahrwerk ein Ausschluss formuliert ist. Oft ist nämlich nur die original Felge getestet und alle Zubehör Felgen ausgeschlossen. Dann geht nichts über eine Einzelabnahme nach 19.2

    Da er ja Bezug auf meinem Post nahm... Mein Swift ist vorläufig im Serienzustand

  • Ich hab ja kürzlich hier die Bilder von meinem Swift mit den Sparco Felgen eingestellt, heute war ich mal wieder Waschen, insbesondere die Felgen (Schwarz Matt ist ein Graus) und was fällt mir auf? Nun, an 2 von 4 Felgen hab ich Probleme mit dem Lack bekommen. Was zur Hölle ist das bitte?!

    Da pellt einfach der Lack runter... ich steh schon in Kontakt mit OZ und dem Händler, sowas hab ich noch nicht gesehen, ihr?
    BTW, ich wasche die Felgen mit einem säurefreien Felgenreiniger (LE Dust Cracker), einem Pinsel und Microfaserhandschuhen (Washys). Schonender geht eigentlich kaum im Vergleich zur Waschanlage, das kann es also nicht sein. ;-) Ich bin ein wenig geschockt muss ich sagen... Auf die anstehende Rennerei kann ich eigentlich gerne verzichten. :(



  • Alter, das ist übel. Habe ich auch noch nie gesehen.

  • Das ist echt eine Frechheit, die sollten für den Preis eigentlich eine gute Qualität bieten! Zum Glück hab ich mich gegen die Sparco entscheiden und mir die ATS geholt, die sind Qualitativ absolut super!!!🤩

  • Natürlich sehr ärgerlich aber meine Sparco Pro Corsa sind ebenfalls spitze...denke da ist irgendwas nicht ordentlich verarbeitet worden. Kann dem besten Hersteller mal passieren.


    Hoffe sie werden anstandslos getauscht!

  • Nun, an 2 von 4 Felgen hab ich Probleme mit dem Lack bekommen. Was zur Hölle ist das bitte?!

    Direkt reklamieren. Hab die gleiche Felge seit 4 Jahren auf dem NZ (darf man das überhaupt hier sagen 8o Spaß) ohne auf schonende Felgenreiniger oder ähnliches zu achten und der Lack ist nach wie vor super. Da stimmt was nicht. Sowas kann auch nicht der Anspruch von Sparco (gehört immerhin zu OZ) sein.