Motoröl SSS AZ ab Bj 2017

  • Beitrag von miki1803 ()

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  • Das Fahrzeug hat 0W20 Freigabe + 5W30 + 10W30 + 10W40...da es kein Garantie mehr hat, kann man theoretisch alles nehmen von 0W20 bis 10W40...Manche Ölweiser wie von LM und Rowe empfehlen sogar 15W40 oder 20W50 (was ich natürlich nicht nehmen würde)

    Da es keinen 5W30 vollsyntetisch gab von Meguin habe ich das dünnere 0W30 genommen anstatt 0W40(kleiner Saugmotor braucht Drehzahl mit wenig Wiederstand im Motor) ;)

    5L gabs bei den Ölpiraten für ca. 25€ :thumbup:

    Wenn es sich noch nicht herum gesprochen hat, der Suzuki Swift Sport AZ hat einen Turbomotor.

    Von was für einem Auto redest du eigentlich, in dem Thread geht es um den aktuellen Sport, der hat keine 0W-20 Freigabe und es dürfte auch noch keinen geben bei dem die Garantie abgelaufen ist.

    Genau, daher glaube ich, das sich wieder mal jemand in diesem dichten Thread-Wald verirrt hat oder wurde hier wieder nur gespamt... 🤔

  • Hab auf seine Frage geantwortet, von mir aus kann sollt ihr alles löschen was in euer Weltbild nicht passt .JUCKT mich nicht

    Und das davor war ja auch schon Off-Topic und irreführend, wenn du deine Öl-Empfehlungen teilst oder was dir Liqui-Moly geschrieben hat aber eben zu einem anderen Modell. Es geht hier nicht um das "Weltbild" der User hier, sondern dass es in dem Thread um Öl für den K14C Motor geht, es gibt doch bestimmt im MZ Unterforum auch ein Ölthread, oder?

  • Beitrag von miki1803 ()

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  • Wer im Glaushaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!

    Es geht hier um einen anderen Motor, fertig aus.

    Was Du hier von dir gibt interessiert niemanden, dazu auch noch beleidigend werden, frag sich nur wer hier am Arsch ist...🤔

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Deejay-Q ()

  • Das Fahrzeug hat 0W20 Freigabe + 5W30 + 10W30 + 10W40...da es kein Garantie mehr hat, kann man theoretisch alles nehmen von 0W20 bis 10W40...Manche Ölweiser wie von LM und Rowe empfehlen sogar 15W40 oder 20W50 (was ich natürlich nicht nehmen würde)

    Da es keinen 5W30 vollsyntetisch gab von Meguin habe ich das dünnere 0W30 genommen anstatt 0W40(kleiner Saugmotor braucht Drehzahl mit wenig Wiederstand im Motor) ;)

    5L gabs bei den Ölpiraten für ca. 25€ :thumbup:

    Also passt das 0W40 beim Turbo hatte es damals im Mini R53 hat wie ein Wunder bei den Motor gewirkt. (kein ölberbrauch und kein Kaltstartklappern mehr)

    P.s wer beim Öl spart zahlt drauf ;)

    Von was für einem Auto redest du eigentlich, in dem Thread geht es um den aktuellen Sport, der hat keine 0W-20 Freigabe und es dürfte auch noch keinen geben bei dem die Garantie abgelaufen ist.

    Die Freigabe ist glaub ich bei Suzuki die B4 norm steht zumindest so im Handbuch drin theoretisch kannst du jedes Öl mit der Freigabe reinkippen habe aber die beste Erfahrung gemacht (20 Jahre) bei Benzinmotor 0W40 und beim Diesel 5W40. Wichtig ist auch das Ihr Vollsynthetisches Öl nehmt kein Hc Crack Öl!


    Grüße


    Sebastian

  • Habe nur ich das Gefühl oder steigt einigen hier Corona zu sehr in die Birne? Was jemand in sein Fahrzeug reinkippt oder nicht soll doch jedem selbst überlassen sein. Hier gibt jemand eine generelle Empfehlung ab und wird dafür sogar angepampt. Wenn euch diverse Ölposts nicht interessieren überlest sie doch einfach und gebt doch nicht noch euren Senf dazu der überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat. Ich denke es sollte auch jedem halbwegs intelligentem Menschen bekannt sein, dass das relevante Öl im Handbuch drinsteht und jede halbwegs vernünftige Werkstatt weiss das auch. Ist man aus der Garantie raus kann jeder selber mit seinem Motor machen was er will und wenn er Salatöl vom Lidl reinkippt. Seit einfach mal was netter zu einander ansonsten kann es sein das eben wegen solcher Postings keiner mehr Bock hat ne Frage zu stellen!


    LG und einen angenehmen Sonntag noch!