Swift Sport AZ keine Leistung mehr

  • Aber mit der alten Software oder? Wenn die Software einen Fehler hat oder hatte ist es ja logisch das ein dreimaliger Tausch der Hardware nichts bringt.

    Ich hoffe aber das das Problem jetzt mit der neuen Softwareversion wirklich behoben ist.
    Ich stimme dir auch zu das so ein Umgang mit Kunden nicht gut ist. Ich kann dir aber versichern das das bei einem der deutschen Hersteller nicht anders ist und man dort auch horrende Summen für einen Leihwagen zahlen darf :(


    Interessant wäre jetzt noch ob der Fehler bei Chiptuning z.B. MPS auch noch in der Software vorhanden ist. Dann sollte man vielleicht das Softwareupdate bei Suzuki machen und danach nochmal zum Tuner.

    also kurz zum Update... der Fehler ist bei den drei Steuergeräten die verbaut wurden immer mit gewandert. Weil ja copy Paste der Software. Das neue Update überspielt ja nicht alles und somit war der Fehler weiter vorhanden. Jetzt wurde via Remote eine komplett neue Software von Japan aus drauf gespielt. War bisschen Action wegen der Schlüssel Codierung aber gut. Jetzt geht er wohl und der neue Besitzer freut sich über einen swift mit neuem komplett Motor. Es ist alles neu bis auf die Verkleidungsteile und Luftfiltergehäuse.
    keine Sorge es wird kein deutscher Hersteller für mich... ich Kauf doch keine 2 Jahres Garantie für extra Geld dazu... ich denk mal Hyundai N oder sowas wird es werden. Eventuell auch ein Kia proceed GT. Fahre aber bis im Frühjahr erst mal meinen T4 5 Zylinder ;) hab ja auch noch einen alten mini und einen Benz w116 (Umbau auf s500 amg). Also für den Spaß ist alles da ;)


    Hatten Autos mit gemachter Software auch das Problem? Ich meine das der JP swift das ja hatte... also das wäre bestimmt für die Software Fritzen jetzt eine Herausforderung das zu lösen.

    tut das not, das des Mopped so laut is ?

  • Hat schon jemand die neue Software drauf und die Probleme sind weg, ausser derkey?

    Ich fahr die Software seit Freitag und hab seitdem keine Probleme mehr gehabt. Heute auf der Autobahn mehrere 100-200 Fahrten gemacht, alles super. Der Wagen läuft so wie er eigentlich schon seit 2 Jahren bei mir laufen sollte. Sollte sich noch was anderes ergeben, schreib ich das hier wieder rein.

  • Weiss denn die linke Hand nicht mehr was die rechte tut ? :/


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Ich fahr die Software seit Freitag und hab seitdem keine Probleme mehr gehabt. Heute auf der Autobahn mehrere 100-200 Fahrten gemacht, alles super. Der Wagen läuft so wie er eigentlich schon seit 2 Jahren bei mir laufen sollte. Sollte sich noch was anderes ergeben, schreib ich das hier wieder rein.

    Sieht so aus als ob es die Japaner gerichtet haben.
    Ich drück euch die daumen das es so bleibt. :thumbup::)

  • Also das update wurde bei mir gemacht aber hatte den Fehler weiterhin!!!! mein Steuergerät wurde komplett gelöscht und mit neuem Schlüssel Code und neuer wegfahrsperre komplett neu aufgespielt. beim ersten mal updaten ist der Fehler geblieben also Vorsicht!

    tut das not, das des Mopped so laut is ?

  • Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch dieses Problem! Brauche ein Suzuki Händler der diese Software aufspielt! Hatte schon Kontakt mit einigen Händlern dir mir nicht wirklich helfen wollen oder können. Komme aus Duisburg, danke im voraus!


    Salva

  • Hallo zusammen, bin neu hier und habe auch dieses Problem! Brauche ein Suzuki Händler der diese Software aufspielt! Hatte schon Kontakt mit einigen Händlern dir mir nicht wirklich helfen wollen oder können. Komme aus Duisburg, danke im voraus!


    Salva

    Was ist mit Kerpen-Sindorf? Ca. eine Stunde fahrt von DU.

    In the beginning I looked around, but couldn't find the car I dreamt of, so I decided to build it myself. (Ferry Porsche)

  • Danke für die Antwort! Wurde bei Dir dort die neue Software aufgespielt ? Muss schon sagen dass Suzuki Deutschland und einige Suzuki Händler nicht wirklich bemüht sind einen zu helfen!

    Werde mich mal mit dem Suzuki Händler in Kerpen-Sindorf in Verbindung setzen.

    Nochmals vielen Dank!

  • Versteh ich garnicht. Mein Suzuki Händler hatte den Wagen für 3 Tage und konnte keinen Fehler finden. Es wurde zwar was gereinigt auf Verdacht, aber das war nix.


    Ich hab dann meinen Händler kontaktiert und gesagt, dass das Problem leider immer noch besteht, es aber anscheinend ein Update im System gibt, welches den Fehler adressiert. Dies hat er dann abgefragt und bestätigt. Daraufhin hab ich einen Termin erhalten, hab 40 Minuten gewartet und konnte den Wagen ohne irgendwelche Kosten wieder mitnehmen. Was anderes hab ich aber auch nicht erwartet wenn ich ehrlich bin. Suzuki hat da was verbockt und das muss in Ordnung gebracht werden. Die Händler sind da nunmal die ausführende Kraft, wie die das abrechnen ist mir dann persönlich egal.

  • Versteh ich garnicht. Mein Suzuki Händler hatte den Wagen für 3 Tage und konnte keinen Fehler finden. Es wurde zwar was gereinigt auf Verdacht, aber das war nix.


    Ich hab dann meinen Händler kontaktiert und gesagt, dass das Problem leider immer noch besteht, es aber anscheinend ein Update im System gibt, welches den Fehler adressiert. Dies hat er dann abgefragt und bestätigt. Daraufhin hab ich einen Termin erhalten, hab 40 Minuten gewartet und konnte den Wagen ohne irgendwelche Kosten wieder mitnehmen. Was anderes hab ich aber auch nicht erwartet wenn ich ehrlich bin. Suzuki hat da was verbockt und das muss in Ordnung gebracht werden. Die Händler sind da nunmal die ausführende Kraft, wie die das abrechnen ist mir dann persönlich egal.

    Und jetzt ist der Fehler weg,?