(Bosch SLDA) Softwareupdate 1880

  • Bei mir funktioniert (schätze mal, dass seit dem Update) die Navi Funktion nicht mehr. War mir vor knapp 3 Wochen das erste Mal aufgefallen, aber da hielt ich es noch für einen Zufall und hab mich übers Handy navigieren lassen. Gestern ging es wieder nicht. Immer wenn ich eine Adresse antippe, die ich schon mal annavigiert hatte in der Vergangenheit rödelt und rödelt es und dann spuckt es die Meldung aus, dass es einen Fehler bei der Routenberechnung gab und ich es nochmal versuchen soll. Will ich eine Adresse direkt eingeben, ist die Maske komplett leer und es lässt sich nichts reinschreiben. Wenn man die Navi-App öffnet zeigt es einem aber immer die aktuelle Position. Hat einer eine Idee, was man da machen kann außer zum Freundlichen fahren? Auf Werkseinstellungen hab ich schon zurückgesetzt ohne Erfolg.

  • Habe gestern auch das Update 1890 raufgezogen. Alles gut geklappt. Was mir erst jetzt aufgefallen ist, konnte man früher beim NAVI in einem Menü die blanken GPS-Positionsdaten eintippen und sich dann dorthin navigieren lassen? Hatte ein bisschen Zeit zum rumspielen und da bin ich bei diesem Menüpunkt gelandet.

    Update: Habe jetzt auch das Kartenupdate 21/22 von HERE aus der Bucht für 33€ gefischt. Gab keine Probleme. Hatte erst ein bisschen Bedenken zu diesen Speicherkarten wegen Raubkopien die nachher nicht funktionieren - aber alles gut, sieht wie eine original hergestellte Karte aus, sogar das selbe Speicherkartenfabrikat wie die original zum Gerät ausgelieferte. Hab dann mal im Netz geschnüffelt und bei ALIBABA wurde ich fündig - dort kann man gewerblich diese Updatekarten direkt vom Hersteller im 100ter Pack für 950 US-Dollar kaufen. Zuzüglich Lieferkosten und Zoll. Also ab Hersteller kostet das Ding nur 9,50 US-Dollar, umgerechnet 9,10 €. Und hier werden sie zwischen 30 und 50 € verkauft.=O:/

    motormaul

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von motormaul ()

  • Update: Habe jetzt auch das Kartenupdate 21/22 von HERE aus der Bucht für 33€ gefischt. Gab keine Probleme. Hatte erst ein bisschen Bedenken zu diesen Speicherkarten wegen Raubkopien die nachher nicht funktionieren - aber alles gut, sieht wie eine original hergestellte Karte aus, sogar das selbe Speicherkartenfabrikat wie die original zum Gerät ausgelieferte. Hab dann mal im Netz geschnüffelt und bei ALIBABA wurde ich fündig - dort kann man gewerblich diese Updatekarten direkt vom Hersteller im 100ter Pack für 950 US-Dollar kaufen. Zuzüglich Lieferkosten und Zoll. Also ab Hersteller kostet das Ding nur 9,50 US-Dollar, umgerechnet 9,10 €. Und hier werden sie zwischen 30 und 50 € verkauft.=O:/

    Direkt vom Hersteller heißt in dem Fall direkt vom Raubkopierer, oder warum verpixeln die in den Angeboten wohl das Suzuki Logo?

  • Kannst Du bitte mal ein Foto von Deiner Karte zeigen? Steht da Map Data drauf oder Upgrade Kit?

    Da muss Upgrade Kit draufstehen, die andere ist die Aktivierungskarte für das Navi.

    Zum Beispiel diese hier: eBay-Artikelnummer: 194209678300

    motormaul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von motormaul ()

  • Feedback zum Update 1890.

    Hatte noch 1840 drauf. Mein Händler erzählte mir, es gäbe keine Updates....

    Also.. wie beschrieben die Version auf einen USB Stick gezogen und System mit neuen Update ausgestattet.

    Am Ende, 99/100, stand irgendwie die Info, es wäre ein Fehlschlag und ich solle einen Medium mit der neusten Version zur Verfügung stellen, aber im Systeminfo steht nun Version 1890 und bisher läuft alles stabil. Es kann sein, dass ich zu lange gewartet habe und beim Systemeustart versucht wurde das System erneut zu aktualisieren. Der USB Stick steckte noch.

    Ich habe nebenbei den Kleinen geputzt und nicht immer ein Auge auf das Update gehabt. Nur die Fahrertür alle 10-15 Minuten geöffnet, damit das Radio nicht ausgeht.

    Meine bisherigen Erfahrungen 1840 / 1890: Das System reagiert direkter und schneller, auch die Apps (Amazon usw.).

  • Du hast bestimmt die Aufforderung, das Instalationsmedium zu entfernen, verpasst. Das System startet neu und bemerkt einen USB-Stick mit einer Instalationsanweisung drauf, vergleicht und stellt fest, dass auf dem Instalationsmedium nichts neueres drauf ist als das, was gerade installiert wurde. Daher die Meldung ein Medium mit einer neueren Version zu Verfügung zu stellen. ;)

  • Meine bisherigen Erfahrungen 1840 / 1890: Das System reagiert direkter und schneller, auch die Apps (Amazon usw.).

    Bei mir verstellt sich immer die Audioquelle, auf einen Klassiksender im FM Band, den ich sicher nirgends gespeichert habe.

    Swift Sport speedyblau 2019 "Swiss Edition", 180 PS / 320Nm, Greddy Heckflügel, 40mm Federn, AC Wheels mit 215/35R18 Dunlop Sportmaxx, EBC Yellow Stuff Beläge, REMUS Catback, FORGE LLK, CUSCO Domstrebe VA+HA, CTC Resonator Delete, CTC BOV, Cusco OCC, EXEDY Kupplung, CTC Öldeckel. HiFi: Vorne Car Audio 165 Carbon plus HT, hinten Hertz DCX165.3 . Suzuki Garage meines Vertrauens: https://www.garagesaner.ch/saner-performance