5Kg/Pro PS (Ohne Fahrer)

  • Oder er hat die Hoffnung aufgegeben hier noch irgendeine sinnvolle Information zu bekommen, da länger darüber diskutiert wurde, dass doch alles im Forum steht, als ihm zu helfen...

    Und genau das ist der Punkt. Sigru hat sich extrem Mühe gegeben alles zusammen zu schreiben.

    Er hatte sehr engen Kontakt mit einem Tuner und sämtliche Infos kann ich bestätigen im Kontakt mit einem anderen Tuner.

    Mehr Hilfe als auf den ausführlichen Thread von Sigru hinzuweisen geht nicht. Vor allem nicht wenn nach "alternativen Wegen" gefragt wird.

    Was soll denn da als "Hilfe" kommen? Häng dir einen Racing-Duftbaum an den Rückspiegel und kleb dir einen Tuning-Aufkleber auf die Heckklappe und die Karre hat 300PS? Tuner hassen diesen Trick :D

    SCNR

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018

  • Was soll denn da als "Hilfe" kommen? Häng dir einen Racing-Duftbaum an den Rückspiegel und kleb dir einen Tuning-Aufkleber auf die Heckklappe und die Karre hat 300PS? Tuner hassen diesen Trick :D

    SCNR

    Wobei die PS durch Aufkleber Fraktion, hier im Forum recht verbreitet ist, wenn ich mir die ganzen Kisten so anschaue^^
    Aber ich stehe halt auch extrem auf einen cleanen Look und kann lauter Rally Streifen und Co. überhaupt nicht verstehen^^

    Bei unserem neuen M240i habe ich sofort alles mit dem Föhn entfernt :D8o

  • Wobei die PS durch Aufkleber Fraktion, hier im Forum recht verbreitet ist, wenn ich mir die ganzen Kisten so anschaue^^
    Aber ich stehe halt auch extrem auf einen cleanen Look und kann lauter Rally Streifen und Co. überhaupt nicht verstehen^^

    Bei unserem neuen M240i habe ich sofort alles mit dem Föhn entfernt :D8o

    Mein SSS macht mit Streifen viel mehr Spaß 😁

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Wobei die PS durch Aufkleber Fraktion, hier im Forum recht verbreitet ist, wenn ich mir die ganzen Kisten so anschaue^^
    Aber ich stehe halt auch extrem auf einen cleanen Look und kann lauter Rally Streifen und Co. überhaupt nicht verstehen^^

    Bei unserem neuen M240i habe ich sofort alles mit dem Föhn entfernt :D8o

    Dagegen habe ich überhaupt nichts. Das fällt bei mir ins Thema Individualisierung. Es muss aber auch zum Auto passen.

    Swift = Rally. Somit sind für mich auch Rally-Streifen "okay".

    Was ich meinte geht eher in die Richtung M-Aufkleber auf einen 316i zu kleben. Oder Leistungsräucherstäbchen über den Motorraum zu schwenken.

    Das sind "alternative Wege" und die bringen sehr viel. Mindestens 300 PS.

    Suzuki Swift Sport 2019

    Yamaha YZF-R1 2018

  • Oder er hat die Hoffnung aufgegeben hier noch irgendeine sinnvolle Information zu bekommen, da länger darüber diskutiert wurde, dass doch alles im Forum steht, als ihm zu helfen...

    Wir haben doch geholfen, es wurde beschrieben wie man auf das Leistungsgewicht kommt, hat ihm aber anscheinend nicht gereicht, mehr kann man nicht machen.

  • Endlich, er ist da, der Neue.

    Hat länger gedauert als erwartet.
    Die Raviolidosen (GTSPEC) zieren schon mal schön das Heck.
    Sehen durch die Verschraubungen sehr technisch aus.
    Hören sich jetzt schon richtig nice an...hmpf bei 3000u/min.

    Jetzt muss die Bude erst mal eingefahren werden...8)


    Grüße aus Berlin

  • Gabs da nicht mal den Swift bei JP Performance. Wenn der wie einige in Forum geschrieben haben auf 200, 220 PS kommt, sollte es sich auch mit den 5kg/PS ausgehen. Im Video wurden alle Teile und die Kosten angeführt. Sieh dir doch mal die Videos an, um ne Vorstellung vom Aufwand zu kriegen.


    Ich für meinen Teil geh vor der Fahrt ordentlich aufs Klo, für ein besseres Leistungsgewicht. 8o

    <XDanke, soviel Hilfe hätte ich wirklich nicht erwartet. Denke jedes mal daran, wenn ich aufs „KLO“ gehe und spüle eure nette Unterstützung mit runter,und ja, das wurde vorher „schon sorgfältig durchgekaut“😈

  • <XDanke, soviel Hilfe hätte ich wirklich nicht erwartet. Denke jedes mal daran, wenn ich aufs „KLO“ gehe und spüle eure nette Unterstützung mit runter,und ja, das wurde vorher „schon sorgfältig durchgekaut“😈

    Genau wegen solch einer undankbaren Äusserungen, kann und werde ich diesem Patienten nicht mehr "helfen".😡👎🏻

  • vorher aufs Klo gehen hilft nicht weiter ! :D Denn die Überschrift des Themas lautet: ... "ohne Fahrer" :D:D:D

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Eigenartig, das so viel Energie verwendet wird, einen so zu zuspammen, anstatt beim Thema zu bleiben.

    Und noch etwas, habe das Thema aufgegriffen, um aus den SSS ein noch besseres KFZ zu machen.

    Allgemein kann sich dazu jeder gerne äussern, wenn man sachlich, respektvoll miteinander umgeht.

    Anscheinend gibt es hier Leute, die eher sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und Likes geben.

    Jo, macht mal weiter so, Kindergarten Krabbelgruppe, Ende und Aus.


    Bestimmt gibt es noch andere, die Erfahrungen ,Tipps und Ideen austauschen, um aus den Koffer mehr raus zu hohlen.


    Grüsse aus Berlin🥳

  • Die Frage ist eher...

    Welche neue Idee schwirrt dir denn überhaupt vor?


    Gib doch einfach die Richtung konkret mal an K14c. Dann kann man darüber ggf. auch troubleshooten und Ideen zusammenwerfen.

  • Und noch etwas, habe das Thema aufgegriffen, um aus den SSS ein noch besseres KFZ zu machen.

    "besseres KFZ" wofür?

    Es wird ja nicht gesagt wofür besser, und wie schon mehrfach erwähnt liegt zwischen Alltagstauglichkeit und Viertelmeile eine ganze Menge...

    Leichtere Schwungscheibe und noch schärfere Nockenwellen (wurde noch nicht erwähnt) sind ja z.B. nicht wirklich Alltagstauglich.

  • "besseres KFZ" wofür?

    Es wird ja nicht gesagt wofür besser, und wie schon mehrfach erwähnt liegt zwischen Alltagstauglichkeit und Viertelmeile eine ganze Menge...

    Leichtere Schwungscheibe und noch schärfere Nockenwellen (wurde noch nicht erwähnt) sind ja z.B. nicht wirklich Alltagstauglich.

    gib dir keine Mühe, auf Fragen bekommst du vom Themenersteller eh keine Antwort.

    Suzuki SX4 S-Cross 1.4 Boosterjet Comfort 4x4 blau 09/2016 "Crossy"

    Suzuki SX4 Classic Style Bj.09/2013 EY Bison Braun "Susi"

    Suzuki Swift Sport blau NZ Bj.2015 "Sporty"

  • Na wenn er das als Abschied meint der gute K14c dann kullert mir eine Träne der Rührung über die Wange.
    Hat er endlich kapiert das wir hier am liebsten Sachlich bleiben und keinen Fluxkompensator einbauen können.
    Ich denke wir können nicht jeden Troll retten. Wir haben schon einen, dem wir mit dem Abstandswarner viel Wärme und Nahrung gegeben haben.


    Mit freundlichen Grüßen

    3l3ktron

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 3l3ktron ()