Tankanzeige im Swift Sport (Restreichweite)

  • Auf knapp 100 km keine Tanke finden.....

    Wo bist denn du rumgekurvt?

  • Alternativ ne Anhängerkupplung dranbasteln und nen großen Tank hinterher ziehen.

    Und anstelle des Booster,einfach NOS nehmen...dann ist man auch schneller an der Tanke.

    Im Übrigen kann man in der unendlichen Weite von Brandenburg sicherlich auch die Möglichkeit in Betracht ziehen sich von der Bundeswehr per Luftbetankung versorgen zu lassen....obwohl da dann noch zu klären wäre,ob auch ja der richtige Treibstoff verwendet wird.

    Dann lieber mit leerem Tank stehen bleiben irgendwo im Nirgendwo,als irgendeine Antilopen Pisse in sein Kfz zu schütten.


    "Wir sind alle verloren"

  • Rentnermodus bei dem Verbrauch ? :P


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Was sollte da Schaden nehmen bei einem leergefahren Tank??? Du schüttest den Resevekanister rein und weiter gehts.

    Man muss eventuell dann beim Starten etwas länger warten bis er wieder anspringt, weil die Leitungen leer waren, aber sonst passiert gar nichts;)

    Nunja, auch beim Benziner kann dir z.B. die Benzinpumpe überhitzen wenn sie nur Luft pumpt ;)


    Langsam fahren hilft auf jedenfall die Reichweite zu erhöhen und ist gut für die Umwelt ;-)

    LANGSAM zu fahren bringt pauschal erst mal überhaupt nix - gleichmäßig im höchsten Gang bei geringer Drehzahl bringt was, aber die Kasper die z.B. auf der Landstraße mit 45 umherschleichen sparen sicherlich nix, auch keine Emissionen :/


    Das war nicht lustig, wenn man im Nirgendwo herum eiert und weit umher nichts ist und sich auf das Navigationsgerät verlässt auch ein Abenteuer war.

    Tanken hilft 🫣😉

    Das kenn ich zuletzt aus 2005, Rückreise aus Ungarn Nonstop und nachts auf irgendeiner österreichischen Autobahn kilometerlang durch eine Baustelle gefahren... da war einfach mal gut 80km jede Tankstelle abgeriegelt und eine 24h Tanke im nächstnaheliegenden Dorf zu finden war jetzt auch eher Glücksspiel. Die Tanknadel des Renault hat jedenfalls kein Stück mehr gezuckt, als wir dann endlich tanken konnten.

    OK, damals hatte man noch kein mobiles Internet, um Tankstellen zu suchen... ein reines Navi wüsste ja auch nix von Öffnungszeiten.



    Für die Kanisterkäufer: Es empfiehlt sich, einen Blechkanister zu kaufen, um die Ausgasungen im Passagierraum gering zu halten. Schützt auch vor Auslaufen oder Überdruck etc. . Besonders praktisch sind dann noch die Teile für die Reserveradmulde, damit hat sich auch die sichere Unterbringung normalerweise geklärt.

  • Rentnermodus bei dem Verbrauch ? :P


    Lg

    Unsachgemäßer Gebrauch! Das wird der Kleine irgendwann mit ner gelben Karte quittieren. 2x Gelb, dann gelb-rot und die Knallbüchse sucht sich nen Neuen. Man nimmt kein Rennpferd als Ackergaul, das will das nicht und wird bockig. Hochtechnologische Dinge und Lebewesen regeln das selbst, bei einfacheren Dingen, wie Fahrrädern, regelt das die Stylepolizei. Da hagelt es Knöllchen! 5l Verbrauch! Da würde ich aus Angst schnell einen Liter selber saufen!<X

  • Wie einer sein Fz bewegt, muss man jeden selbst überlassen.

    Insofern gebe ich denjenigen Recht, wer sein Fz nur im Kurzstreckenbetrieb bewegt, wird irgendwann eine „Lahme Ente“ bekommen. Auch mal Artgerecht bewegen, schadet keinem Auto.

    Ich fahre unser Fz zwar wenig nur Stadtverkehr, aber der darf auch immer wieder auf der BAB zeigen was er kann 😉