soo
heute die neue mot bekomen mehrseitiger bericht über den sx4 und swift sport drin !
da stand auch das eifrig an einer turboversion mit 200ps gearbeitet wird ! das wär doch was ! :i_respekt:
soo
heute die neue mot bekomen mehrseitiger bericht über den sx4 und swift sport drin !
da stand auch das eifrig an einer turboversion mit 200ps gearbeitet wird ! das wär doch was ! :i_respekt:
Sind Euch schon die Sportsitze und die anderen Rückleuchten beim Schwarzen aufgefallen. Stoßfänger sind ja offensichtlich...
Und es ist ein 5-Türer!?!
turbo mit200ps, das wär was feines
ja das wär mal ne konkurenzt zum ibiza Cupra, aber der iss dann bestimmt billiger^^
wo geil 200 hengste.
aber will nicht wissen wat der an versicherung kostet.
Der schwarze da auf dem bild ist mit sicherheit nicht der GTI, denn in allen Berichten die man bis jetzt gesehen hat, stand dass es ein 3türer wird...
Doch ist schon der gti , allerdings wird der fünftürer warum auch immer nicht in germany verkauft
Vielleicht wirds ja der GXi;-) Den hatten wir ja auch schon mal!
ZitatTop-Motor soll aber ein rund 200 PS starker Turbomotor werden, der den Sport Swift dann endgültig zum Rennfloh adelt.
Na also, geht doch :i_respekt:
ZitatUnd weil Adel auf nichts verzichtet, wird der Fronttriebler in Europa ausschließlich mit ESP angeboten.
Zeit wirds! Hoffentlich wird dann auch der normale Swift mit 1.3 und 1.5 ebenfalls damit ausgestattet.
ZitatNeu ins Swift-Angebot kommt auch ein 1,3-Liter-Common-Rail-Diesel, der zwar die Euro 4 erfüllt, auf einen Partikelfilter aber verzichten muss.
Also da habens jetzt wieder am falschen Eck gespart...
ZitatDas als Concept S2 gezeigte Schauobjekt sollte zunächst erst sehr spät im Lebenszyklus des aktuellen Swift realisieren werden. Nun verzichten die Japaner für diese Modellgeneration auf eine solche Version komplett.
Und genau DAS hätte mir sooo gefallen
...............1,6l :biggrin: ...................
................16V :biggrin: ..................
.................200ps :biggrin: .............
.................<200km/h :biggrin: ........
hat er??
Hat er!!
Ne wat geil, ich glaube da lohnt sich das sparen doch.
Schade so das S2 Concept mit 200 ps hätte auch ein guter Renner werden dürfen. :augenroll:
ich überlege gerade, 200ps aus 1,6l da kann ja der polo GTI mit 1,6l gar nicht mithalten.
ESP ist da wohl das mindeste, wobei was ist mit einem 6 Gang Getriebe?
Kann ich dann den A3 Sport 2.0 150ps meines Schwagers hinter mir lassen.
hmmm naja wie immer. 125 ps zu wennig 200 ps zuviel. das is in österreich nicht finanzierbar. hätten die nicht wie beim ignis was mit 150 machen können das wäre ja ein guter mittelweg gewesen.
mfg Martin
Zitat
Original von Chris_SJ:
[quote]Neu ins Swift-Angebot kommt auch ein 1,3-Liter-Common-Rail-Diesel, der zwar die Euro 4 erfüllt, auf einen Partikelfilter aber verzichten muss.
Bietet Fiat bzw. GM-Powertrain für den 1.3 JTD halt noch nicht an!
Zitat
Original von Chris_SJ:
warum zum :t_teufelboese: . ist doch echt zum :a_wuerg: .
statt sie den wenigstens als limited edition rausbringen.
so wie ferrari den Enzo. sozusagen als suzuki highlight.
das wärs doch gewesen.
aber naja die 200PS in dem winzling werden bestimmt ganz schön erstaunen in die gesichter vieler leute treiben.
Also das war ja klar das des mehr wie 125 PS werden
Aber hat der Karrn jetzt echt ne Verbundlenkerachse mit Panhardstab ???
Zitat
Original von Hausmeister:
statt sie den wenigstens als limited edition rausbringen.
so wie ferrari den Enzo. sozusagen als suzuki highlight.
Was soll das kosten dürfen? Auch so was bedingt eine gewisse Stückzahl um rentabel zu sein!
Sicher etwas schade, aber an die Profitabilität dieses Projekts habe ihc mit Verlauib von Anfang an nicht geglaubt und war um so erstaunter als es dann plötzlich - auch entgegen vorherigen Aussagen kompetenter Mitarbeiter - als beschlossene Sache verkündet wurde!
Also so wie ich den Artikel deute:
Zu kaufen gibts erst mal einen 125PS 1,6 Liter der als Swift sport mit geänderten Schürzen die mindestlänge für einen jwrc erfüllt und scheibenbremsen, esp und dickere reifen hat.
Preislich wird der wohl etwa 16.000 euro sein, da er schätz ich mal nur als comfort+ nach D kommt.
Die 200PS Turbo hat der Redakteur wohl mit der offiziellen JWRC version verwechselt.
Und leider wieder nur 5 Gänge. -> entweder braucht er viel sprit mit kurzem 5. gang oder er hat einfach einen vorwärtsgang zu wenig.
Fiat spendiert sogar den 80PS punto 6 gänge.
Aber gut zu wissen dass mein 1,5er kein Fehlkauf dann war. Mit Kompressor wie beim Ignis Sport machbar wird der 1,5er dann auch um die 150PS haben.
also meinst der kommt nicht raus mit 200ps, also nur in der rallye?
Zitat
Original von @rne:
Was soll das kosten dürfen? Auch so was bedingt eine gewisse Stückzahl um rentabel zu sein!
Sicher etwas schade, aber an die Profitabilität dieses Projekts habe ihc mit Verlauib von Anfang an nicht geglaubt und war um so erstaunter als es dann plötzlich - auch entgegen vorherigen Aussagen kompetenter Mitarbeiter - als beschlossene Sache verkündet wurde!
keine ahnung wie hoch die produktionskosten sind. es würde doch reichen wenn am ende + - 0 rauskommt. also die produktions und herstellungskosten abgedeckt sind.
damit verdient zwar suzuki kein geld , aber sie würden was für ihr image tun. und nen gutes image hat noch niemanden geschadet.
damit könnte suzuki das gleiche image aufbauen wies sies bei den motoräden durch die gsx-r haben.
Ford hat neben seinen st (rs) modellen auch einen rs (cosworth) limitiert nebenher gehabt. der hat einiges mehr gekostet, aber er ging weg.
daher würd ich, wenn die zahlen es erlauben, das risiko eingehen.
ich denke nicht, dass da +-0 rauskommt, eher ein minus.
bmw macht mit ihren M modellen was ich so gelesen habe auch keinen gewinn, und überleg dir mal und vergleiche das image von bmw mit dem eines suzukis. wer kauft da gerne ein concept wenn manche nicht mal wussten dass suzuki überhaupt autos baut?
mfg dje