Sommerfelgen


  • Danke Robo, bin genau deiner Meinung!
    Als Neuling traut man sich gar nicht was zu sagen, weil gleich einige (zum Glück wenige) laut los brüllen.
    Das ist aber leider in anderen Foren (z.B.Aquariumforum) auch so, die Anonymität im Netz lässt leider bei einigen das Benehmen komplett versagen.


    Zum Thema: Mir persönlich gefallen die originalen 17" des SSS 2015 echt gut, so wohl optisch, als auch fahrdynamisch. Und alltagstauglich sind sie auch. Sie verdrecken sogar weniger als die von meinem anderen Auto (SX4).

  • bitte evtl beim nächsten mal ein paar weniger punkte, lest sich irgendwie grauenhaft *justmy2cents*


    ansonsten geb ich dir schon recht mit deiner letzten aussage.
    sobald man hier als "laie" etwas hinterfragt wird man sofort als dumm dargestellt (natürlich nicht von allen, aber da gibt es schon gewisse) - nervt echt :thumbdown:


    meine persönliche meinung zu dem ganzen:


    17er sehen schick aus und lassen sich gut fahren (mehr kann ich dazu nicht sagen, bin noch keine andere dimension gefahren), jedoch würde ich mir keine 18" antun wollen.
    warum?
    1) find ich es schaut optisch bescheiden aus auf nem kleinwagen 18er oder gar 19er felgen zu montieren, mit nem gummi drauf, wo man schon genau schauen muss, ob da noch was drauf ist (sieht teils aus, als würde man mit den felgen direkt auf der straße fahren oder der reifen wurde mit gummiringerl überzogen, siehe Bild)
    2) will ich keine fahrdynamischen einbußen haben, denn gerade dass macht das auto nämlich gerade aus


    ich will mein auto, welches dank dem wenigen gewicht und den 17" sich super fährt, die fahrdynamik/beschleunigung rausnehmen durch größere, schwerere reifen. hat bei den 136PS keinen sinn, würd ja nix sagen wenn 200PS anliegen, da würd es ja kaum auffallen



  • So,ich habe mein Urlaubsgeld in diese Investiert.
    Bin putzfaul geworden :thumbsup:


    Ich würd mir die zwar nicht selbst draufziehen, aber die Optik ist auf seltsame Art und Weise geil. :D
    Solche vollflächigen Felgen erinnern mich irgendwie immer an Tron oder Minority Report, wo die Autos auch immer solche Bälle oder sowas als Räder haben. :D


    Die nehmen dem Swift optisch (und vermutlich auch fahrtechnisch?) zwar die Leichtfüßigkeit, aber wenigstens mal ein bisschen was anderes, als immer nur YamatoYamatoYamato, von daher... :thumbsup:

  • Na so schlecht sehen die gar nicht aus :thumbsup:
    Hat was :thumbup:

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!


    Suzuki Vitara 1.4 Boosterjet ( 129 Ps ) ,Comfort Plus , cosmic black pearl metallic , EZ. 10.08.2023

    Suzuki Ignis Allgrip 1.2 ( 83 Ps ) , Comfort Plus , rush yellow ( Goldi ) , Ez. 09.01.2023

  • Zitat

    Ich glaube da liegst du falsch, da du jetzt mehr Fläche hast, musst du die Felgen sogar öfter putzen.


    Warum denn öfter putzen? Die werden auch nicht schneller dreckig und sind wieder sauber wenn man mal drüber fährt. Nicht so wie bei ner speichenfelge, wo du in jede Ecke einzeln rein musst.

  • Krass. :D Also ich würde sie nicht nehmen, aber jeder hat seinen eigenen Geschmack, dir müssen sie gefallen. ^^

    Grüße, Flo :)
    Müssen Kinder in der Garage bleiben, damit Autos draußen spielen können?
    :P
    2013er Swift Sport NZ 5-Türer in Cosmic Black Pearl Metallic
    1992er BMW 525i E34 Limousine in Granitsilber Metallic

  • Hi Leute,


    um nochmal auf das 18" Thema zurückzukommen.
    Fahrdynamisch ist es nicht der Knaller :!:
    Es sollte einfach optisch gut aussehen.
    Verbaut ist ein B14 Gewindefahrwerk, Reifengröße 225/35ZR18 Y auf
    Im Nachhinein bereue ich es ein bisschen, lieber hätte ich in ein neues Fahrwerk investiert (KW V3) und mir schicke 17" raufegzogen, würde das Fahren angenehmer machen und ich würde eventuell auch schneller vom Fleck kommen :D
    Auf der Bahn kommt der kleine nicht über 180km/h hinaus, mit meinen 16" Winterreifen laut Tacho 215km/h, da muss ich aber schon vom Gas, weil die Reifen nur bis 210km/h zugelassen sind.
    Das ist und das Gewich aber eher Zweitrangig, da ich in der Stadt kaum so schnell fahre und gegen die meisten Karren eh keine Chance an der Ampel habe, es sei denn es ist ein Peugeot 106 oder so...
    Soll somit einfach nur ein Show-Auto für den Übergang sein :thumbsup:


    Zu Hermann67 Felgen, finde ich sehr mutig! Er kann aber noch ein bissl tiefer :thumbup:


    Greetz
    Marc