Swift Sport

  • Der Rabatt ist gut! Ich hab meinen mit 7 km als Neuwagen für 17.700 € bekommen... Fahre dafür ein halbes Jahr nen Aufkleber spazieren.


    PS: Fisprofi Hast du die Farbe schon live gesehen? Ich vorher noch nicht... Bin aber angenehm überrascht. Er wirkt gut in der Farbe. Hab ein paar Fotos in meinem Album.

  • Farbe habe ich nur kurz Live im Verkehr und auf Bildern gesehen. Dafür alle anderen beim Händler..... Rot ist gleich ausgeschieden, gelb war mir zu grell, blau ist schon schick, wollte aber meine Frau nicht.

    Weiß mit den schwarzen Akzenten dazwischen finde ich ebenfalls gut, allerdings wurde es letztendlich das Grau.


    Gruß Stefan

    Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Ich hab vorher nur gelb gesehen und Probe gefahren. Ist bei mir rausgeflogen, weil es nach einem Regen direkt siffig aussah.... Dann gab's nur noch grau beim anderen Händler aufm Platz.... Das hab ich dann genommen und mich überraschen lassen, beim abholen.

  • Da ich in der Suche nicht viel gefunden habe werde ich an dieser Stelle kurz fragen.

    Das LED-Frontlicht ist ein Projektor der vom Fernlicht auf Ablend umstellt?

    Eine Spiegelautomatik ist nicht integriert, Komfortschließen sicherlich auch nicht?

    Der Regensensor ist eine der wenigen Bestelloptionen, was mir seltsam vorkommt?

    Wie ist der Sound des Audiosystems in Vergleich zu anderen Modellen?

    Wenn der adaptive Tempomat zBsp auf der BAB bei aktiviertem Blinker beschleunigt, wird dies mit Lenkunterstützung gemacht?

    Hat jemand ein Wartungspaket zum Auto dazu gekauft, was kostet so etwas?

  • Dan1 , sorry einige deiner Fragen sind tatsächlich in der Suche zu finden.

    Meinst du mit Wartungspaket die jährliche Wartung oder eher eine Anschlußgarantie ?

    Ein Wartungspaket ist mir von Suzuki nicht bekannt, vielleicht bieten das einige Händler als Sonderleistung an.

  • nur reines Wartungspaket, die 2 Jahre zusätzliche Garantie kosten keine 300€

    Die Suche spuckt wirklich nicht viel aus nur das der Regensensor bei Comfort+ auf jeden Fall fehlt und man diesen nachrüsten könnte.

    Wenn ich die Suche einschränke auf AZ kommt auch nichts passendes, die Suche nach " LED Scheinwerfer" "LED Frontlicht" "KOMFORTSCHLIEßen"

    Und eine Beurteilung weil endlich ein Audiosystem mit USB im Vergleich zum Vorbesitz vorhanden ist sagt nichts aus.

    Das der ACC beim Blinken beschleunigt findet man, nur nichts zur Lenkunterstützung.

  • Dan1 , ein Tipp : Suzuki ist eine relativ kleine Autofirma, zumindest in Europa (in Indien siehst anders aus).


    Viele Funktionen sind bei allen Modellen der gleichen Ausstattung identisch, angefangen vom RDKS, Keylessgo, Entertainmentsystem LED Licht .... Ich will damit sagen, dass du die gesuchten Fragen oft auch bei anderen Modellen beantwortet bekommst. Auch bei den Motoren ist vieles gleich. Es gibt nur drei verschiedene aktuelle Motoren.

    -Eine Komfortfunktion beim Öffnen/Verschließen gibt es nicht, es werden also automatisch keine Spiegel geklappt oder Fenster geschlossen. Comming Home gibt es bei einigen neueren Modellen.

    -Wartungskosten sind bei Suzuki moderat, also prüfen , ob sich so ein Wartungsvertrag rentiert - kannst ja mal schreiben, was dir angeboten wurde.


    Teilweise sind deine Fragen auch etwas unkonkret, z.B. wie das Audiosystem zu anderen Modellen ist, meinst du Suzuki Modelle oder andere Anbieter, falls du Suzuki meinst, s.meine Antwort weiter oben.


    Ich hoffe , ich konnte dir schon etwas weiterhelfen.

  • - Projektor, mit automatischer Abblend-Funktion

    - Was meinst Du mit Komfortschließen? Coming- und Leaving-Home hat er, genauso wie Keyless-Go mit Knöpfen in den Türgriffen zum ver- und entriegeln

    - Den Regensensor brauchst nicht nachrüsten, weil der ab Serie einen haben sollte, frag da aber lieber nochmal beim Händler nach

    - Es ist ein no-name Soundsystem und klingt den meisten hier zu dünn, aber akzeptabel

    - Lenkunterstützung im Sinne von Lenkeingriff? Dann nein. Das Lenkrad wird nicht automatisch nach links oder rechts bewegt, wenn der Blinker gesetzt wird

    - Wartungspaket bieten Händler individuell an, bzw. Suzuki hat jetzt sowas auf den Weg gebracht

  • Wie muß ich mir das vorstellen im Projektor integrierter Motor?

    Komfortschließen, entweder FB oder Türknopf solange beim Verriegeln drücken bis Scheiben alle hoch fahren beim Öffnen halt eben Komfortöffnen-gut für Sommer.

    Regensensor wird beim konfigurieren als Extra für 185€ angeboten, ok mal fragen.

    No-Name beim Sound ist zwar oftmals als dünn bezeichnend, das im aktuellen Civic z.Bsp ist nicht schlecht.

  • Wie muß ich mir das vorstellen im Projektor integrierter Motor?

    Komfortschließen, entweder FB oder Türknopf solange beim Verriegeln drücken bis Scheiben alle hoch fahren beim Öffnen halt eben Komfortöffnen-gut für Sommer.

    Regensensor wird beim konfigurieren als Extra für 185€ angeboten, ok mal fragen.

    No-Name beim Sound ist zwar oftmals als dünn bezeichnend, das im aktuellen Civic z.Bsp ist nicht schlecht.

    - Ich meine der hätte einen Shutter der aufgeht bei Aufblendlicht...aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht, wäre Stand der Technik

    - Die Funktion hab ich noch nicht getestet, wenn ich morgen dran denke prüf ich das am Swift meiner Frau nach

    - Soundempfinden ist immer sehr individuell, am besten mal Probehören. Ggf. Stick mit zum Händler nehmen (FAT32 formatiert, wenig Unterordner)

  • Regensensor hat er nicht ab Werk!

    No-Name Soundsystem... Bosch ist für mich und wohl auch für die meisten anderen kein No-Name Hersteller! Ob die Lautsprecher ebenfalls von Bosch sind, kann ich nicht mit Garantie beurteilen.

  • Bosch? Sch..... :wacko: Hatte ich im Qashqai drinne - grauenvoll

    zum Thema , kann ich nur hoffen das das Navi schnell genug reagiert wenn man mal die Route verkehrsbedingt ändert und nicht erst 2 Straßen sspäter

    da kann ich dich beruhigen, es reagiert schnell. Ganz anders als das alte Bosch im SX4 Classic.

  • Der Regensensor ist eine der wenigen Bestelloptionen, was mir seltsam vorkommt?

    Meine Mutter hat einen NZ Swift mit Allrad der auch nur in einer Ausstattungsvariante in Japan produziert wurde und für den es den Regensensor auch als optionales Extra gab, dass jedoch nicht im Werk sondern nachträglich vom Händler eingebaut wurde. Ich nehme an beim neuen Sport verhält es sich ähnlich, in Japan werden immer die gleichen produziert und dann bestelltes Zubehör, wie andere Zierleisten, vom Händler eingebaut.

  • Uhh, das Wetter ist so prima, der SSS NZ rennt wie Sau, oh wie ist das schön :)


    Wir haben uns entschlossen bis auf Weiteres unseren Blacky und den Baleno zu behalten, da ich einfach noch so vieles am Swift machen möchte.


    Wenn das so wird wie ich es mir vorstelle muss ich noch ca. 10.000 Euro reinstecken aber dann ist er ein Monster...


    Ich halte euch auf dem Laufenden :)


    Schönes WE euch allen :)

  • ...so unterschiedlich können die Meinungen sein..

    letztes Jahr war ich auch noch ziemlich fahrbegeistert was den NZ angeht...wie oft bin ich noch abends raus um aufm Pass ne Runde zu drehen...

    nun lange aber schon, bin ich einfach nur noch gelangweilt vom NZ. Die Probefahrt mit dem Neuen hatte ihre Spuren hinterlassen. Zum Glück dauert es nicht mehr lange bis ich den entscheidenden Anruf bekomme, dass ich mein neues Schätzchen abholen soll :love:

    sonniges WE!

  • Wir haben den i30N ein paar Mal gefahren und ja, er steht ganz oben auf der Liste.


    Aber ich will noch eine Weile vergehen lassen, da kommt noch was bei Hyundai. Bis dahin sind unsere Autos bezahlt und es kann weiter gehen.


    Selbstverständlich würde ich den i30N gerne hier auf dem Hof stehen haben neben dem Baleno und dem SSS NZ. Aber so langsam wird man doch etwas vernünftiger mit dem Alter :)


    Der i30N läuft/fährt ja nicht weg. Den wird es in ein paar Jahren noch immer geben bzw. einen Nachfolger, da der ja weg geht wie geschnitten Brot...


    Unterhalten können den anscheinend nicht alle, denn es kommen ja viele nach ein paar Wochen bzw. Monaten zurück :)


    Auch wenn es schwer ist, ich warte. Und bis dahin verzaubere ich meinen SSS NZ :)


    Grüße