Also, der Bass bei meinen Eton ist eigentlich ganz okay. Allerdings kommen die natürlich nicht wirklich tief runter. Hat denn jemand einen Kleinen Sub im Inneraum verbaut(Türen macht glaube ich keinen Sinn)? Möchte ungern den Kofferraum opfern.
Radio Lautsprecher Verstärker
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....guckst du hier.....
...Kofferraum nur teilweise geopfert und Getränkekisten passen der Höhe nach immer noch locker unter die Abdeckung......
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habe unter dem Beifahrersitz einen flachen aktiven Subwoofer verbaut, wollte den einfach als Unterstützung haben und das funktioniert sehr gut
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Also, der Bass bei meinen Eton ist eigentlich ganz okay. Allerdings kommen die natürlich nicht wirklich tief runter. Hat denn jemand einen Kleinen Sub im Inneraum verbaut(Türen macht glaube ich keinen Sinn)? Möchte ungern den Kofferraum opfern.
Habe einen flachen Woofer von HERTZ, gibts bei Amazon und der passt in die Reserveradmulde. Man muss aber ein kleines Metallstück abflexxen, damit es passt (ist keine große Sache).
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Habe einen flachen Woofer von HERTZ, gibts bei Amazon und der passt in die Reserveradmulde. Man muss aber ein kleines Metallstück abflexxen, damit es passt (ist keine große Sache).
Und welchen Woofer?
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Und welchen Woofer?
HERTZ EBX F20.5 400Watt Ultra Flat Subwoofer https://www.amazon.de/dp/B007L…_r_cp_apa_i_OKc2DbP9F70RS
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Der Eton RES 10 A sollte auch in die Notrradmulde passen, soweit ich weiß. Der kostet ca 230 € (Amazon Link) und ist eine echte, vollwertige Lösung (Test bei Hifitest). Gibt es sowohl passiv als auch aktiv. Das gute Stück ist 145mm hoch.
Und soweit ich das sehe, scheint gerade ein noch flacherer zu kommen, der RES 10 FLAT. Scheint aber noch nicht verfügbar zu sein. Der ist nur 126 mm hoch
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Der Audio System R08 Flat Subframe mit 135mm hatte nicht gepasst. Das lag aber eher daran, dass das Loch in der Mitte zu klein war und so viel auch nicht weggefräst werden konnte. Von der Höhe hätte es gut geklappt.
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Der Eton RES 10 A sollte auch in die Notrradmulde passen, soweit ich weiß. Der kostet ca 230 € (Amazon Link) und ist eine echte, vollwertige Lösung (Test bei Hifitest). Gibt es sowohl passiv als auch aktiv. Das gute Stück ist 145mm hoch.
Und soweit ich das sehe, scheint gerade ein noch flacherer zu kommen, der RES 10 FLAT. Scheint aber noch nicht verfügbar zu sein. Der ist nur 126 mm hoch
Die Reserveradmulde hatte bei meinen Messungen so ca 12-13cm Tiefe! Also mein HERTZ Subwoofer (weiter oben genannt) ist limit von der Höhe her!
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Ich habe den Eton RES 10A in meinem Leon ST. Der Sound ist der HAMMER!!! Da ist eine Fernbedienung dabei, ich stelle den Pegel nur auf ca. die häfte. Würde ich voll aufdrehen fliegt mir das Panoramadach raus kommt natürlich auf die Musik bzw. die Qualität des Liedes drauf an.
Ich glaube aber nicht das der in den Swift passt, habe ich auch noch nicht drüber nachgedacht. Allerdings würde der Sub den Swift ordentlich zum wackeln bringen... Ich bin mir auch ziemlich sicher das der von der Höhe nicht passt!
Der Subwoofer ist allerdings 15cm hoch oder sogar 15,5cm und nicht 14,5cm!
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Ich kanns leider nicht nachmessen, ich hab mich auf diesen Post von DJMadMax bezogen:
"Die Tiefe der Reserveradmulde beträgt gute 14 Zentimeter, der Durchmesser liegt bei ca. 65 Zentimetern"
Wenns nicht passt wäre das natürlich schade.
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Some ideas for sound proofing the car (from the Japanese people).
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Was ist den auf dem Bildern ENR_* verändert worden, die Dichtungen?
DcU* verstehe ich auch nicht.
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Ist das nicht etwas Moosgummi an der Tür?
Alles in allem okay, aber das Innenblech der Tür soll ja versteift werden und nicht nur ruhig gestellt werden. Das sieht für mich so naja aus ?
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Frage: Wenn ich ein aktiven Sub in den AZ machen will, reicht es dann aus, an einem Lautsprecher in der hinteren Tür das Signal abzugreifen?
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Nicht wirklich sinnvoll. Stell dir vor du greifst rechts das Signal ab und der Bass ist bei einem Song überwiegend links. Dann wird der Subwoofer nicht angesteuert.
Das nächste Problem, wenn du ihn parallel zu einem Lautsprecher anschliesst, änderst du den Widerstand in diesem Kanal (ohmsches Gesetz)
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1. ENR* - Autotür gummidichtung.
2. DcU* ist unter vorne Teppich - wie eine Selbstklebender Gummi.
3. EOaehVEU8AAZQzL - reducing the engine and road noise. I used Silent Coat Absorber 15mm.
Danke dir. Ist das dein Swift? Ist die Geräuschentwicklung merklich geringer? Finde gerade bei Regen hört es sich an, als wenn die Türe undicht wäre.
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Frage: Wenn ich ein aktiven Sub in den AZ machen will, reicht es dann aus, an einem Lautsprecher in der hinteren Tür das Signal abzugreifen?
Ausreichen tut das schon, aber es ist klanglich nicht wirklich optimal. Erstens liegen an den hinteren Lautsprechern nicht immer alle Frequenzen an, zweitens hast du das erwähnte Problem das dein Subwoofer dann nur Mono-Signale bekommt und kein Stereo.
Am besten nimmt man das Signal der beiden vorderen Lautsprecher und wandelt es mit einem hochwertigen High-Low-Adapter in ein Vorverstärkersignal um.