Swift Inspektionskosten

  • ... was soll man machen, wenn der Intervallvorgang nun mal nicht variabel ist? :/:*8o

    Deutsch lernen ;), den Intervallvorgang gibt es nämlich genauso wenig wie z.B. ein Intervallgerät. Sinnfreie Wortschöpfungen helfen da nix, weder die Zeitspanne, noch der Zeitraum sind ein Vorgang. =O Aber netter Versuch :)

  • Deutsch lernen ;), den Intervallvorgang gibt es nämlich genauso wenig wie z.B. ein Intervallgerät. Sinnfreie Wortschöpfungen helfen da nix, weder die Zeitspanne, noch der Zeitraum sind ein Vorgang. =O Aber netter Versuch :)

    ... für Dein Defizit an Kreativität kann ich ja nichts, in einer lebendigen Sprache kürzt man nun mal ab und schafft auch neue Wortkreationen und die Verbindung von Vorgängen und Intervallen macht schon Sinn, auch wen Du das nicht erkennst.


    Zu diesen Schreibverbesserern hab ich mich ja schon geäußert - in einer US-Studie wurde gerade herausgestellt, dass diese Rechtschreibverbesserer Unsympathen sind und es ein eindeutiges Anzeichen von sozialer Inkompetenz ist.

    "Wo die Sonne des Intellektes tief steht, da werfen selbst Geisteszwerge große Schatten."

  • glaube nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast ;)


    Die Verbindung von Vorgängen und Intervallen mag durchaus Sinn machen, man kann Vorgange in Intervallen durchführen, aber ein Intervall wird deshalb trotzdem nie ein Vorgang, Kreativität hin oder her. Das ist wie vegane Wurst oder weiße Rappen. Kann man schreiben, ist Unsinn oder 'kreatives Marketing' also Quatsch.

  • Nachdem jetzt in 25 Beiträgen geklärt wurde, dass (oder daß?) jeder so schreiben darf wie er möchte, wäre es wünschenswert wenn hier nicht das gleiche wie mit "wo licht ist ist auch schatten" wo mittlerweile gefühlte 1000 beiträge sind und total unübersichtlich geworden ist.

  • Hallo zusammen,


    habe meinen 1.2 nun bei der 2./ 40tkm Inspektion gehabt. Gekostet hat es, mit Motor+Getriebeölwechsel:

    500€ (und ein paar Cent)

    Den Getriebeölwechsel habe ich angeordnet, da sich das Getriebe im MZ+NZ schon so früh verabschiedet hat.

  • 500 € is aber schon ne stolze Summe für nen Kleinwagen :/


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Hatte nun auch meine erste Inspektion nach ziemlich genau einem Jahr - Serviceleuchte ging bei ca. 14.000 Kilometern an, bei ca. 15.000 wurde dann der Service durchgeführt.


    Ca. 285 Euro waren's, wobei mir die erste Position der Rechnung noch nicht ganz schlüssig ist. Muss daheim nochmal genau schauen, aber nebst den ganzen einzeln aufgeführten Arbeiten und Materialien steht an erster Stelle eine Art "Suzuki Wartungsdienst" oder so - um die 130 oder 140 Euro.

    Seit 2018-10-16: Suzuki Swift Sport in Burning Red Pearl Metallic

    Spritmonitor - 5,6 Liter :)

    -

    Universal Frequencies - resonate inside of me

    Try to take you for a Ride - here across the Galaxy

    © 2001 by Bass Mekanik

  • Die Inspektion ist bei 20tsd oder 1x im Jahr, je nachdem was zuerst eintrifft.


    Entweder ich bin blöd, kann nicht lesen, oder was auch immer.

    DAS Ölwechselintervall ist je nach Anzeige.

    Bei mir bei 15000.

    Kann bei jedem anders sein.

    Hat auch nix, wie früher mit der Jahreswartung (Inspektion) zu tun.

    Meine Lampe war vor 2 Wochen an, und ich hab n Ölwechsel machen lassen.

    Inspektion ist im Dezember.

    Dann natürlich ohne Ölwechsel.


    Kann man aber natürlich zusammenlegen.

  • Fuhrpark: Ford S-Max, Suzuki Swift Sport 2019, Mitsubishi Colt, Yamaha WR 125, Yamaha Vmax 1700.....8)

  • Leute.

    Ist gut jetzt.

    Wir sind hier definitiv nicht im Deutschunterricht, und jeder weiss was gemeint ist.

    Und nicht jeder hat die deutsche Schrift und Sprache als Muttersprache, oder beherrscht sie perfekt.

    Also laßt es jetzt endlich gut sein.

    Das ist mittlerweile pure Klugscheisserei.

    Danke.

    Und sollten hier Fehler drin sein, ist das gut so.

    Könnt ihr euch einen drauf ......