Wo viel Licht ist, gibt es auch etwas Schatten. Was stört euch am RZ/AZ?

  • Pro Arbeitswoche etwa 360km (72km am Tag). Mit ein paar Erledigungen und Freizeitaktivitäten nach der Arbeit sind es dann so durchschnittlich etwa 400km. Meist steht die Restreichweite dann bei ca. 70km und ich steuer meine Tanke an, wobei die 26, 27 Liter reingehen. Rein rechnerisch würde man mit den verbleibenden 10 Litern im Tank wohl noch 150km weit kommen und man müsste nicht ganz so oft tanken. (gilt nicht, wenn man einen Arbeitsweg Autobahn mit Bleifuss fährt :D)
    Meist fahre ich aber am Wochenende nochmal 100km, dann tanke ich halt nochmal am Freitag, obwohl ich erst Montag oder Dienstag tanken war.
    Manchmal wenn ich ganz mutig bin und die Reserve ausnutze (und nicht zuviel Fahrspaß dabei war), dann schafft man es auch mit 1x tanken/pro Woche.
    ist eigentlich keine Kritik am Auto, ist ja auch keines für Langstreckenpendler, auch das war mir im vornherein durchaus bewusst. Mehr als der kleine Tank nervt mich eigentlich eher die Tatsache, dass ich noch soviel pendeln muss. ich hatte eigentlich gedacht, ich würde mittlerweile näher an der Arbeit wohnen. ;(


    ein weiterer Punkt der mir noch aufgefallen ist:
    der Swift RZ gibt sich ja mit seinen zwei Auspuffrohren eindeutig als sportliches Auto zu erkennen. Fahrer von Konkurrenzmodellen wollen sich dann auch von den Eigenschaften des Swift überzeugen. Fahrleistungstechnisch kann er ganz gut mit Fiesta ST/Polo GTI und Konsorten mithalten, peinlich wird es nur, wenn man dann an der Autobahnausfahrt nebeneinander an der Ampel steht und der ST-Fahrer dann einmal seinen Motor aufhaulen lässt. Mit dem Sound aus dem Auspuff kann man dann nicht mithalten. Würde ich aus Umweltschutzgründen (:saint:) und, weil ich dieses Posergehabe nicht leiden kann, sowieso nie machen. Aber für wen es wichtig ist, kann es vielleicht ein Kritikpunkt sein.

    Edit: Rechtschreibmassaker ausgebessert :S

  • Wenn man eine andere Auspuffanlage fährt, ist das auch kein "Problem" mehr.😉😅

  • ist normal , hat mein alter SSS auch gemacht und der Baleno von Frauchen hats auch :/ Wahrscheinlich Variable Fensterführung ;)


    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Wenn ich das Fenster, Fahrerseite, hochlasse, kippt das manchmal 1-2 cm aus der Führung nach vorne.

    Wie soll man sich das denn vorstellen? Wenn das Fenster hochgefahren wird, rastet es doch quasi zwangsläufig in die Führung ein. Und was heißt denn "nach vorne kippen"? In Fahrtrichtung?

  • genauso isses , deswegen kippt die Scheibe auch döller , wenn man Windabweiser montiert hat ;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • wahrscheinlich alles ...... ;)



    Lg

    Als Gott mich schuf sagte Er nur: " Hoffentlich geht das gut !!! "
    Als ich geboren wurde sagte der Teufel: " na, schöne Scheiße..... Konkurrenz !!!



    Nissan Quashqai 1.6 Dig-Tec Tekna-Plus , schwarz metallic , EZ 10.01.2020 , " Black Edition "

    Suzuki Baleno Hybrid , Arctic White Pearl Metallic , EZ 25.01.2019 , " Limited Edition "

  • Ich weiß nicht, was ich schlimmer finden soll; die Mängel am Auto, den Umgang damit durch Mercedes oder die unfassbar falsche Betonung des "Sprechers".

    Naja gibt halt immer Mal nen Montagsmodell... Ich hatte den Läden zerlegt und richtig terz gemacht... Bei mir gäbs so ne hinhaltetaktik nicht... Bzw hätte ich eh nach der Lackierung penibelst das ganze Auto abgesucht....


    Hab schon genug Scheisse erlebt um zu wissen daß alles was von den "freundlichen" angefasst wird auch nochmal angeschaut werden sollte. Niemals auf deren Arbeit verlassen!!!

  • Naja gibt halt immer Mal nen Montagsmodell... Ich hatte den Läden zerlegt und richtig terz gemacht... Bei mir gäbs so ne hinhaltetaktik nicht... Bzw hätte ich eh nach der Lackierung penibelst das ganze Auto abgesucht....


    Hab schon genug Scheisse erlebt um zu wissen daß alles was von den "freundlichen" angefasst wird auch nochmal angeschaut werden sollte. Niemals auf deren Arbeit verlassen!!!

    Wenn man das Auto aber auch nur geliehen hat kann man das ja etwas lockerer sehen und mal mehrere Wochen auf eine Antwort warten, man gibt ihn ja sowieso bald zurück. ;)

  • hi... ich nochmal zum thema auffahrwarnung... hab ein paar bilder vom tacho gefunden. ist der wirklich nur geklippst?? muss man da nur feste dran ziehen??

    die runden dinger links und rechts. sind das die piepser? ich glaube da ne scheibe moosgummi draufkleben. und alles wäre gut. ;)

  • Eines meiner persönlichen Probleme habe ich heute behoben. Dadurch, dass die Seitenscheiben optisch irgendwie höher sind als die Frontscheibe, wurde ich immer wieder durch die Seitenscheiben von der Sonne geblendet. Die Lösung sind jetzt Windabweiser von Climair mit Tönung. Die fallen am Auto kaum auf und erfüllen voll und ganz den erwünschten Zweck.

  • hi... ich nochmal zum thema auffahrwarnung... hab ein paar bilder vom tacho gefunden. ist der wirklich nur geklippst?? muss man da nur feste dran ziehen??

    die runden dinger links und rechts. sind das die piepser? ich glaube da ne scheibe moosgummi draufkleben. und alles wäre gut. ;)

    Hat schon jemand das Kombinstrument herausbekommen?

  • Eines meiner persönlichen Probleme habe ich heute behoben. Dadurch, dass die Seitenscheiben optisch irgendwie höher sind als die Frontscheibe, wurde ich immer wieder durch die Seitenscheiben von der Sonne geblendet. Die Lösung sind jetzt Windabweiser von Climair mit Tönung. Die fallen am Auto kaum auf und erfüllen voll und ganz den erwünschten Zweck.

    Hätte ich auch gerne, sind aber in der Schweiz mit Tönung für vorne nicht mehr zulässig. Musste ich bei meinem letzten Auto abmachen vor der MFK (TÜV), obwohl es ein Schweizer Auto war von 2006-2013. Also liebe Mit-Schweizer, bitte aufpassen.


    Pssst, ich nehme so Sonnenblendschutz-Dingens die man für hinten für Kinder benutzt. Scheint die Sonne von links, schwupps das Ding reingeklemmt. Sehen tut man trotzdem genug.


    http://www.nuerburgring-shop.d…et-logo-152100401999.html

  • Was ist ziemlich doof finde: keine Videowiedergabe während der Fahrt?! klar, der Fahrer sollte auf die Straße schauen, aber was ist mit Beifahrern? da sollte man die Option wie beim Navi einführen, dass man nach einmal bestätigen die volle Verantwortung für Videos während der Fahrt übernimmt.#

    an was ist es denn gekuppelt? v=0 oder angezogene Handbremse?