Und vor allem gehen die Mikrofone von Huawei nur bis um die 85-90db, wenn überhaupt.
Habe selber einige Huawei Modelle hier.
Habe mir damals extra ein DB-Messgerät gekauft. Höchstwert meiner Ragazzon lab bei 108
Grüße
Und vor allem gehen die Mikrofone von Huawei nur bis um die 85-90db, wenn überhaupt.
Habe selber einige Huawei Modelle hier.
Habe mir damals extra ein DB-Messgerät gekauft. Höchstwert meiner Ragazzon lab bei 108
Grüße
Hallo, ich habe den Tipp aus dem MOTOR-TALK Forum bekommen. Ich suche eventuell für kleines Geld einen originalen Endtopf vom 2018er Swift Sport, ich würde ihn gerne mal an meinen SX4 S-Cross basteln. Für den 2018er 1,4l gibt es leider keine andere Auspuffanlagen und da kam mir der Gedanke mit dem Swift Endtopf.
Vielen Dank im Vorraus.
Hallo Scholle71,
und schon bist Du in einem interessanten Forum.
Wie ich schon geschrieben hatte, meinen original ESD habe ich schon entsorgt.
Wollte der Händler nicht mal geschenkt.
Schönen Gruß
Peter
Hallo, ich habe den Tipp aus dem MOTOR-TALK Forum bekommen. Ich suche eventuell für kleines Geld einen originalen Endtopf vom 2018er Swift Sport, ich würde ihn gerne mal an meinen SX4 S-Cross basteln. Für den 2018er 1,4l gibt es leider keine andere Auspuffanlagen und da kam mir der Gedanke mit dem Swift Endtopf.
Vielen Dank im Vorraus.
Wenn Du möchtest, dann kannst meinen Endtopf haben? Den Rest können per PN regeln...
Hallo, ich habe den Tipp aus dem MOTOR-TALK Forum bekommen. Ich suche eventuell für kleines Geld einen originalen Endtopf vom 2018er Swift Sport, ich würde ihn gerne mal an meinen SX4 S-Cross basteln. Für den 2018er 1,4l gibt es leider keine andere Auspuffanlagen und da kam mir der Gedanke mit dem Swift Endtopf.
Vielen Dank im Vorraus.
Und was erhoffst du dir dadurch bzw was soll der bringen ?
vielleicht Optik am Heck
Lg
Und was erhoffst du dir dadurch bzw was soll der bringen ?
Mir gehts rein um die Optik. Es sieht halt so leer hinten aus. Und Fakeblenden für rechts und links aus China ist nicht so mein Ding.
Mir gehts rein um die Optik. Es sieht halt so leer hinten aus. Und Fakeblenden für rechts und links aus China ist nicht so mein Ding.
Wie sieht es aus, noch Interesse?
Durfte heute die inoxcar auch mal probe hören. Zum vergleich zur Bastuck muss ich sagen das die inox vom klang her sehr ausgewogen klingt aber trotzdem recht laut ist. Mir fehlt dieses Kernige im klang was wiederum die Bastuck sehr gut macht. Wer rotzigen kernigen sound mag der ist mit bastuck gut bedient. Wer sportlichen und ausgewogenen klang möchte greift am besten zur inox. Hoffe das ich mit dem Beitrag dem einen oder anderen helfen konnte.
Hanzo falls du nach was hinzufügen möchtest darfst des gerne machen
Der Support hat mir schnell geholfen. Die richtige ABE für den MSD liegt nun auch vor.
Alles anzeigenSooo... Inoxcar (Artikelnummer: TCSWIS.01, SUSW.04.102) am 24.06 bestellt. Versendet am 02.07 (GLS) und empfangen am 04.07.
Also besser/schneller geht es nicht!
Das beste daran... am 04.07 nach dem Empfang der Inoxcar-Anlage kam eine Meldung von DF Automotive GmbH & Co KG/Bastuck, dass die Anlage trotz Stornierung verschickt wurde und ich die Annahme verweigern soll. Hierzu will sich die Spedition noch melden. Das tat Sie bis heute natürlich nicht. Naja was soll ich dazu noch groß sagen.
Die Inoxcar-Anlage wurde direkt verbaut. Glücklicherweise hatte ich eine Werkstatt um die Ecke, die es mal eben für mich verbaut hat. Den MSD ohne Bühne/Grube zu tauschen ist schon etwas sehr schwer. Wie hier schon bereits erwähnt musste ich nur zusätzlich die Schrauben etc beschaffen. Mit Bühne natürlich keine große Sache.
Die Anlage ist passgenau. Allerdings die Endrohre richtig zu platzieren ist ein wenig fummelig. Ansonsten top.
Direkt vom ersten Start an ein brachialer Sound. Unfassbar! Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich würde glatt behaupten Sie ist auch ein wenig zu laut. MSD + ESD Kombi ist schon arg heftig. Hätte ich das gewusst hätte ich tatsächlich erst den ESD gekauft und dann geschaut
-> tiefe Töne, sehr kernig und präsent ggf. auch mit dröhnen/bassig
Ein Video kann dies so nicht wiedergeben. Ich hab mehrere vorher und nachher aufgenommen. Die kann ich aber getrost löschen.
Ich hab mal per Handy die DB gemessen. Keine Ahnung, ob das Handy dies so groß überhaupt messen kann. Ich lag im Schnitt bei 86-90 DB bei 2-3000 Umdrehung.
Hat hier jemand vergleichbare Werte? Zur Inox oder Remus oder was auch immer?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich so die Karre direkt stillgelegt bekomme.
Des Weiteren ist mir dummerweise erst im Nachgang aufgefallen, dass die ECE-ABE vom MSD den Swift garnicht drinne stehen hat. Hierzu hab ich den Support auch schon kontaktiert. Ggf. habe ich eine veraltete ABE oder so bekommen. Beim ESD steht es korrekt drin.
Beim MSD auf der Webseite steht auch dran "Zulassung:ABE oder e-Prüfzeichen" so wie beim ESD auch. Naja abwarten was noch vom Support kommt.
Ggf. hat von euch auch einer den MSD mit der korrekten ABE und kann ihn mir zukommen lassen?
Ich bin jetzt ca. 400km gefahren und wesentlich viel geändert hat sich bis jetzt nix. Gerne schreib ich hierzu noch mehr, falls dies erwünscht ist.
AlexR war das Inox nur der ESD oder ab KAT?
Laut hanzo ab kat.
Durfte heute die inoxcar auch mal probe hören. Zum vergleich zur Bastuck muss ich sagen das die inox vom klang her sehr ausgewogen klingt aber trotzdem recht laut ist. Mir fehlt dieses Kernige im klang was wiederum die Bastuck sehr gut macht. Wer rotzigen kernigen sound mag der ist mit bastuck gut bedient. Wer sportlichen und ausgewogenen klang möchte greift am besten zur inox. Hoffe das ich mit dem Beitrag dem einen oder anderen helfen konnte.
Hanzo falls du nach was hinzufügen möchtest darfst des gerne machen
Der Vergleich zur welcher Bastuck meinst du , mit Klapper .oder ohne Klappe ?
Falls ohne Klappe mit Mitteldämpfer oder ohne ?
Gruß
Laut hanzo ab kat.
Achso war der vom Hanzo, ja dann ist klar
Der Vergleich zur welcher Bastuck meinst du , mit Klapper .oder ohne Klappe ?
Falls ohne Klappe mit Mitteldämpfer oder ohne ?
Gruß
Ohne klappe ohne mitteldämpfer
Hab mich jetzt mal an den/die originalen MSD rangemacht und den hinteren der zwei MSD "chirurgisch" entfernt
Die zwei originalen MSD sind absolut durchgängig, es gibt keinerlei Reduzierungen, also glaub ich nicht, dass sie leistungsmäßig viel wegnehmen.
Anschließend den MSD gegen ein 48er Auspuffrohr ausgetauscht und schon hab ich meinen selbst gebastelten Sport-MSD
Bin soweit sehr zufrieden, kein Dröhnen, Klappern usw. Der Sound ist nun etwas lauter geworden, aber immer noch verträglich und nicht aufdringlich. Vermutlich vergleichbar wie Inox MSD, den Inox ESD hab ich ja schon drauf. Materialkosten ca. 25 Euro
Servus,
ich hab heute meinen Inoxcar ESD erhalten und frage mich nun ob eine ABE dabei liegen sollte oder nicht?!
Soweit ich das gerade durch den Übersetzer gejagt habe ist das, was dabei war, lediglich ein Lieferschein auf Italienisch.
Servus,
ich hab heute meinen Inoxcar ESD erhalten und frage mich nun ob eine ABE dabei liegen sollte oder nicht?!
Soweit ich das gerade durch den Übersetzer gejagt habe ist das, was dabei war, lediglich ein Lieferschein auf Italienisch.
Die Papiere sind in einem Briefumschlag mit Inoxcar Schriftzug und sieht aus wie eine normale ABE mit E-Prüfzeichen im Din A5 format.
Ist der Briefumschlag in dem Paket oder von außen hinter Folie? Ich hab die Anlage einmal ausgepackt, eingepackt und zum Händler transportiert. Entweder hab ich das tatsächlich übersehen oder es war keine dabei. Mmh...
Ist der Briefumschlag in dem Paket oder von außen hinter Folie? Ich hab die Anlage einmal ausgepackt, eingepackt und zum Händler transportiert. Entweder hab ich das tatsächlich übersehen oder es war keine dabei. Mmh...
Die Papiere kleben an der Anlage, auf dem Resonazkörper, also bei meiner zumindest!!!