Swift Sport AZ keine Leistung mehr

  • Das scheint auf meinem jetzt drauf zu sein.

    Er läuft jedenfalls wieder einwandfrei.

    Stadt, Land, Autobahn, untertourig und Begrenzer.

    Alles getestet.

    Läuft🤷🏻‍♂️👍

  • Das scheint auf meinem jetzt drauf zu sein.

    Er läuft jedenfalls wieder einwandfrei.

    Stadt, Land, Autobahn, untertourig und Begrenzer.

    Alles getestet.

    Läuft🤷🏻‍♂️👍

    warte mal ab, bei wir am Anfang ebenfalls ein paar Tausend in Ordnung. Es scheint, dass die neuen Dateien entweder wiederspielt oder entfernt werden. Es hat funktioniert vor allem bei niedrigen Temperaturen. Das Update wurde bei mir im Dezember eingespielt. Vielleicht liegt es tatsächlich an hohe Ol-Temperaturen, von welcher die s.g. Motorschutzfunktion bei Volllast abhängig ist.

  • Liegt der Leistungsverlust dann u.a. am Unsauberen Sprit, weil das mit dem Diesel erwähnt wird...🤔

    Das soviel verunreinigter Sprit im Umlauf ist, kann ich mir nicht vorstellen!

    Ich lese das so, dass die Software 2 unabhängige Probleme angeht. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der verunreinigte Sprit auf den deutschen Markt zielt.

  • Liegt der Leistungsverlust dann u.a. am Unsauberen Sprit, weil das mit dem Diesel erwähnt wird...🤔

    Das soviel verunreinigter Sprit im Umlauf ist, kann ich mir nicht vorstellen!

    Hallo Hanzo,

    ich habe keine Details!

    Dachte mir nur ich versorge die Leute mit der Info! Damit sie bei ihrem Händler was vorzeigen können!

    Bei mir im Autohaus hat der Mitarbeiter 3 Sekunden gebraucht die Info im System zu finden! Seiner Aussage nach und ich glaube ihm (langjährige Freunde von mir), haben sie keinen einzigen Kunden der das Problem bemängelt hat und sie haben duzende SSS AZ non Hybrid verkauft.

  • Mein Händler hat angeblich auch noch kein Fahrzeug mit diesem Problem gehabt, ebenfalls wurde auch noch nie ein Spiegel reklamiert weil dieser nicht mehr richtig ausklappt. Ich glaube dass müssen die einfach sagen, denn komischerweise hat mich der Mechaniker aus der Werkstatt nach der Probefahrt darum gebeten eine Rückmeldung zu geben ob das Update das Problem gelöst hat, da er selbst im Verwandtenkreis ein solches Problem rumfahren hat.


    Ich werde am Montag erneut meinen Händler aufsuchen und fragen ob ein neues Update bereit steht, denn die Fehlerbeschreibung im oben genannten Bulletin ist eine andere als die, die ich einsehen durfte im System vor ein paar Monaten.

  • Hallo Hanzo,

    ich habe keine Details!

    Dachte mir nur ich versorge die Leute mit der Info! Damit sie bei ihrem Händler was vorzeigen können!

    Bei mir im Autohaus hat der Mitarbeiter 3 Sekunden gebraucht die Info im System zu finden! Seiner Aussage nach und ich glaube ihm (langjährige Freunde von mir), haben sie keinen einzigen Kunden der das Problem bemängelt hat und sie haben duzende SSS AZ non Hybrid verkauft.

    Genau so ist es auch bei uns , Problem nicht bekannt

  • Mein Händler hat angeblich auch noch kein Fahrzeug mit diesem Problem gehabt, ebenfalls wurde auch noch nie ein Spiegel reklamiert weil dieser nicht mehr richtig ausklappt. Ich glaube dass müssen die einfach sagen, denn komischerweise hat mich der Mechaniker aus der Werkstatt nach der Probefahrt darum gebeten eine Rückmeldung zu geben ob das Update das Problem gelöst hat, da er selbst im Verwandtenkreis ein solches Problem rumfahren hat.


    Ich werde am Montag erneut meinen Händler aufsuchen und fragen ob ein neues Update bereit steht, denn die Fehlerbeschreibung im oben genannten Bulletin ist eine andere als die, die ich einsehen durfte im System vor ein paar Monaten.

    bei unsere Tester ist auch nur diese Bulletin das drdos gepostet hat und es gibt keine neue für Swift seit Moneten jetzt

  • Mein Händler hat angeblich auch noch kein Fahrzeug mit diesem Problem gehabt, ebenfalls wurde auch noch nie ein Spiegel reklamiert weil dieser nicht mehr richtig ausklappt. Ich glaube dass müssen die einfach sagen, denn komischerweise hat mich der Mechaniker aus der Werkstatt nach der Probefahrt darum gebeten eine Rückmeldung zu geben ob das Update das Problem gelöst hat, da er selbst im Verwandtenkreis ein solches Problem rumfahren hat.


    Ich werde am Montag erneut meinen Händler aufsuchen und fragen ob ein neues Update bereit steht, denn die Fehlerbeschreibung im oben genannten Bulletin ist eine andere als die, die ich einsehen durfte im System vor ein paar Monaten.

    …. Ich habe geschrieben es hat keiner reklamiert! Und ich glaube denen tatsächlich, ich bin dort nebenher tätig und kenne die seit über 30 Jahren!

    Normalerweise vertreten die Kundeninteressen bis aufs Messer und hatten sogar schon öfters Ärger mit Suzuki deswegen!

    Der Werkstattmeister ist eine Koryphäe, war bei den Suzuki-Meisterschaften schon Deutschermeister, Europameister und 6. bei der Weltmeisterschaft in Japan (Japaner dürfen da lustigerweise mehrer antreten, aus jeder „Provinz“ einer, dann ist die Chance größer das ein Japaner den Pott holt 😂)!


    Anmerkung: Ich hab nen SSS AZ Hybrid und das Problem nicht!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von drdos ()

  • Has there been any futher updates? My car keeps going into this mode and the reactivation trick doesn't work. It takes about 100 - 250Km of normal driving before power returns.


    My car also goes flat in the rev range at 5000rpms. It feels as if its hitting a wall. Can anyone help with that issue?

  • Es wäre für uns alle hilfreich ,wenn das Baujahr (ausser die Hybriden) und die Laufleistung mit Kilometerstand angegeben werden, damit man evtl. die Modelle eingrenzen kann. Kann den Frust verstehen aber einfach drauf los schreiben bringt keinem weiter.


    Selbst habe ich bis Dato keine Probleme.


    Baujahr 2020


    Kilometerstand 20000


    MfG