nervige Kuppelgeräusche

Aufgrund von Problemen wurde ein Backup eingespielt, wobei die Datenbank relativ aktuell ist (24.3.) die Dateien aber ca 14 Tage älter. D.h es werden hier und da Dateien fehlen.
  • also was man dazu noch sagen kann: wenn ich mit ausgeschaltetem Motor und eingelegten Gang das Auto hin und her schiebe gibt es das Geräusch auch und es kommt definitiv aus Richtung des Getriebes.
    Spiel in den Zahnrädern? die Kupplungsfedern? Naja... evtl. finde ich es ja irgendwann raus.

  • Nein, wir wollen nicht Motoren vergleichen, denn die Thread-Überschrift lautet "nervige Kuppelgeräusche" ;)

    Und die hat der UP genau so.

    Wer lesen kann ist im Vorteil.

    OK. Misverständnis. In den letzten 4-5 Posts über dem Kommentar ging es um Motorvibrationen, die sich auf die Karosse übertragen.

    Und so ein Dreizylinder ist da die wahre Freude... ?

  • Probier mal folgendes, ich habe vielleicht das gleiche Geräusch beim NZ


    erster oder Rückwärts gang rein, Handbremse ziehen (!) und ein Vorderrad hochbocken. Dann das Rad hin und her drehen. Hast du dann das gleiche Geräusch ist es normal. Das wäre dann ein leichtes Spiel im Differential. Habe ich seit Anfang an.

  • Kann das alles bestätigen mit den Geräuschen beim Lastwechsel und deren Reproduzierbarkeit beim Hin und Herschieben.


    Anfangs dachte ich es wäre die Drehmomentstütze, aber die hat die Werkstatt überprüft und für gut befunden. Dabei noch den gelben Einsatz von Powerflex verbaut, der wenigstens das nervige Kippen verringert hat. Diese Geräusche sind aber noch da und scheinen woanders her zu kommen.

  • Das Geräusch haben alle, das kommt vom Achsantrieb und ist kein Mangel, da braucht man deshalb nicht zum Händler zu rennen. Bei anderen Herstellern ist das vielleicht nicht so präsent, dafür habe die wieder andere Probleme.

    MfG

  • Das Geräusch haben alle, das kommt vom Achsantrieb und ist kein Mangel, da braucht man deshalb nicht zum Händler zu rennen. Bei anderen Herstellern ist das vielleicht nicht so präsent, dafür habe die wieder andere Probleme.

    MfG

    Das scheint aber wie so immer an Fertigungstolleranzen zu liegen, bei mir gibt es keine Geräusche!

  • Das scheint aber wie so immer an Fertigungstolleranzen zu liegen, bei mir gibt es keine Geräusche!

    Ich zitiere Japandriver "Das Geräusch haben alle" . Das Geräusch lässt sich ausnahmslos an allen ZC33S die ich kenne erzeugen inklusive meinem.

    Auch deiner wird das haben auch wenn du persönlich die Geräusche nicht wahrnimmst. Das ist völlig normal und nichts schlimmes.

    Suzuki Swift Sport 2019 Stage 3 Stage 2

    Software (Max. Ladedruck 1,2 bar) + Straight Pipe Abgasanlage 2,5 Zoll ab Kat (Eigenbau) + CTC-Ladeluftkühler + CTC-Ladeluftschläuche

    + MST Performance Intake + FMS Downpipe + (Upgradelader)


    Yamaha YZF-R1 2018

  • Ich zitiere Japandriver "Das Geräusch haben alle" . Das Geräusch lässt sich ausnahmslos an allen ZC33S die ich kenne erzeugen inklusive meinem.

    Auch deiner wird das haben auch wenn du persönlich die Geräusche nicht wahrnimmst. Das ist völlig normal und nichts schlimmes.

    Aaachsooo ALLE, bei Lastwechsel im normalen Fahrbetrieb gibt es keine Geräusch! Ansonsten muss ich mal meine Ohren untersuchen lassen🙄

    Im Stehen,beim hin und her schieben oder was auch immer hier gemeint ist, kann das natürlich sein...

    Ist mir dann noch nie aufgefallen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()

  • Aaachsooo ALLE, bei Lastwechsel im normalen Fahrbetrieb gibt es keine Geräusch! Ansonsten muss ich mal meine Ohren untersuchen lassen🙄

    Im Stehen,beim hin und her schieben oder was auch immer hier gemeint ist, kann das natürlich sein...

    Ist mir dann noch nie aufgefallen!

    Das hörst du auch nur dann, wenn du daneben stehst und der/die zB einparken möchte. Im Auto fällt dir das nicht auf. Kein Plan, warum da so viel Tamtam gemacht wird. Mein UP war da um Ecken lauter. Da hast es bei halboffenen Fenster gehört.

  • Aaachsooo ALLE, bei Lastwechsel im normalen Fahrbetrieb gibt es keine Geräusch! Ansonsten muss ich mal meine Ohren untersuchen lassen🙄

    Im Stehen,beim hin und her schieben oder was auch immer hier gemeint ist, kann das natürlich sein...

    Ist mir dann noch nie aufgefallen!

    Ganz genau ALLE und somit auch deiner ;) Es geht speziell um das einkuppeln im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit z.B. beim einparken. Wenn die Fenster offen sind dann hört man das halt. Ist wie schon mehrfach geschrieben absolut normal. Wenn deiner beim einkuppeln keine Geräusche machen würde dann wäre er kaputt ^^

    Das mit dem Ohrenarzt würde ich jetzt nicht sagen aber es ist schon merkwürdig wenn viele schreiben das sie irgendwo Geräusche hören aber von dir in jedem Thread kommt das dein Auto keine Geräusche macht :/ Wenn du magst zeige ich dir gerne beim nächsten Treffen alle Geräusche an deinem Auto die es bei dir angeblich nicht gibt :)

    Suzuki Swift Sport 2019 Stage 3 Stage 2

    Software (Max. Ladedruck 1,2 bar) + Straight Pipe Abgasanlage 2,5 Zoll ab Kat (Eigenbau) + CTC-Ladeluftkühler + CTC-Ladeluftschläuche

    + MST Performance Intake + FMS Downpipe + (Upgradelader)


    Yamaha YZF-R1 2018

  • Ganz genau ALLE und somit auch deiner ;) Es geht speziell um das einkuppeln im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit z.B. beim einparken. Wenn die Fenster offen sind dann hört man das halt. Ist wie schon mehrfach geschrieben absolut normal. Wenn deiner beim einkuppeln keine Geräusche machen würde dann wäre er kaputt ^^

    Das mit dem Ohrenarzt würde ich jetzt nicht sagen aber es ist schon merkwürdig wenn viele schreiben das sie irgendwo Geräusche hören aber von dir in jedem Thread kommt das dein Auto keine Geräusche macht :/ Wenn du magst zeige ich dir gerne beim nächsten Treffen alle Geräusche an deinem Auto die es bei dir angeblich nicht gibt :)

    Na sicher doch, dann bin ich ja mal gespannt was es da so alles zu hören gibt...

    Die Geräusche bei mir im Auto kommen eher vom Motor, Ansaugung, Auspuff und Schaltung...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hanzo ()